Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

• naja denkt ihr ich geb dort meine richtige Nummer an?

Die holen die sich glaub aus dem Telefonbuch. Anscheinend muss man sich dort auch austragen lassen mittlerweile.

Bin nur "offline" verzeichnet nicht online

• 4x Internet World Business + Marketing-Buch gratis bei Terrashop:

http://www.terrashop.de/probea…_id=3?r=box_internetworld

* 4 aktuelle Ausgaben der vierzehntäglich erscheinenden Fachzeitung INTERNET WORLD Business gratis ( Coverpreis je EUR 3,90 )
    * Das Buch "Marketing Planung" (249 Seiten, Coverpreis 19,95 EUR)
    * Inkl. kostenlosem Vollzugriff auf das gesamte INTERNET WORLD Business-Online Archiv

Muß gekündigt werden.

Weitere Gratisangebote hier: http://www.terrashop.de/spartipps.php

• Ich wollte heute einen 120€ Verrechnungsscheck von der Presse-Union auf mein Girokonto einzahlen lassen. Meine Mutter ist die eingetragene Werberin. Meine örtliche Sparkasse wollte den Scheck nicht einlösen, mit dem hinweis, dies ginge nur von der betreffenden Person? Hier und in anderen Foren hab ich immer anderes gelesen. Bin ich nur an den falschen Bankberater geraten oder hat sich da was geändert?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich wollte heute einen 120€ Verrechnungsscheck von der Presse-Union auf mein Girokonto einzahlen lassen. Meine Mutter ist die eingetragene Werberin. Meine örtliche Sparkasse wollte den Scheck nicht einlösen, mit dem hinweis, dies ginge nur von der betreffenden Person? Hier und in anderen Foren hab ich immer anderes gelesen. Bin ich nur an den falschen Bankberater geraten oder hat sich da was geändert?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich wollte heute einen 120€ Verrechnungsscheck von der Presse-Union auf mein Girokonto einzahlen lassen. Meine Mutter ist die eingetragene Werberin. Meine örtliche Sparkasse wollte den Scheck nicht einlösen, mit dem hinweis, dies ginge nur von der betreffenden Person? Hier und in anderen Foren hab ich immer anderes gelesen. Bin ich nur an den falschen Bankberater geraten oder hat sich da was geändert?

Da Deine Mutter die Werberin ist, wird der Scheck auf Ihren Namen ausgestellt.
    In der Regel sind dies Orderschecks (Roter Balken) Die können nur von der benannten Person eingelöst werden. Dazu müssen die Schecks noch auf der Rückseite unterschrieben werden. (von Deiner Mutter)
    Sprich mal mit Deinem Bankberater, ob er Dir den Scheck zugunsten Deines Kontos einlöst, wenn Deine Mutter auf der Rückseite unterschreibt und Du noch darunter. (ist ne Bankkulanz Sache)

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Mo
    In der Regel sind dies Orderschecks (Roter Balken) Die können nur von der benannten Person eingelöst werden.

Das stimmt nicht. Gerade Orderschecks können sehr einfach durch Indossament (Unterschrift auf der Rückseite) auf jemanden 3. übertragen werden. Das hat nichts mit Kulanz zu tun.

"Nach den Vorschriften des Scheckgesetzes ist ein Scheck automatisch ein "geborenes" Orderpapier, also ein "Orderscheck". Dies bedeutet, dass die Schecksumme nur an denjenigen gezahlt werden darf, der auf dem Scheck als Zahlungsempfänger genannt ist, oder an denjenigen, dem der Scheck durch Indossament übertragen worden ist.
    ...
    Nach den Vorschriften des Scheckgesetzes ist die bloße Unterschrift auf der Rückseite des Schecks ein Blankoindossament."

Da hatte der Bankangestellte wohl keine Ahnung oder keinen Bock. :rolleyes:

• Re: Re: Re: FTD

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Seit langem gebe ich, falls die Angabe einer Telefonnummer zwingend erforderlich ist, eine nicht genutzte MSN an. Da können die sich einen Abhampeln bis bei denen der Arzt kommt. Zum Glück bekomme ich das nicht mit.

Ich habe eine meiner MSNs , die sich sich von den anderen Nummer unterscheidet (damit keiner durch Ausprobieren auf die richtigen Nummern kommt), so eingerichtet, dass sie ohne Klingeln direkt auf Anrufbeantworter 3 (kann in meinem ISDN-Telefon 3 ABs einrichten) landet. Dort habe ich den Spruch laufen: "Zur Vermeidung unerwünschter Werbeanrufe landen Anrufe unter dieser Nummer ohne Klingeln direkt auf diesem Anrufbeantworter. Sollten Sie dennoch eine wichtige Mitteilung haben, sprechen Sie nach den Signalton"
    Für den Fall, dass es doch mal was Wichtiges gibt.
    Bis jetzt hat noch keiner da drauf gesprochen. Sehe aber in meiner Anrufliste, dass da oft täglich im 30 Minuten-Takt Anrufe eingehen...

mfg
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!