Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

  • Bauer Angebote mit Jet Gutschein


    Angeblich soll es von Bauer Plus (Weltbild) auch noch Angebote mit Jetgutschein gültig bis 31.12.2007 geben...kennt jemand einen Link?

  • mir wurden heute 2,25 nachbelastet von der bauer vertriebs kg mit dem text "abo preisänderung".


    bin jetzt nicht der abo-profi, aber ist das rechtens, schließlich hab ich ja ein jahr im vorraus bezahlt... oder ist das gängige masche im zeitschriftenbereich?

  • ja, es ist sehr wohl ein Unterschied, sonst hätte ich meine Kom. ja nicht abgegeben. Denn eine Nachberechnung erfolgt in den mir bekannten Fällen nur bei Lastschrift - bei Bezahlung per Rechnung bsw. wird aufgrund des Aufwandes auf die Rechnungsstellung/-versand verzichtet.

  • Ohne jetzt den genauen rechtlichen Aspekt zu kennen, aber man schliesst den Vertrag doch zu dem Zeitpunkt bei Beginn des Abos, mit den dann gültigen Konditionen ab die man akzeptiert und auch bezahlt. Ich denke eine nachträgliche Preiserhöhung ist da nicht so einfach möglich/rechtens.

    Handy: N82 titanium warm

  • das stimmt so nicht, schau dir die AGB´s an

    Zitat

    4. Da der Bezugspreis der für alle Presseerzeugnisse geltenden Preisbindung durch den Verlag unterliegt, ist er anzupassen, wenn ihn der Verlag selbst herabsetzt oder erhöht. Eine Preiserhöhung kann im Übrigen im angemessenen Umfang aufgrund gestiegener Produktions- oder Vertriebskosten vorgenommen werden (Papier-, Druck-, Lohn- und Vertriebskosten) .
    Erhöht sich der vertraglich vereinbarte Preis um mehr als 10 Prozent, hat der Besteller ein außerordentliches Kündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende.


    https://service.hbv.de/agb.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!