E1000--ein paar wichtige Fragen


  • Sorry, ich will ja kein Spielverderber sein, aber im Original Vodafonesprachgebrauch heißt es;
    Frage: Bis zu welcher Größe lassen sich Speicherkarten im E1000 verwenden? Bis zu 256 MB (TransFlash)!
    Was sagt eigentlich O2 dazu?

    mfg.
    Dow Joe


    Suche billigen Brennholzverleih in Berlin!

  • Hi,


    dieses Thema kenne ich noch von früher mit den Nokia-Phones. Da N. schon immer auf die veraltete MMC-Kartentechnik setzt. Da soll der Controller nämlich nicht auf der Karte, sondern im Phone sitzen. Und N. war so cool, immer nur bis zu solchen Kartengrössen zuzulassen (per Software) wie sie original Nokia Karten im Zubehörhandel haben. Heisst: Wenn es nur 256 MB Karten von Nokia original gibt, laufen keine mit 512 und mehr. Diese "Bevormundung" war ein Grund, nie mehr N. zu kaufen.


    Bei TransFlash bin ich jetzt überfragt. Da diese Technologie aber mit die neueste (und beste) ist, denke ich mal, das hier der Controller auf der Karte sitzt. Weil die Karte aber so klein ist, vielleicht auch nicht. Ich werde SanDisk mal anmailen, was Sache ist. 256 MB sind zwar nicht schlecht, aber 512 natürlich viel besser, wenn man viel Musik und Filme drauf machen will.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • da bin ich mal auf die anwort gespannt .. aber eigendlich sollte man moto doch fragen bis wieviel sie erlauben (software bedingt) auf die handys !

    p900 rules. PDA:R2B02 TSV:R3C006 BTV:R5D CDA:R2C01

  • Hhm, das kann man so und so sehen. Wenn der Controller auf der Karte ist, können sie gar nix limitieren, da man dann jede Grösse nehmen kann (irgendwann mal 1 GB). Ist der Controllerchip aber im Phone können sie es schon - wie Nokia - limitieren. Bin mir aber wiederum nicht sicher, ob da VF oder Moto selbst am Drücker ist.


    Hatte neulich (vor einer Woche) VF mal wegen einer anderen Sache angeschrieben, aber immer noch nix gehört - der typische Kundenservice halt. Evtl. maile ich mal Moto an.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • hab ma ne blöde frage..
    hat irgend jemand den ultimativen überblick was mobile phonetools angeht??? als ich vor eine woche das handy neu hatte hab ich es ohne probleme instaliert und auch daten(videos) auf das e1000 geschickt.
    aber nach dem ich mein xp 1 mal repariert hatte vorgestern funzt das garnicht mehr.
    habe es etliche malle de und instaliert und die updates gehollt aber pusten kuchen..


    any body help!!! :eek:

    p900 rules. PDA:R2B02 TSV:R3C006 BTV:R5D CDA:R2C01

  • Hi,


    weiß nicht, was Du an Windows rumreparierst hast - ich würde die Software erstmal de-installieren (am besten mit Windows selbst - System - Software) und dann neu booten und dann erst mal wieder von der originalen CD installieren. Wenn es geht, dann est die Updates.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • hallo leute


    hab endlich von einen anderen kolegen die transflash adapter karte. nun stehe ich vor einen "problem".


    wo zum geier muss ich java aplikations und games auf die ft karte platzieren damit das e1000 die lesen kann ?? :mad:

    p900 rules. PDA:R2B02 TSV:R3C006 BTV:R5D CDA:R2C01

  • Hi,


    im (versteckten) Ordner "kjava".


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • jo ich finde ihm nicht weil ich die tf formatiert habe :rolleyes::rolleyes:
    was muss ich machen ??? wenn ich ein ordner so benenne geht es dann ??

    p900 rules. PDA:R2B02 TSV:R3C006 BTV:R5D CDA:R2C01

  • Hi,


    also erstmal muss im Windows-Explorer die Funktion "versteckte Dateien anzeigen" aktiviert sein - klar.


    Wenn man eine formatierte Speicherkarte einlegt (egal welche Karte in welches Handy) wird sie vom Phono selbst automatisch mit einer Dateistruktur versehen. D. h. der Ordner kjava wird erstellt.


    Wenn man nun Java installiert, wird in diesem Ordner ein Unterordner angelegt, der als "Namen" die IMEI-Nummer trägt. In diesem sind dann alle Java-Files.


    Also das Java-Teil in die Root von kjava kopieren und dann im PHone auswählen: Neue Installation (oder wie das heisst).


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!