Welchen Bluetooth Adapter (D500)?

• Hallo!

Wollte euch mal fragen, was ihr für einen Bluetooth Adapter (mit eurem D500) verwendet. Leider kenne ich mich da noch nicht so aus.

Das D500 besitzt ja jetzt folgende Profile:
    DUN-GW; FT-Client; FT-Server; GAP; HandsFree-AG; Headset-AG; OPP-Client; OPP-Server; SDAP; Serial-DevA; Serial-DevB

Auf welche Profile kann man ohne weiteres verzichten bzw. welche sind für den Datei/Datenaustauch mit dem PC unverzichtbar? (Also z.B. dass man mit der Software SMS schreiben kann, Synchronisieren, etc.)

Zuletzt noch eine (kleine) Frage: Um ein BT Headset an den PC anzuschließen, muss der Adapter das Profil "Headset" haben oder geht das mit irgendwelchen Treibern, etc. auch ohne?

Vielen Dank im Vorraus

• das würde mich auch interessieren...

diese d500 threads haben mich total heiß gemacht.
    habe mir das d500 auch bestellt - eplus rahmenvertrag! jmd informationen zur verfügbarkeit respektive lieferzeit???

habe bisher keine erfahrungen mit bluetooth - welches usb dongle ist zu 100 % kompatibel zum d500??

DANKE

PS: hat das d500 denselben akkuwarnton wie das e710 oder haben die ingeneure dieses mal darauf verzichtet???

• bevor die ganzen klugscheißer anfangen zu texten....

richtig gesucht richtig gefunden....

DANKE trotzdem

• Ich habe für mein D500 einen BT Stick von MSI gekauft, der funzt ohne Probleme mit dem D500 :top:

Da ich den Akku-Warnton vom E710 nicht kenne, weiss ich nicht ob es der gleiche wie beim D500 ist :confused:

Den D500 Warnton finde ich persönlich etwas "Spacig-Nervig"
    Aber da der D500 Akku nicht so schwach auf der Brust ist, hört man den Warnton ja nicht so häufig ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• hallo, hatte den dlink und es hat nicht geklappt, habe nun über ebay so nen billigteil gekauft und es klappt!

verbindung sofort da, handy reagiert super! sogar die authorisation funzt!

kostet auch nur knapp 14 euro das teil!

ebay

lg

homebass

• ist da widcom auch dabei und es gibt wirklich keinen Unterschied zu teueren Sticks?

• aktuellste Widcomm Software - es gibt nix
    besseres!

Das steht bei der Artikelbeschreibung mit dabei. Man sollte vielleicht einfach mal lesen.

• ich habe das AVM Bluefritz. Dies ist sowohl von der Software her als
    auch von der Kompatibilität 1a. Was anderes kann man von AVM ja auch
    nicht erwarten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!