Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

• Interessant finde ich bei der ganzen Sache auch, daß sich die AGB offensichtlich für die verschiedenen angebotenen Hefte unterscheiden!
    Hier mal Beispielhaft die des "Aero Kurier":

Zitat

» Fenster schließen
    Ja, ich will aerokurier testen! Bitte senden Sie mir die 3 Ausgaben von aerokurier mit 35% Preisvorteil für nur 9,60 Euro. Als Dankeschön erhalte ich ein Geschenk meiner Wahl - es kommt gleich nach Eingang der ersten Zahlung (separate Lieferung). Wenn ich aerokurier nicht mehr lesen möchte, teile ich dies spätestens nach Erhalt der 2. Ausgabe schriftlich mit. Andernfalls bekomme ich aerokurier weiterhin monatlich druckfrisch frei Haus zum Vorteilspreis von zurzeit 4,58 Euro pro Heft (Jahrespreis für 12 Ausgaben EUR 54,90) mit garantiertem jederzeitigen Kündigungsrecht. Das Geld für bezahlte und nicht gelieferte Ausgaben erhalte ich zurück. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und Zustellungskosten. Das Angebot gilt nur für Deutschland.

Widerrufsrecht: Die Bestellung kann ich innerhalb der folgenden vier Wochen ohne Begründung in Textform widerrufen bei: SCW Media Vertriebs GmbH, Postfach, 70138 Stuttgart oder http://www.webaboshop.de. Kosten entstehen mir im Fall des Widerrufs nicht.

Zum Vergleich die der von mir bestellten "Last & Kraft":

Zitat

Ja, ich will LAST&KRAFT testen! Bitte senden Sie mir die nächsten 2 Ausgaben LAST&KRAFT mit über 34% Preisvorteil für nur 12,50 Euro. Als Dankeschön erhalte ich ein Geschenk meiner Wahl - es kommt gleich nach Eingang der ersten Zahlung (separate Lieferung). Wenn ich mich 14 Tage nach Erhalt des zweiten Heftes nicht melde, erhalte ich LAST&KRAFT weiter mit über 8% Ersparnis 6 mal pro Jahr für z.Zt. nur 52,20 Euro frei Haus mit dem Recht auf jederzeitige Kündigung. Das Angebot gilt nur für Deutschland.

Widerrufsrecht: Die Bestellung kann ich innerhalb der folgenden vier Wochen ohne Begründung in Textform widerrufen bei: SCW Media Vertriebs GmbH, Postfach, 70138 Stuttgart oder http://www.webaboshop.de. Kosten entstehen mir im Fall des Widerrufs nicht.

Der passus mit der Rückzahlung fehlt also! Zufall oder Absicht? ;)

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ist es einem erstens der Aufwand wert und zweitens die eigene Rechtsposition sicher genug, den Verlag auf Rückzahlung zu verklagen?

Ersteres, rein aus Interesse, vielleicht schon, letzteres sicher nicht! ;)

Da das ganze ziemlich OT ist: Wollen wir woanders weiterdiskutieren? Wo? :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Gerade kriege ich diese E-Mail vom Bauer Verlag (habe das Selbst ist der Mann Abonnement über die Seite http://guj.guj-direct.de/landi…zanpid=15243455C876287966 mit Bauer Logo) aus dem Angebot vor einigen Tagen bestellt:

"Hallo,

danke, dass Sie Interesse an einem Abo der Zeitschrift "selbst ist der mann" haben. Sie bestellten kürzlich über einen unserer Affiliate-Partner unser Prämienabo-Angebot der Zeitschrift "selbst ist der mann" im Wert von 42 Euro. Als Prämie haben Sie einen 50 Euro-Gutschein bzw. 45 Euro Bargeld gewählt.

Das Angebot ist leider in beiden Fällen zu gut, um wahr zu sein, da der Prämienwert höher ist als der Abopreis. Kurz: Uns ist hier ein Fehler unterlaufen. Das Abo-Angebot können wir so bedauerlicher Weise nicht halten.

Wir beziehen uns hierbei auf den folgenden Passus unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

"Die Bestellung ist ein bindendes Angebot, das die Bauer Vertriebs KG spätestens durch Aufnahme der Belieferung annehmen kann. Vertragspartner des Kunden ist die Bauer Vertriebs KG, Meßberg 1, 20086 Hamburg, Vertretungsberechtigter: Heinz Bauer, Amtsgericht Hamburg HRA 78678.
    Ein Anspruch auf Vertragsschluss besteht nicht; die Bauer Vertriebs KG kann Bestellungen ohne Angabe von Gründen ablehnen. In diesen Fällen entfällt auch der Anspruch des Werbers auf die Prämie."

Für diesen Umstand möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und Ihnen im selben Zug ein besonderes Angebot machen:

Lesen Sie "selbst ist der mann" im Jahresabo und erhalten Sie einen von vielen Top-Gutscheinen als Geschenk dazu:
    https://www.bauer-plus.de/inde…ymentid_1849/page_sorder/

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Viele Grüße,

Ihr Team von bauer-plus.de

Bauer Vertriebs KG
    Meßberg 1
    20086 Hamburg
    http://service.hbv.de
    kundenservice@bauermedia.com
    Amtsgericht Hamburg, HRA 78678"

Der Hammer ist das wirklich tolle Alternativangebot (Gutscheine im Wert von 10,00 Euro) - das nennt man wirklich Kundenservice :flop:

Interessant auch der Passus "Sie bestellten kürzlich über einen unserer Affiliate-Partner" - ich habe über den Link oben bestellt: lt. Impressum gehört die Seite

"Bauer Vertriebs KG
    Brieffach 14263
    Meßberg 1
    20086 Hamburg"

So etwas habe ich auch noch nicht erlebt, für mich daher nie wieder Bauer :mad: !

• Ja, die Mail haben leider mehrere bekommen. Ich bin auch total sauer! :mad:

Habe gerade noch jemanden ans Telefon bekommen, die das auch nicht versteht. Da die eigentlichen "Verantwortlichen" aber natürlich schon im Wochenende sind, wird sich leider vor Montag nichts tun... :(

Ein "Versehen" waren die guten Angebot jedenfalls nicht! :flop:

• Leider ist Bauer hier - von der juristischen Seite aus betrachtet - wohl nicht angreifbar, es sei denn, sie hätten bei irgendwem das Abonnement bereits schriftlich bestätigt (bei mir ist das zumindest leider nicht der Fall). So war es auch bei der letzten abopool-Aktion: Alle papierschriftlich bestätigten Abos gehen trotz ggf. "überhöhter" Prämie raus, alle anderen wurden per Email zurückgepfiffen und sich auf den Passus mit dem "von abopool nicht angenommenen Angebot zur Bestellung eines Abonnements" herausgeredet. Für die Reputation des Verlages ist das ganze natürlich ein Desaster.
    Wie ihr schon ganz treffend bemerkt habt, ein Versehen war das nie und nimmer, denn ansonsten hätte Bauer umgehend reagiert und das Angebot kurzfristig wieder vom Markt genommen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein/e Leitende/r der mittleren Führungsebene das Angebot iniiert hat und nun mit 1.000en oder gar 10.000en von Bestellungen (die sicher meistens mit der Barprämie gekoppelt waren) ein Problem bei dem ihrem/seinem Vertriebsvorstand bekommen hat, da das Prämienbudget hoffnungslos überzogen war und er/sie sich Rückendeckung von oben holen musste, die er aber nicht bekam. Das würde jedenfalls die enorm lange Reaktionszeit erklären.

• Abopool

Hi,

ich habe bei der Abopool Aktion die Funk Uhr und das LTB abonniert. Bezahlt wurde per Bankeinzug (Als Dank 2 Monate länger die Zeitschrift)

Direkt nach Erhalt der beiden Prämien habe ich die entsprechenden Zeitschriften gekündigt. Gestern habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten, allerdings sind die Beendigungszeitpunkte jeweils genau ein Jahr, Also nichts mit den versprochenden Zusatzausgaben bei Bezahlung mit Lastschrift. Beim LTB sind es genau 13 Ausgaben, da wurde also nichtmal die versprochene Zusatzausgabe wegen falschen Betrag eingehalten.
    Bei der Funk Uhr das gleiche keine 2 Monate zusätzlich.

Sieht es bei euch genauso aus??

Gruss

Sam

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Eldschi hat das Wort "Mindestlaufzeit" gar nicht verwendet sondern nur von der Bestellung von 6 Heften geredet.

Und was die Sinnhaftigkeit von Ratschlägen betrifft: natürlich kann man immer vom Verlag fordern, die Kündigung sofort wirksam werden zu lassen, außer ein wenig Aufwand sehe ich keinen Nachteil darin. Die Frage ist, wie man weiter vorgeht, wenn der Verlag nicht auf die Forderung eingeht und auf seiner Position beharrt. Ist es einem erstens der Aufwand wert und zweitens die eigene Rechtsposition sicher genug, den Verlag auf Rückzahlung zu verklagen?

Sorry, aber was soll der Quatsch? :confused:
    Ihr versteht beide die AGB nicht und liegt mit Eurer Interpretation daneben.

Die grundsätzliche Frage war und ist, ob überhaupt ein Jahres-Abo abgeschlossen wurde,Was nicht der Fall ist!

Wenn man falsch liegt und warum auch immer trotzdem dazu stehen möchte (sprich das ganze Jahr bezahlen), gut!
    Aber man muss das doch nicht auch allen anderen einreden. ;)

Vorgehen bei eisis Probeabo:

1. Höflich darauf hinweisen, dass mit sofortiger Wirkung gekündigt wurde und keine Mindestlaufzeit vereinbart war. (ggf. AGB mit anhängen)
    2. Bitten das Geld für noch nicht erhaltene Hefte innerhalb von 10 Tagen zu überweisen, da man sich andernfalls gezwungen sieht die Lastschrift zurückbuchen zu lassen.

zum "selbst ist der Mann" Angebot von Bauer:
    Wurden denn per mail Bestellbestätigungen verschickt, wenn man der Datennutzung zugestimmt hat?
    Hat das jemand gemacht und eine bekommen?

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Hallo,

kennt jemand zur Zeit vergünstigte Angeboten (70% und mehr) auf Zeitschriften

FOCUS
    FOCUS-Money
    Focus-Schule
    Spiegel
    Stern

etc

Viele alte Links sind nicht mehr gültig oder nicht mehr grossartig vergünstigt

• ohne Werbung für eine Seite im Netz (kroko) machen zu wollen.

1,17 Euro pro Heft der Stern-Ausgabe war glaube ich der Preis.

• Zitat

Original geschrieben von Alex2003a
    kennt jemand zur Zeit vergünstigte Angeboten (70% und mehr) auf Zeitschriften

Über 70% gibt's bei den oben genannten momentan nur beim Focus Schule Abo, die anderen sind eigentlich immer teurer.

Wobei das Stern Abo mit 85€ Bargeld +10€ Rabatt (58%) beispielsweise schon sehr gut ist!

Sehr sehr gut im Moment auch:
    Men's Health 41€ Kosten, 40€ Tankgutschein
    http://www.abo-frosch.de/aboangebote/mens-health-abo.html :top:

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!