Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

• GameStar 3-Monatsabo

Bei mir kam die Rechnung per Mail als PDF; der Stick ist noch nicht gekommen.
    Die 60€, die man über den Abo-Link bekommt, sind als "Startguthaben" ausgewiesen. Also wirst du ausleihen können, was du willst.

• Die Rechnung habe ich auch per email als PDF erhalten. 1-2 Wochen später, am letzten Freitag kam der USB Stick und am Samstag die erste GameStar Ausgabe mit Anschreiben, indem auf das Startguthaben von http://www.verleihshop.de/ hingewiesen wird.

Obwohl ich die Preise in dem Shop sehr teuer finde! mehr als mein Guthaben verbrauchen werde ich da bestimmt nicht...

• preiserhöhung selbst ist der mann

Ich habe beim Bauer-Verlag nachgefragt, bei den 90 ct. handelt es sich um eine nachträgliche Preiserhöhung für die letzten drei Ausgaben.

Ich habe dem Verlag jetzt die Frage gestellt, wie sie das gemacht hätten, bei jährlicher Zahlung. Ich glaube kaum, dass jemand nach Ablauf des ersten Jahres noch nachträglich eine Preiserhöhung zahlt - oder hat auch jemand, der jährlich gezahlt hat, eine Rechnung erhalten?

In den AGB's steht folgendes:
    Erhöht sich der vertraglich vereinbarte Preis um mehr als 10 Prozent, hat der Besteller ein außerordentliches Kündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende.

Die Zeitschrift kostet 3,20 €, Preiserhöhung 30 ct. Da hat der Verlag aber sehr gut aufgepasst.

Ich habe jetzt trotzdem noch eine E-Mail geschrieben, dass ich nicht einverstanden bin, mal sehen, was dabei rauskommt.
    Wir haben diese Zeitschrift innerh. der Verwandtschaft öfters abonniert und da summiert sich die Preiserhöhung.

• Preiserhöhungen

Selbst wenn sich die Verlage bzw. Aboanbieter die "gedeckelten" Preiserhöhungen in den AGB genehmigen, bleibt es fraglich, ob dies zulässig ist.

Als geschulten TT-Mitgliedern sind uns ja auch zahlreiche Providerspezialisten (Gruss nach Krefeld und Erfurt) bekannt, die diverse nette Spielregeln (Kartenpfand, Berechnung der Mindestlaufzeit) in Ihren AGB definieren, die durch das BGB kassiert werden. Würde mich nicht wundern, wenn es im Abobereich nicht auch entsprechende, kundenfreundliche Rechtsprechung gibt.

Insbesondere haben wir schon öfters mit der PVZ in Stockelsdorf das Vergnügen gehabt. Statt der gewählten Option "jährliche Zahlung" wurden zunächst nur 10 Monate abgebucht. In der dann folgenden "Restabbuchung" wurden dann stillschweigend Preiserhöhungen inkludiert. Wohlwissend, das der Kunde - wenn er die Differenz überhaupt bemerkt - wahrscheinlich nicht die Kleinbeträge reklamieren wird.

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Re: Re: preiserhöhung selbst ist der mann

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Das ist ärgerlich!

Wie sieht der Gesamtkostenpreis des Abos durch diese Aktion aus?

2,70 € teurer als erwartet. Da man über 10 € Gewinn gemacht hat insgesamt noch akzeptabel.

• Zitat

Original geschrieben von sch@ich
    Habe ich auch abgeschlossen.

Meine Frage, im Brief und auf der startseite stand etwas von entspricht einer jahresgebühr. allerdings stehen bei den einzelnen medien immer preise dran ?

Gilt es jetzt als Jahresgebühr (und ich kann mir beliebig medien ausleihen) oder gelten doch die preise ?

Sie wollen dir sagen, daß du, wenn du heute ein JahresAbo der Gamestar abschließen würdest, es rechnerisch kostenlos bekommen würdest, weil sie die 60€ Heft-Abokosten gegen die 60€ Startguthaben beim Videoverleih rechnen. Wir mit unseren 3-Monats-Abos haben so gesehen sogar 50€ "Gewinn" gemacht. Beim Viedeoverleih gibts keine monatlichen oder jährlichen Gebühren und es gelten die Preise bei den einzelnen Medien + 2,90 Versandkosten pro Bestellung.

USB-Stick kam per DIN A4 Brief und das Begrüßungsschreiben mit Rechnung per E-Mail.

• Beste Angebote für Kochen und genießen & Lecker gesucht!

Ich hätte gerne die besten Angebote gewusst für:
    * Kochen und genießen
    * Lecker

Danke schon mal vorab!
    DannyTT

• Re: Beste Angebote für Kochen und genießen & Lecker gesucht!

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Ich hätte gerne die besten Angebote gewusst für:
    * Kochen und genießen
    * Lecker

Danke schon mal vorab!
    DannyTT

Immer wieder das alte Spiel: Wer sucht, sollte zumindest das beste Angebot posten, das er selbst gefunden hat. Vorher wird sich hier kaum jemand die Mühe machen, hier etwas zu posten.

• Re: Re: Beste Angebote für Kochen und genießen & Lecker gesucht!

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Immer wieder das alte Spiel: Wer sucht, sollte zumindest das beste Angebot posten, das er selbst gefunden hat. Vorher wird sich hier kaum jemand die Mühe machen, hier etwas zu posten.

Hatte bei Abo-finden.de geschaut und auch bei der TOP SIX (abo-direct, deutsche Post, Hobby und Freizeit, abo einfach, Burda direct, Bauer Plus), die mir wohl Elke anbieten würde:

Nicht ein gescheites Angebot mit hohem Tankgutschein oder Bargeld oder Universalgutschein. Ne' DVD woll'n wir ned ...

Zufrieden?

Damals gab's nen Papierscan von Bauer Plus: Der war es ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!