Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

• Hobby-Freizeit: Keine Gutscheine mehr

Hallo,

bei http://www.hobby-freizeit.de wurden fast alle Gutscheine aus dem Programm genommen (nur noch Premiere Gutscheine).
    Da Bargeld schon meistens deutlich weniger eingebracht hat, sind einige Zeitschriften deutlich schlechter geworden.

Gruß

J.

• Re: Hobby-Freizeit: Keine Gutscheine mehr

Zitat

Original geschrieben von blackforestgirl
    bei http://www.hobby-freizeit.de wurden fast alle Gutscheine aus dem Programm genommen (nur noch Premiere Gutscheine).

Ja, aber aus einer Mail von denen:

"H+F ist aber bereits auf der Suche nach einem neuen Kooperationspartner und
    hofft, sehr bald wieder Gutscheine in das Prämienprogramm aufnehmen zu
    können."

(Da ich gerade Besuch habe, werde ich wohl erst morgen zum Updaten kommen...)

• ... aus der heute erschienenen BÖRSE ONLINE:

Mini-Abo (4 Ausgaben) mit Callya Motorola W180 (5€ StGh) für 9,10€ (Kennziffer 591584)

oder (wie immer)

Prämien-Jahresabo mit 150€ Bargeld bei 3,37€ x 52 Wochen Kosten (Kennziffer 591586)

Fon 01805 8618000

• zum Thema Matador:

also mir haben die jetzt auch (ohne jegliche Information) 9,20€ vom Konto abgebucht. Habe weder ein schreiben, noch eine FHM von denen bekommen.

Wenn die Prämie weiterhin bestand haben sollte,würde ich das Abo laufen lassen. Wenn nicht,dann wird gekündigt.

Allerdings würde ich dann auch die 9,20€,die dir mir abgebucht haben von der bank stornieren lassen...weil das ist einfach nur überdreist! Wäre da wenigstens eine Infomail gekommen hätte man mit sich reden können,aber so wies jetzt gemacht wurde ist einfach nur dreist

• Mir wurden auch die 9,20 Euro ohne Voranmeldung abgebucht. Wie kann ich am besten klären, was es mit der Abbuchung auf sich hat und wann/ob es die Werbeprämie gibt?

• Was ich nicht ganz verstehe: Wieso sollte es die Prämie nicht geben, wenn man die 9,20 bezahlt und dankend auf FHM verzichtet (selten so ein Quatsch gelesen)? Sobald ich für die Lieferung der Zeitschrift gezahlt habe, so habe ich ja meinen Teil des Abos erfüllt und der Werber hat einen Neukunden aquieriert.
    Das Abo endet doch auch mit Einstellung von Matador, FHM hat ja nun wirklich niemand bestellt und es wird einem in dem Schreiben nur "angeboten".

Würde man mir jetzt sagen dass, wenn ich die FHM nicht haben wollte, das ich kein Abo über Matador gehabt habe, sondern man mir diese Hefte quasi zum Einzelpreis zugeschickt habe, so habe ich nie Einzelhefte bestellt sondern mußte davon ausgehen, dass ich diese im Rahmen eines Abos erhalten habe, denn nur dazu habe ich eine Willenserklärung abgegeben.
    Im Brief steht ja auch : Alle anderen Konditionen Ihres Abonnements bleiben bestehen. Ergo hatte ich ein Abo des Matadors.

• Zitat

Original geschrieben von homedonk
    Was ich nicht ganz verstehe: Wieso sollte es die Prämie nicht geben, wenn man die 9,20 bezahlt und dankend auf FHM verzichtet (selten so ein Quatsch gelesen)? Sobald ich für die Lieferung der Zeitschrift gezahlt habe, so habe ich ja meinen Teil des Abos erfüllt und der Werber hat einen Neukunden aquieriert.
    Das Abo endet doch auch mit Einstellung von Matador, FHM hat ja nun wirklich niemand bestellt und es wird einem in dem Schreiben nur "angeboten".

Würde man mir jetzt sagen dass, wenn ich die FHM nicht haben wollte, das ich kein Abo über Matador gehabt habe, sondern man mir diese Hefte quasi zum Einzelpreis zugeschickt habe, so habe ich nie Einzelhefte bestellt sondern mußte davon ausgehen, dass ich diese im Rahmen eines Abos erhalten habe, denn nur dazu habe ich eine Willenserklärung abgegeben.
    Im Brief steht ja auch : Alle anderen Konditionen Ihres Abonnements bleiben bestehen. Ergo hatte ich ein Abo des Matadors.

Klar dein werber bekommt die volle präme bei nur 2 gelieferten und bezahlten heften :mad:
    Ich denke mit der einstellung von Matador erlöschen auch weitere rechte und pflichten.
    Die frage ob man nun diese zwei hefte bezahlen muß ist natürlich noch nicht ganz geklärt ;)

• Zitat

Original geschrieben von homedonk
    Was ich nicht ganz verstehe: Wieso sollte es die Prämie nicht geben, wenn man die 9,20 bezahlt und dankend auf FHM verzichtet (selten so ein Quatsch gelesen)? Sobald ich für die Lieferung der Zeitschrift gezahlt habe, so habe ich ja meinen Teil des Abos erfüllt und der Werber hat einen Neukunden aquieriert.

Die Neukundenwerbung und dazugehörige Prämie bezog sich aber auf ein Jahresabo. Von daher würde ich die Beiträge der anderen User nicht als "Quatsch" abtun. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der Verlag (auch aus Eigeninteresse) aus Kulanz die Prämie auszahlt. Hat denn noch niemand der Matador-Abonnenten beim Verlag angerufen und eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Mails werden in einem solchen Fall nichts bringen.

Bzgl. der 9,20-Abbuchung würde ich ein Schreiben mit Fristsetzung an den Verlag schicken und auf Klärung bestehen. Sollte keine Klärung erfolgen, die Lastschrift innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Woler

Die frage ob man nun diese zwei hefte bezahlen muß ist natürlich noch nicht ganz geklärt ;)

Imho ein ganz klares 'NEIN', denn:

Ich habe ein Prämienabo abgeschlossen, bei dem die Abokosten durch die Prämie gedeckt werden sollten.
    Eine Bestellung zweier einzelnen Ausgaben zum regulären Preis hat nie stattgefunden.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Imho ein ganz klares 'NEIN', denn:

Ich habe ein Prämienabo abgeschlossen, bei dem die Abokosten durch die Prämie gedeckt werden sollten.
    Eine Bestellung zweier einzelnen Ausgaben zum regulären Preis hat nie stattgefunden.

Hmmmm......da hast du natürlich recht nur lohnt sich da ein rechtsstreit wegen nicht mal 10€?

Ist mein erstes abo und dann gehts gleich so schief :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!