Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

• ....und warum nicht den Nachbarn, Freunde/Bekannte oder die liebe Verwandschaft fragen ?
    Der Best Choice Premium, den der betreffende Werber dann erhalten wird, dürfte zwar personengebunden sein (d.h. Zustelladresse kann beim Einlösevorgang/Umwandeln in z.B. Mediamarkt/Kaufhof-GS etc.) nicht geändert werden, aber ob z.B. der Nachbar Dir nun Geld oder einen nicht personalisierten MediaMarkt-GS gibt.... (das Einlösen/Umwandeln kannst Du ja freundlicherweise übernehmen :D ).

Kommt halt auf den Verwendungszweck und Laden an, in welchen Du den GS tauschen willst (Online-GS/Offline-GS). Viele der Offline-GS sind meiner Erfahrung nach nicht personalisiert, sondern werden von z.B. cadooz auf Vorrat von den betreffenden Händlern eingekauft. Es kann dir z.B. passieren, daß Du einen MediaMarkt-GS mit Ausstellungsdatum vor ca. einem 3/4-Jahr bekommst. Da diese aber unbegrenzt in allen Saturn/Mediamärkten gültig sind, so what....

Meiner Erfahrung nach sind die Best Choice Premium - GS von cadooz (mit erweitertem Händlerangebot ggü. den normalen Best Choice, z.B. noch letztes Jahr Media Markt, weiß allerdings nicht, ob die aktuell immer noch beim BC Premium dabei sind) auch nicht auf's my cadooz-Konto aufbuchbar.
    Schade, hätte nämlich den Vorteil, daß man das erweiterte Händlerangebot auch für die "normalen" BC's in einem hätte mit nutzen können.

By the way, mit dem von Dir genannten Passus gibt's erfahrungsgemäß zumindest bei den gängigen Wirtschaftstiteln (WiWo etc., die diesen Passus schon länger im Direktvertrieb des Verlages verwenden) bei zeitnaher Umbestellung (Kündigung, im Laufe der nächsten Wochen Neu-Prämienabo auf andere Person) keine Probleme. Woher soll man denn auch wissen, ob es in einem mehrstöckigen Wohngebäude nicht Parteien gleichen Namens gibt....und selbst Verwandte sollen getrennte Haushalte haben. Dient wohl eher der Abschreckung, und ist de facto zu aufwendig zu recherchieren.
    Zudem kannst Du, zumindest bei offline bestellten Abo's immer noch den Zusatz im Anschreiben zufügen, daß das bestellte Abo nur unter der Voraussetzung der Prämie xy f.d. Werber gilt.

• Das Problem ist wohl eher, dass nur 1 Abonnent in dem Haushalt leben darf.
    Also müssten dann die Verwandten oder Nachbarn als Abonnenten angegeben werden.

• Wobei ich mich gerade angesichts der etwas schwammigen Ausdrucksweise dieses Passus frage, was überhaupt gemeint ist:

- der neue Abonnent oder eine in seinem Haushalt lebende Person darf nicht irgendeine der vom Vertrieb angebotenen Zeitschriften innerhalb der betreffenden Frist abonniert haben (diese Klausel habe ich bis jetzt noch nie gesehen, macht eigentlich auch wenig Sinn, da Du nur jeweils ein Prämienabo auf 1,5 Jahre bei diesem Vertrieb abschließen könntest, wäre für den Vertrieb ja geradezu geschäftsschädigend :D )

oder

- der neue Abonnent oder.....darf nicht die gleiche Zeitschrift, welche er abonnieren will,..... (diese Klausel begegnet einem öfter, soll Umbestellung auf andere Familienmitglieder verhindern)

Frag doch einfach mal mit einer anderen eMail-Adresse beim Vertrieb bzw. Online-Abokiosk nach

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Frage:
    Hmmm, ist es generell so, dass beim 2. Bestellschritt nichts von der Prämie steht?
    Nicht das man da ein Abo abschließt und dann die 40 € nicht bekommt.
    Habe zuerst die Prämie über 40 € ausgewählt, dann werden nur die Zeitschriften angezeigt, für die es diese Prämie gibt, aber wieso steht es nicht bei der Adresseneingabe bei der ausgewählten Zeitschrift?

Bei Schritt 3 "Bestätigung Bestelldaten" ist die Prämie aufgeführt.
    Erst mit der Bestätigung Deiner Daten bestellst Du.

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Bei Schritt 3 "Bestätigung Bestelldaten" ist die Prämie aufgeführt.
    Erst mit der Bestätigung Deiner Daten bestellst Du.

:top: :)
    Ah, Danke.
    Als ich mir die TV Spielfilm bestellt hatte, habe ich nicht so drauf geachtet, aber in der Mail-Bestätigung stand dann alles richtig drin. :)

Hatte bei den anderen Zeitschriften mich wirklich nicht getraut über den 2. Bestellschritt weiter zu klicken, lol. :o

Danke Dir vielmals, werde dann gleich mal meine oben aufgelisteten Zeitschriften bestellen, bevor die 45 € Prämie wieder gestrichen werden. :D

• Wenn es kein Mehrfamielienhaus ist gib einfach einmal z.B. 12 und einmal 12A als Haunummer an. Kommt bei uns dann auch immer unter 12 an und du hast nen kleinen Unterschied/anderen Haushalt!

Die Waldfrucht

• Schecks mit gleichem Nachnamen & Adresse einlösen

Nur eine kurze Info zu Erstattungen: Ich habe heute den Scheck mit dem Namen meiner Schwester bei der Bank eingereicht - zur Gutschrift auf meinem Konto. Hat die nicht die Bohne interessiert, dass nur der Nachname stimmt (habe sie sogar darauf hingewiesen, aber "kein Problem") und dass ich unterschieben habe. Das vereinfacht natürlich zukünftige Abobestellungen. Ob alle Banken das so handhaben, weiß ich allerdings nicht.

O2: mehr als nur warme Luft?

• oh mann, hab heute meine erste Frankfurter Rundschau bekommen, zum Glück nur für 6 Wochen. Die hatte ich in einer 15 Minuten durch.
    Ich will wieder die FAZ... :top:

• Re: Schecks mit gleichem Nachnamen & Adresse einlösen

Zitat

Original geschrieben von crossings
    Nur eine kurze Info zu Erstattungen: Ich habe heute den Scheck mit dem Namen meiner Schwester bei der Bank eingereicht - zur Gutschrift auf meinem Konto. Hat die nicht die Bohne interessiert, dass nur der Nachname stimmt (habe sie sogar darauf hingewiesen, aber "kein Problem") und dass ich unterschieben habe. Das vereinfacht natürlich zukünftige Abobestellungen. Ob alle Banken das so handhaben, weiß ich allerdings nicht.

:D Als ich das mal machen wollte, hat mich die Bank wieder heim geschickt und meine Schwester musste den Scheck einreichen, ist echt der Witz. Weiß aber grad nicht mehr, obs bei der Postbank oder Sparkasse war. Vielleicht hatte ich auch nur Pech bei der Angestellten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!