SX1 Selbstupdate funktioniert nicht

• Leider konnte mir die Suchfunktion heute auch nicht helfen...

Ich habe ein SX1 mit der BRD Version 13 und will die BRD Version 14 Flashen.

Dazu habe ich das ausgeschaltete Mobile über das mitgelieferte USB Kabel mit dem PC verbunden, dann den Joystick und Einschalter gedrückt, dann kommt eine Meldung, dass ich es mit dem PC verbinden soll etc. Den Treiber habe ich dann auch installiert.

Das Update lässt sich leider nicht durchführen. Bei mir ist es so, dass zunächst das Licht ausgeht und dann der Bildschirm ganz schwarz wird, wenn ich Joystick+Einschalter loslasse. Ist das normal? ICh fürchte fast, dass ich mal wieder ein defektes Gerät erworben habe...

Viele Grüße
    Martin

• hast du schon mal so ein update durchgeführt?
    also erstmal das update-programm starten und soweit durchklicken bis die meldung mit dem anschalten des handys kommt und dann den joystick gedrückthalten während du so lange auf den ein-/aus-knopf drückst bis das gerät angeht und sobald es angeht beide wieder los lassen! darfst nicht so lange drauf bleiben.

Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

• Ich habe noch nie ein Update durchgeführt da es noch nie funktioniert hat...
    Normalerweise müsste das Handy doch nach dem Drücken der Tastenkombination eingeschaltet bleiben und eben diesen Bildschirm mit Kabelanstecken etc. anzeigen. Das tut es bei mir aber nicht, es schaltet sich einfach wieder komplett aus...

Viele Grüße
    Martin

• Was für ein Kabel hast du denn? Wenn das nämlich ein echtes USB ist (und nicht einen Seriellen Port simuliert) geht das Update damit garnicht.

• Das mitgelieferte Kabel, genau mit dem soll es ja angeblich funktionieren. Doch was hat das Kabel damit zu tun, wenn das Handy, ohne an irgendwas angeschlossen zu sein, sich einfach ausschaltet?

Viele Grüße
    Martin

• Wie es schaltet sich aus ohne an irgendwas angeschlossen zu sein? Ich dachte es hängt schon am PC?
    Also: ausgeschaltetes Gerät an den PC anschließen. Software starten. Warten bis die Aufforderung (am PC) kommt und dann das Handy mit lang Joystick und Ein-Aus-Schaltknopf anschalten. Sobald es angeht beide wieder loslassen.
    Das Handy fährt jetzt nicht normal hoch sondern zeigt dir nichts oder vielleicht "Service Mode" oder sowas im Display an. Wenn es doch normal hochfährt stimmt was mit der Verbindung zum PC oder dem Timing mit den Tasten nicht. Ab hier sollte das Update selbsttätig weiterlaufen.

• Heute nacht war das Mobile noch am Strom, heute morgen hat es dann endlich mal funktioniert. Und selbstverständlich kann man das Handy mit Joystick+Einschalter in den Updatemodus versetzen ohne es an den PC anzuschließen. Sonst würde ja auch die Meldung "Connect to USB-Cable" überhaupt keinen Sinn machen. Ich habe es dann nach dem Update noch mehrmals probiert das Gerät nochmal in den Updatemodus zu bekommen. Es brauchte immer mehrere Versuche bis es mal erfolgreich war.

Viele Grüße
    Martin

• SX1 Upadte Geht Nicht ?

Hi@all Wollte Firmware update machen bei sx1 dann kommt die meldung update nicht erfolgreich (12) hat jemand eine Ahnung was das bedeutet ?? SOS Help Thanks Norick :confused: :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!