Tropeninsel in Brandenburg- mein Bericht!

• Ist Euch allesamt schon mal in den Sinn gekommen, daß der Grenztruppjäger vielleicht einfach nen schlechten Tag erwischt hat - und zwar im doppelten Sinne?

Zum einen vielleicht nen schlechten Tag im TI, an dem einfach "alles" schiefgegangen ist, und zum anderen auch nen schlechten Tag aus persönlicher Sicht, an dem man dann auch empfänglich für jede Kleinigkeit ist?

Solche Dinge passieren. Aber dann liegt es an beiden Seiten, die jeweils andere Seite leben zu lassen. ;)

Also: Friede sei mit Euch. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo zusammen!

Wieder da aus Brandenburg ;)

Aaaaalso, wie angekündigt waren wir (2 Freunde und ich) von gestern Abend bis heute Nachmittag im TI. Am Wochenende auf der Homepage (jetzt ist's geändert) und auch dort am Preisschild (auch heute Nachmittag noch) wurden für's Kombiticket 27,50€ veranschlagt, die nette Dame (war sie wirklich! keine Ironie) wollte aber 28,50€. Wenn man die Preise ändert, sollte man das auch publik machen und spätestens auf dem Preisschild neben der Kasse erwarte ich eine korrekte Preisauszeichung. Da wir 3 über Nacht geblieben sind und knappe 24h da waren, finde ich die Eintrittspreise okay. Wer nur mal aus dem Umland für 2~3h ins Wasser will ist es natürlich heftig, zumal ja auch keine Kurzzeittickets angeboten werden. Insgesamt waren wir die Verpflegungspreise auf (leider) üblichen Niveau, dafür war die Qualität der Speißen gut. Wir haben die Nacht um 1Uhr an der Südsee-Bar was von der Nachtkarte bestellt und selbst das "Notprogramm" hat gut geschmeckt.
    Das Personal, mit welchem wir zu tun hatten, war durch die Bank weg freundlich. Wir haben gestern Abend zwei Aufgüsse in der Saunalandschaft mitgenommen und die beiden "Vollstrecker" waren sehr sympathisch und waren auch für Späße zu haben. Da ja Hygieneprobleme kristisiert wurden, habe ich in den Saunen und auf den Toiletten/Duschen bewußt oder unbewußt genauer hingeschaut. In keinem Fall konnte ich Mängel erkennen, alles war sauber und hygienisch. Im übrigen gibts auf den Toiletten Spender mit Desinfektionsmittel, wer also Bedenken hat kann also notfalls selbst Hand anlegen.
    Was mir nicht gefallen hat sind die Übernachtungsmöglichkeiten, das ist allerdings ein prinzipielles Problem, da ich bei 30°C, einer Luftfeuchtigkeit von 80% und keinem Lufthauch nicht wirklich schlafen kann. Dazu kam noch die ständige Geräuschkulisse durch Wasserrauschen etc., sodaß von einem erholsamen Schlaf nicht wirklich gesprochen werden kann. Eine Nacht läßt sich das sicher aushalten, aber mehr muß nicht sein, da würde ich mir lieber was außerhalb suchen.
    Da ich mal irgendwo gelesen habe, das es Probleme mit mitgebrachten Speißen und Getränken gab: Wir hatten Wasser in Plastikflaschen und diverse Knabbereien mit und es hat sich beim (offensichtlichen) Verzehr keiner beschwert. Gab also keine Probleme.

Insgesamt hat es mir und meinen Mitstreitern sehr gut gefallen und das war sicherlich nicht der letzte Besuch.

MfG Kai

• Laut der Aussage der "Pressedame" vom TI wird nix gegen mitgebrachte Speisen gesagt, wir sind mit einer fahrbaren Kühlbox da angekommen..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Laut der Aussage der "Pressedame" vom TI wird nix gegen mitgebrachte Speisen gesagt, wir sind mit einer fahrbaren Kühlbox da angekommen..:-)

Das war mal anders. Aber da hat man sich vor einiger Zeit zu mehr Kulanz entschieden.

Zum Schlafen: Ich komm da mit em Klima ganz gut klar - aber es stimmt schon, das warme Klima kann einem schon den Schlaf rauben. Für solche Zwecke entsteht ja nun das riesige Feriendorf auf dem Gelände des TI (inkl. Hotels).

Aber schön zu hören, dass es auch anderen gefällt und nicht etwa meine Ansprüche zu niedrig sind :D ....

• War gestern (Sa.) das erste und letzte Mal im TI.

Erwartungen nicht erfüllt,

außerhalb des Wassers war es viel zu kalt!

Viel zu voll, bei Ankunft (gegen 16.30 Uhr) keinerlei freie Liegen / Ablagemöglichkeiten für Handtücher.

Überwiegend prolliges Publikum

Essen Preis-/Leistung nicht(!!!) i.O.

Absolut dämliches "Show"programm (wie in einem billigen 3* Hotel mit Animation)

Habe mir deutlich mehr erhofft.

Grenztruppenjägers Bericht empfinde ich als ziemlich zutreffend.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ha, ganz vergessen, hier meinen Bericht zu schreiben.

Auf Grund diesen Threads bin ich mal hingefahren und war auch enttäuscht.

Wollte eigentlich nur einen Tag im Warmen genießen, aber warm war es nur die ersten paar Minuten.
    Danach hatte man sich sehr schnell aklimatisiert und wir fingen an zu frösteln.
    Ins Wasser sind wir garnicht erst gegangen, weil wir dachten, dass wir dann garnicht mehr auftauen.

Haben nur ein paar Seiten im Buch gelesen und haben uns dann zum Essen begeben.
    Das war jedenfalls ganz gut, wenn auch recht teuer.
    Wir haben das "All-You-Can-Eat" genommen und dort konnte man sich selbst was zusammenstellen, was einem dann zubereitet wird.

Gott sei Dank gab es Scampi und der Tag war jedenfalls für mich gerettet :)

Insgesamt waren wir nur 2 Stunden dadrin und haben, dank Get2Card, "nur" 25€ Eintritt gezahlt.

Ein Hallenbad ist meiner Meinung nach fast genauso gut und kostet weniger...

Im Winter wäre das ganze vllt. noch etwas besser, wenn es draußen kälter ist.
    Wir waren noch an unseren Urlaub gewöhnt und deshalb waren die 26° dadrin recht kalt.

Und wir waren an einem Wochentag dort, deshalb war es auch recht leer. Es waren aber viele Leute aus den osteuropäischen Ländern dort. Scheint eine Attraktion dort zu sein.

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Das Problem mit der Temperatur besteht seit nun mehr als 2 Jahren.

Mir unverständlich das die Betreiber nicht reagieren und die Luft/Wassertemperatur 2 Grad anheben. Trotz der erhöhten Energiekosten ist der Schaden höher durch enttäuschte Besucher.

• Publikum entweder prollig oder osteuropäisch, Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht - insgesamt entäuschend - tja, wer hätte das gedacht...

• Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    Das Problem mit der Temperatur besteht seit nun mehr als 2 Jahren.

Mir unverständlich das die Betreiber nicht reagieren und die Luft/Wassertemperatur 2 Grad anheben. Trotz der erhöhten Energiekosten ist der Schaden höher durch enttäuschte Besucher.

:D die einen meckern das es zum warm sei um dort zu übernachten, anderen reichen sommerliche 26° nicht aus... tja, wem soll es der Betreiber recht machen ?

Übrigens, mal eben die Temperatur um 2° erhöhen geht ganz und garnicht so einfach, und vorallem nicht so billig wie Du Dir das vorstellst ! Das TI hat ein riesiges Innenraumvolumen, und da macht sich jedes zehntel Grad auf der Gasrechnung bemerkbar, da kannst Du Dir sicher sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!