Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

• Zitat

Original geschrieben von x.85
    Pkt 2 trifft nicht zu, da sich das abbestellen auf den "neuen" geworbenen bezieht.

Mag Interpretationssache sein, aber ich sehe das genau anders: Da ein Leser imho nur dann neu sein kann, wenn er bisher die Zeitschrift nicht gelesen/abonniert hatte, kann der neue Leser sie auch zuvor nicht abbestellt haben. Also muss sich das Abbestellen auf den Werber beziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper

Editiert. CU

Wenn du auch noch Verwandte mit rein ziehst, wirds immer krimineller. Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, die du hier von dir gibst.

Und nur zur Info die vorsätzliche Angabe falscher Daten ist eine Straftat.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Guten Morgen,

ich wollte nur mal eine kurze Info geben, dass es bei dem Angebot von BurdaDirect (von Elkes Seite) bei mir zu starken Problemen gekommen ist.

Wir haben ein Focus-Jahresabo mit 125 EUR Prämie bestellt.

Lieferung der Zeitung und Abbuchungs der Jahresgebühr funktionierte alles bestens.

Aber nun weigert sich Burda die Prämie auszuzahlen obwohl ich das alles per Screenshots belegen kann.

Das kann jawohl nicht wahr sein. Drecksverein. :mad:

Grüße aus Berlin.
    Micha

• Mit BurdaDirect habe ich auch nur Ärger. Die sind unfassbar inkompetent und ignorant.

• Sowas ist wirklich unglaublich... :rolleyes:

Mir scheint wirklich, dass es (fast) keine Firma mehr nötig hat kundenfreundlich zu arbeiten.
    Man wird nur noch beschissen, egal in welcher Branche.

Droh ihnen mit dem Anwalt, denn du hast unter den angegebenen Voraussetzungen den Vertrag abgeschlossen und nicht anders.

Viel Erfolg!

gruß

• Längst passiert ;-)

Aber echt schlimm, überall hat man Ärger.

Mit Fa. Alice das gleiche. Stellen mir Ende Dezemer (Vertragsende März 2008) eine 1. Zahlungserinnerung aus und sind echt unfähig mir eine Kopie der angemahnten Rechnung (APRIL 2008) zuzusenden. Sondern verweisen auf die Alice Lounge, zu der ich aber gar keinen Zugang mehr habe. Und das nimmt nach gefühlten 20 Mails an den Kundendienst kein Ende.

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Und nur zur Info die vorsätzliche Angabe falscher Daten ist eine Straftat.

Das stimmt so kategorisch nicht

• Ein Drohen mit Anwalt hilft da imho wenig. Ich würde wie folgt vorgehen: Zunächst einmal muss sichergestellt werden, dass überhaupt eine offene Forderung entsteht, die zudem fällig ist. Hierzu würde ich eine Rechnung über den entspr. Betrag (hier: 125,00 EUR) an BurdaDirect schicken inkl. einer Kopie der Screenshots, aus denen die Rechtmäßigkeit des Anpruchs hervorgeht. Wichtig: Die Rechnung muss ein exaktes Datum enthalten (z.B. 20 Tage nach dem Rechnungsdatum), zu dem der Betrag fällig und zahlbar wird, damit - bei Nicht-Zahlung - überhaupt ein Anspruch entsteht. Sinnvoll ist auch die Angabe eines Zinssatzes (z.B. 5% p.a.), um den sich die Forderung im Falle des Zahlungsverzugs erhöht. Wird nicht gezahlt, folgt eine erste (und letzte) Mahnung mit Bezug auf die Rechnung und Hinweis auf den bestehenden Zahlungsvollzug inkl. der Ankündigung der Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens ab dem Datum x, mit Hinweis auf die zusätzlichen zu übernehmenden Kosten, die sich daraus ergeben, beide Sendungen per (Einwurf)Einschreiben. Wird dann bis zum Datum x immer noch nicht gezahlt, mit allen Unterlagen zum Amtsgericht gehen und den Mahnbescheid stellen (lassen). Erst wenn dann immer noch nicht gezahlt wird und dem Mahnbescheid mit fadenscheinigen Argumenten widersprochen wird, Anwalt einschalten und Klage einreichen.
    Dies alles hat aber nur dann Sinn, wenn die Forderung wasserdicht begründet werden kann. Und wenn das der Fall ist, wird es nie und nimmer so weit kommen, diese Abo-Firmen sind ja schließlich nicht blöd. Die bauen darauf, dass man sich i.A. nicht wehrt und die Erfahrung gibt ihnen leider Recht.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ein Drohen mit Anwalt hilft da imho wenig.

Da sind vieeele juristische Irrtümer in einem Text verpackt gewesen, daher hier nochmal korrekt:

- Fax (besser Einschreiben) an den Prämienversprecher mit Fristsetzung zur Zahlung
    - Nach Fristablauf gerichtlichen Mahnbescheid über http://www.online-mahnantrag.de/ beantragen.

Das sind die zu gehenden Schritte. Alles andere ist überflüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!