Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

  • Weiß jemand, wie viele Magazine (Interessengebiet: Wirtschaft und Nachrichten) in der Probemappe vom Lesezirkel versandt werden und um welche es sich handelt?
    Muss man die nach einer Frist wieder abgeben?

  • Kommt vermutlich darauf an, welcher Lesezirkel. ;) Das sollte aber alles auf der jeweiligen Homepage stehen.
    Abgeben musst Du sie. Das ist ja der Sinn des Lesezirkels.


    Hier habe ich (am Ende des Postings) einige Links gesammelt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=129260#post129260 :)

  • Genau da habe ich schon nachgeschaut. ;)
    Ich meine den ersten Lesezirkel-Link, der dort aufgeführt ist, der mich direkt zum Formular bringt.

  • Ja, habe ich mir schon angeschaut. :)
    Zurückschicken ist mir mittlerweile klar. Nur das "gratis" hat mich irritiert.


    Aber die Frage, welche Magazine die mir schicken bleibt noch offen.
    Oder übersehe ich da etwas?

  • Zitat

    Original geschrieben von raik
    Ja, habe ich mir schon angeschaut. :)
    Zurückschicken ist mir mittlerweile klar. Nur das "gratis" hat mich irritiert.

    Naja, es gibt halt eine Gratis-Probe (wie bei vielen anderen Dingen auch), um neue Kunden zu werben.


    Zitat

    Aber die Frage, welche Magazine die mir schicken bleibt noch offen.
    Oder übersehe ich da etwas?

    Ich habe selber noch nie einen Lesezirkel genutzt, weil ich keine Lust habe, für gebrauchte Zeitschriften zu zahlen ( ;)), aber offensichtlich werden einem nach Eingabe die Postleitzahl die Lesezirkel-Anbieter angezeigt, die am eigenen Wohnort verfügbar sind.
    Wenn man dann auf diese klickt, werden einem auch die genauen Bedingungen angezeigt. (Ist zumindest für Berlin so.)


    Mal blöd gefragt: Was ist eigentlich der Vorteil der Lesezirkel?

  • Gratis im Sinne von "behalten dürfen" war mein Gedanke. :)
    Wie will ich denn "5 bis 12" Zeitschriften innerhalb einer Woche durchlesen...


    Zitat

    Ich habe selber noch nie einen Lesezirkel genutzt, weil ich keine Lust habe, für gebrauchte Zeitschriften zu zahlen ( (), aber offensichtlich werden einem nach Eingabe die Postleitzahl die Lesezirkel-Anbieter angezeigt, die am eigenen Wohnort verfügbar sind.


    Ja, das kommt dann bei mir auch. Aber das hat nicht mehr direkt mit dem Formular zu tun. Beim Leserkreis Daheim Stuttgart z.B. gibt es zwei Varianten:
    "Feste GRATIS-Leseprobe" mit festgelegten Zeitschriften, die aber nur zum Teil etwas mit Wirtschaft und Nachrichten zu tun haben, und "Persönliche WUNSCH-Leseprobe", welche dann aber 4 Euro kostet, also nicht mehr gratis ist. ;)


    Zitat

    Mal blöd gefragt: Was ist eigentlich der Vorteil der Lesezirkel?


    Hast du dir das Bild im Link nicht angeschaut? ;)
    Der Vorteil für den Leser dürfte wohl der sein, dass er in erster Linie Geld gegenüber dem Normalkauf spart. Gibt wohl wenige Leute, die Zeitschriften über Wochen oder gar Monate horten. Für ältere Ausgaben gibt's zusätzlich noch einen Preisnachlass. Und wenn letztendlich vier Leute dieselbe Zeitschrift in den Händen hatten, mussten demzufolge viermal weniger Bäume gefällt werden. ;) Hat also zwei positive Seiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von raik
    Gratis im Sinne von "behalten dürfen" war mein Gedanke. :)

    Das nennt sich dann "Probeabo". :D


    Zitat

    Der Vorteil für den Leser dürfte wohl der sein, dass er in erster Linie Geld gegenüber dem Normalkauf spart.

    Jupp, aber ich meine, die meisten Zeitschriften gibt es doch eh im Prämienabos so günstig, dass man doch nicht z.B. 6,50 € pro Woche ausgeben muss für Zeitschriften, die man evtl. gar nicht alle lesen will?


    Zitat

    Und wenn letztendlich vier Leute dieselbe Zeitschrift in den Händen hatten, mussten demzufolge viermal weniger Bäume gefällt werden. ;)

    Das ist natürlich ein gutes Argument, aber dafür werden die Lesezirkelhefte nicht mit der normalen Post geliefert, sondern mit PKWs herumgefahren und wieder abgeholt (war jedenfalls bei unseren Nachbarn so, ehe wir sie mit Prämienabos mit-versorgten). :D
    Denn die eigenen abonnieren Zeitschriften kann man ja auch in der Nachbarschaft weitergeben. :)

  • Ja, für private Haushalte lohnt sich das wohl kaum.


    Zitat

    Denn die eigenen abonnieren Zeitschriften kann man ja auch in der Nachbarschaft weitergeben.


    Nicht jeder ist so freundlich wie du. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!