Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

• Mein Tipp wären ja jetzt erst mal die Links auf Seite 1 (4. Posting) oder der Link in meiner Sig gewesen. ;)

Das billigste, was ich (mit Bargeld!) kenne, ist die TV Movie + TV World (Premiere) für effektiv 6,47 € im Jahr bei Abopool. :top:

Und bitte die TT-Partnerlinks nutzen!

• ein bisschen offtopic, aber vielleicht für andere, die Gutscheine annähernd mit Bargeld gleichsetzen, interessant:

Ich habe im Sept. 2005 einen 25 € buecher.de-Gutschein als Abo-Prämie erhalten. Im März '06 habe ich ein Buch für 12,95 € von dem Gutschein gekauft.
    Von dem Restwert + Zuzahlung wollte ich heute etwas bestellen, jetzt heißt es aber, der Gutscheincode sei nicht mehr gültig und auch mein Kundenkonto weist den Restwert von 12,05 € nirgendwo aus.

Bei Amazon bleiben - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - solche Gutscheinrestbeträge immer im Kundenkonto erhalten. Deshalb ging ich auch hier davon aus, weil der mir vorliegende Gutschein mit Gutscheincode auch keine Einschränkungen beinhaltet...

Ist sowas normal?

EDIT: nicht normal, siehe zwei Posts darunter...

• Ich würde erst mal buecher.de kontaktieren. Schicke denen die Kopien des Gutscheins und Deiner Bestellung vom März. (Aber das werden sie ja auch auf Deinem Kundenkonto sehen.)
    Wenn auf dem Gutschein wirklich keine Einschränkung angegeben war und Du in der Zwischenzeit nicht doch noch etwas bestellt (und es nur vergessen hast), dann kann es sich ja nur um einen technischen Fehler handeln.

• Elke2002

Danke für die Antwort, das habe ich schon gemacht, mal sehen, was noch kommt (vielleicht hab' ich zwischenzeitlich wirklich was bestellt, habe nur in meinem Posteingang nichts anderes als die Bestellung vom März gefunden).

EDIT: buecher.de hat recht freundlich geantwortet, ich bin bei denen wohl mit zwei Kundennr. geführt (wobei man bei der Bestellung ja gar nicht mit Kundennr. hantiert) und deshalb muss das Guthaben manuell zugewiesen werden. Ich schreibe nochmal, wenn alles glatt gegangen ist.

2. EDIT: heute kam Bestellung und separate Rechnung, wo der Gutschein-Restbetrag richtig abgezogen wurde (weil das eine buecher.de-Mitarbeiterin der richtigen Kundennr. zugeordnet hat). Bin also glücklich und kann mich nicht über buecher.de beschweren ;)

• Hallo Abo-Schnäppchen-Experten,
    ich interessiere mich sehr für den Nintendo DS als Prämie. Den gibt es ja äußerst günstig (quasi zum gleichen Preis, wie im Laden) beim Focus.
    Ich bin mir aber irgendwie nicht sicher, ob mir die Dreingabe "52x Focus" nicht recht schnell auf die Nerven gehen würde.
    Beim Spiegel gibt's den DS zwar sogar in schwarz, man muß aber leider 70 Euro zu den ohnehin höheren Fixkosten drauf legen. :(
    Kennt jemand ne Möglichkeit, nen DS abzustauben und zusätzlich eine halbwegs lesbare Zeitung obendrauf zu bekommen?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Dachte immer, die Sachprämien sind tendenziell immer teurer als beim Güns-Tiger oder beim Geizhals.

Ist es nicht billiger, sich den Nintendo DS so zu kaufen (beim ElectronicScout24 gibt's durch 24-Euro-Gutschein die Lite-Version für ca. 110 inkl. Versand), und, wenn man sich schon mit einer Zeitschrift herumquälen will, das gegen einen Gutschein zu tun?

• Mh, klingt auch nicht schlecht. Danke für den Tip! :top:
    Hab gerade noch mal etwas gegoogelt und der Focus scheint mit Abstand die güntigste Möglichkeit zu sein, an den DS zu kommen. Da mich die Zeitung aber wirklich überhaupt nicht interessiert, bringts das natürlich nicht.
    Naja, muß ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, wegen des Subventionsbetruges.

• @ jockelomat

alternativ:

nimm doch einfach 2 (für dich interessantere) Zeitschriften mit Gutschein.

Meist sind die höchsten Prämien Conrad-Gutscheine.

Der Nintendo DS Lite (weiß, schwarz & pink) kostet bei Conrad 149Eur.

So spontan auf www.abo-frosch.de gesichtet:

z.B. 'Bild der Wissenschaft' und 'Natur und Kosmos'
    gibt zusammen 155 Euro Conrad-Gutschein Prämie bei zusammen 138 Euro Kosten

oder 'Connect' und 'FHM'
    zusammen 120 Euro Conrad-Gutschein bei 93,60 Euro Kosten

Zahlbar in vier Raten :D

Problematisch dürfte höchstens die Wartezeit auf die Prämie sein. Aber das wär beim Focus ja nicht anders.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Na, wenn einem die Zeitschriften relativ egal sind, dann sollte man auch konsequenterweise die wählen, wo man am allermeisten Plus macht:

Zeitschrift / Abo-Preis / Gutschein / Gewinn:

Selbermachen / 39 / 60 / 21
    Natur + Kosmos / 55,20 / 70 / 14,80
    TV Movie / 45,52 / 60 / 14,48
    TV Spielfilm / 45,52 / 60 / 14,48

(Spontan auf http://www.abo-finden.de gesichtet. ;))

Wenn man alle 4 Zeitschriften abonnieren würde, hätte man also schon über die Hälfte des Nintendo-Preises raus. - Allerdings weiß ich nicht, ob es so toll ist, eine Zeitschrift nur wegen ihrer Prämie zu bestellen...

Und bitte die TT-Links nicht vergessen! http://www.telefon-treff.de/partner.php

• Zitat

Wenn man alle 4 Zeitschriften abonnieren würde, hätte man also schon über die Hälfte des Nintendo-Preises raus. - Allerdings weiß ich nicht, ob es so toll ist, eine Zeitschrift nur wegen ihrer Prämie zu bestellen...

Eben. Mein Gewissen plagt mich schon zur Genüge wegen meiner Schubladenverträge. :D
    Ich bedanke mich für die Hilfe, wende mich aber nun dem Gutschein - Sammelthread III zu. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!