Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Hab ein paar Postings vorher den richtigen Link gepostet.


    Danke! Einmal nicht zurückgeblättert und dann sowas, wie peinlich. :o

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=100210 ;)


    Bei mir steht kein einziges Zeitschriftenabo in der Schufa-Auskunft.



    Ist schon klar, dass Abos nicht in der Schufa erscheinen, wer sollte das bearbeiten !!


    Es geht darum, ob evtl. Verlage Einfluss auf den Score-Wert ( 0 -100 ) nehmen können, z.B. bei wiederholter Kündigung nach dem Prämienabo.
    Kein Mensch weiß ja richtig, wie dieser Wert überhaupt ermittelt wird. Bereits für Kreditanfragen bei verschiedenen Banken gehts mit dem Score-Wert schon abwärts und man fragt sich, warum es den nächsten Handyvertrag nur gegen Sicherheitsleistung gibt.


    Grüße

  • Schufa


    kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Macht ja auch keinen Sinn: Prämien gibt's erst nach begleichen der Rechnung und die Rechnung ist prepaid. So what? Der Verlag geht kein Risiko ein. Ganz im Gegenteil: Du gehst dem Verlag gegenüber in Vorleistung und müsstest eigentlich dessen finanzielle Situation bei der Schufa abfragen :D


    Jeder muss ja selbst entscheiden, was seine finanzielle Situation hergibt, sei es im Supermarkt oder bei Abos. Der Supermakrt wird ja auch nicht der Schufa melden, dass da jemand über seine Verhältnisse lebt und bei denen mehrmals täglich einkauft (Pendant zu mehreren Abos, die fristgerecht beglichen und gekündigt werden). Die kriegen die Kohle an der Kasse (außenvorgelassen jetzt mal Spielvarianten mit ec, Kredit, Falschgeld etc.) und rücken dafür die Ware raus, alles andere interessiert die nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von sense
    ...Kein Mensch weiß ja richtig, wie dieser Wert überhaupt ermittelt wird...

    Welche Informationen prinzipiell einfließen, weiß man schon, und Bezüge von Zeitschriften gehören definitv nicht dazu. Erst wenn ein Abo nicht bezahlt wird, könnte sich aus diesem Zahlverhalten in allerletzter Instanz ein Negativeintrag entwickeln. Der kommt dann aber vom Amtsgericht und nicht vom Verlag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Welche Informationen prinzipiell einfließen, weiß man schon


    Offensichtlich nicht. Als wenn ein Amtsgericht den Ausgang eines Verfahrens an die Schufa melden würde. :rolleyes:
    Nur die Abgabe einer EV wird an die Schufa gemeldet.

  • Audio Video Foto mit 45 Euro Barprämie


    Ich suche mich jetzt schon seit 20 Minuten dumm und dämlich. :eek:


    Kann man diese Aktion nicht online bestellen?


    (Audio Video Foto + 45 Euro Barprämie

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    ...Als wenn ein Amtsgericht den Ausgang eines Verfahrens an die Schufa melden würde. :rolleyes:

    Bitte etwas genauer lesen, denn das habe ich keineswegs so gepostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!