Der Laden wird sang-und klanglos bald wieder in der Versenkung verschwinden.Die Kosten werden die nicht eingespielt bekommen.
Siehe auch [URL=http://www.manager-magazin.de/life/reise/0,2828,333965,00.html]hier![/URL]
Tropeninsel in Brandenburg- mein Bericht!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Geiler Testbericht :top:Aber wer täglich etwa 4.000 Gäste braucht (damit es sich rechnet) und das in dieser Region, wird imho nicht auf einen grünen Zweig kommen.
Wer steckt hinter dem Laden?
Hinter dem Projekt steht ein malaysisches Finanzkonsortium.
Zu den 4.000 Besuchern: Wenn man es schafft das ganze als Attraktion deutschlandweit bekannt zu machen - dann sind 4.000 Besucher kein Problem. Am heutigen Sonntag waren z.B. fast 7.000 Leute da. Auch zum Heidepark oder Phantasialand fahren die Leute 700 km - von daher finde ich die Lage eher zweitrangig. Viel wichtiger ist eine gute Mund-zu-Mund-Propaganda und ein Must-See Status.
Mein Nachbericht mit vielen neuen Erkenntnissen & Bildern folgt irgendwann morgen.
-
Bedingt durch das graue Dach finde ich das Ganze ziemlich sinnfrei.
Ein zentralerer Standort wäre ganz sicher auch zweckmäßiger gewesen, z.B. Frankfurt/Main - da wären dann auch durchaus mehr Leute gewesen, die sich den Eintritt auch leisten können.
Aber im Osten konnte man natürlich wieder einmal viel mehr von unseren Steuergeldern abgreifen...
-
Nur leider steht so eine Halle nicht in jeder grossen Stadt.
Denn Au Colin (Besitzer) hat die Halle für 12 Mio. EUR erworben... Baukosten waren 107 Mio - und da er insgesamt nur 70 Mio. investiert hat wäre alleine der Bau um ein vielfaches teurer.
Des weiteren bekommt der gute man vom Land auch noch Fördermittel in Millionenhöhe.
Wäre gerne auch hingefahren nur leider 500 km weit weg
-
... noch hat er keine zuschüsse bekommen. die sind erst beantragt. und er selber hat gesagt, dass er das projekt auch ohne fördergelder durchzieht.
>>> tkjever
-
Erstmal danke für den Bericht. :top:
Was ich mich frage: Trübt die Metallkonstruktion, die man ja überall sieht nicht das Bild von der Karibik?
Hier zum Beispiel:
Irgendwie würde mich das grau in grau stören. -
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Bedingt durch das graue Dach finde ich das Ganze ziemlich sinnfrei.Ein zentralerer Standort wäre ganz sicher auch zweckmäßiger gewesen, z.B. Frankfurt/Main - da wären dann auch durchaus mehr Leute gewesen, die sich den Eintritt auch leisten können.
Aber im Osten konnte man natürlich wieder einmal viel mehr von unseren Steuergeldern abgreifen...
Sag' mal, hast Du überhaupt einen der Artikel über TI gelesen, oder blubberst Du jetzt einfach mal vor Dich hin? -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Erstmal danke für den Bericht. :top:Was ich mich frage: Trübt die Metallkonstruktion, die man ja überall sieht nicht das Bild von der Karibik?
Irgendwie würde mich das grau in grau stören.
Dachte ich auch erst - aber beim normalen Laufen merkst du die Metallkonstruktion niccht - denn in Blickköhe stehen eigentlich immer Pflanzen, Palmen u.s.w. - nur wenn man nach oben schaut sieht man die Metallkonstruktion.
Spätestens nach einer Stunde merkst da davon nichts mehr...und in der Südsee sind eh riesige Leinwände am Horizont aufgespannt.
Außerdem wird der dunkle Mittelteil der Halle noch durch lichtverstärkende Folien ausgetauscht.
-
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
-
Mich würde die Temperatur in der Halle interessieren? Wenn das Wasser schon 26-28°C ist, wie warm ist es da in der Halle? Sind auch Steckdosen für Laptos vorhanden? Wäre ja sonst unfug, wenn dann beim Läppi der Akku leer ist.
-CS-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!