Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

• Würde gerne Focus Money abonnieren.
    Bin Student und es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:

1. Studentenabo 52 Ausgaben für 4*28,60=114,40€ mit Geschenk
    2. Miniabo für 12 Ausgaben = 23,60€, dann verlängern/erneuern; Geschenk ?!
    3. Ein Kumpel hat die FM im Abo und könnte mich werben. Allerdings hab ich bisher bei den günstigen Studentenabos keine Mgl. gefunden mich werben zu lassen.

Die Werbegeschenke sind meist eh nicht der Bringer und liegen oft um 25€.
    Rein rechnerisch wären das beim Studentenabo also 114€-25€ = 89€.
    Lasse ich mich werben, nehme das normale Abo + 135€ Auszahlung (die man sich teilt), komme ich auf 150€,45-67,50€=82,95€.

Macht 1,59€ pro Ausgabe, denke das ist nicht zu toppen ?
    Sofern es irgendwo ein Fahrrad als Prämie gibt, mit ner kleinen Zuzahlung, würde ich mir das überlegen :top: Bisher nichts gefunden.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Für Studentenabos gibt es (meistens) keine Werbeprämie. Daher fährt man mit einem normalen Prämienabo gewöhnlich am besten.

Wenn Dir Dein Kunpel nur die Hälfte der Prämie weitergeben will, such Dir andere Kumpel!!! Du wirst doch irgendwen kennen (notfalls Familie :D ), der Dir die komplette Prämie weitergibt. Der Werber muss selbst kein Abonnent sein!!! Dann kostet Dir das Abo nur noch 15,45 €.

Eigenwerbung funktioniert nicht. Der Werber darf allerdings zum gleichen Haushalt gehören.

Macht demnach pro Ausgabe knappe 30 Cent.

• Ich hab von mir aus von der Hälfte gesprochen. Wusste vorher nicht das auch Nicht-Abonnenten werben dürfen bzw. ich mir einfach jemanden suchen kann der die Prämie kassiert und abdrückt. Da mein Kumpel ebenfalls fürs Abo zahlt wäre ich so fair zu teilen ;)
    Dann werd ich es wohl so machen und das Abo zu 15,45€ nehmen :D

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hallo,

der Thread hier ist echt super!
    Hab gerade meiner Oma ein Klatschblatt bestellt ;-)

Für meine Mutter würde mich noch die "Brigitte Woman" interessieren...
    Habt ihr da vielleicht nen Tipp?

Vielen Dank schon mal!

• Zitat

Original geschrieben von pimbolina84
    der Thread hier ist echt super!

Jau stimmt.
    Habe hier abo-finden.de gefunden

Und dort direkt eine neue Fernsehzeitung und zwei weitere für "sehr" wenig Taler bestellt. :top:

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Das trifft aber auf viele Zeitschriften zu. Also mit dem Werbeblatt. Bin aktuell die ct am lesen (Probeabo), und erschrocken wie viel Werbung und Prospekte da drin sind. Finde das ziemlich nervend.

Das ist aber der Grund, warum die Zeitschriften so billig (also mit so hohen Prämien) angeboten werden können.

Denn sonst würden die Verlagen eigentlich für 12-52 Exemplare einer Zeitschrift mit (zwischen der Werbung versteckten ;)) zum Teil sehr hochwertigen redaktionellen Inhalten, auf Hochglanzpapier gedruckt und mit der Post verschickt, natürlich mehr als nur ein paar läppische Euros kassieren müssen. ;)

meister-schnack: Bei fast allen Prämienabos dürfen auch Nicht-Abonnenten werben. Das ist ein geschickter Schachzug, um die Zeitschriften-Preisbindung zu umgehen. Wen's interessiert, der kann das z.B. auch hier nachlesen.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Das trifft aber auf viele Zeitschriften zu. Also mit dem Werbeblatt. Bin aktuell die ct am lesen (Probeabo), und erschrocken wie viel Werbung und Prospekte da drin sind. Finde das ziemlich nervend.

Die ct geht eigentlich noch :) Schau dir mal die typischen Frauenzeitschriften an ... da sind oft die ersten 20 Seiten Werbung ... und so geht es dann weiter ;)

• Zitat

Original geschrieben von pimbolina84
    achso...wie lange dauert es eigentlich i.d.r. bis das erste heft zugestellt wird?
    (hab bei hobby&freizeit bestellt)

Beim Stern dauerte es bei mir ca. 4 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!