E1000--ein paar wichtige Fragen

  • Laden Sackgesicht


    ja das dachte ich ja auch anfägnglich, aber der Display schaltet einfach nicht aus, er wächselt zwar auf das profil laut, aber die displaybelechtung bleibt an. es ist normal eingestellt das es nach 20 sekunden die beleuchtung ausschaltet und nach 2 minuten den display aber beim laden funtz das einfach nicht, und das ist nervig wenn das die ganze zeit leuchtet. sonst aber top handy :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von newblood8
    Ich bin hin und hergerissen zwischen Nokia 6630 und E1000. Habe gelesen, dass der Akku des E1000 absolut schwach ist. An die, die es schon haben, ist das wirklich so oder kann man mit dem Akku wirklich was "anfangen"?

    Imho gibt es das E1000 doch bisher nur gebrandet, oder? Und das VF E1000 sah schon ziemlich scheixxe aus :D

  • @ Luca:


    Die Beiträge bei X.... darf man nicht so wörtlich nehmen....
    Ich würde einfach am 9.1. hingehen und fragen, ob sie Infos haben, was es morgen kostet. Aber ich denke, teurer wird es wohl nicht werden...


    Aber es gibt auch ein Gegenbeispiel dazu: Mitte November gab es das S/E 1010 für einen Euro mal kurz, dann wurde der Preis auf 69 € angehoben. Von einem Tag auf den anderen.


    Ben1000: Mir fällt gerade ein: Mit meinem ersten Phone hatte ich Probleme beim Laden.... wenn ich am Ladekabel rüttelte oder das Phone nur anfasste, wechselte wie verrückt die Dispalyanzeige mit "Änderung Lautstärke" und es lud einfach nicht - musste x-mal am Stecker rütteln, bis endlich die Anzeige "Laden" erschien und durfte danach das Phone nicht mehr angucken, sonst war es gleich wieder weg. Jetzt mit meinem Austauschgerät und der neuen Firmware ist es "normal": Stecker rein, Profil geht auf Laut, dann lädt es, Kabelrütteln egal. Und das Licht geht nach 10 Sek. natürlich wieder aus und bleibt es auch. DAS würde ich als "normal" bezeichnen. Wenn bei Dir was anderes ist, liegt wohl ein Fehler vor, oder? Aber ein Fehler liegt auch bei Deinem Schreibstil vor. Drücke mal die Shitft-Taste und Du wirst erstaunt sein, dass dann Großbuchstaben kommen. Und mit den vielen "Velern" ist Dein Text auch nicht gerade leicht zu lesen.


    @ dragon-tmd: Klar gibt es das E1000 momentan nur gebrandet - allerdings ist die von O2 kaum sichtbar. Und die von VF stört mich nicht so sehr, da ich eh auf Rot stehe und selbst bei einer Menuwahl die Farbe ROT genommen hätte. Deswegen finde ich den Ausdruck "scheixxe" dafür eigentlich nur daneben - wer Phones subventioniert hergibt, "darf" halt branden. Das ist eben so.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht


    @ dragon-tmd: Klar gibt es das E1000 momentan nur gebrandet - allerdings ist die von O2 kaum sichtbar. Und die von VF stört mich nicht so sehr, da ich eh auf Rot stehe und selbst bei einer Menuwahl die Farbe ROT genommen hätte. Deswegen finde ich den Ausdruck "scheixxe" dafür eigentlich nur daneben - wer Phones subventioniert hergibt, "darf" halt branden. Das ist eben so.


    Gruß
    Sackgesicht

    Meine Aussage mag zwar stillistisch nicht ganz einwandfrei sein, aber vergleich mal deine 4 Farbenicons gegen die original Motorola :D Soviel Rot kann man(n) gar nicht mögen ...

  • Hi,


    ok, wir können uns ja dahingehend einigen, daß Du Dich stilistisch schlecht ausgedrückt hast und ich wohl gerne zu viel Rot sehe.


    Allerdings kann ich den Vergleich zu orig. Moto nicht ziehen, da dies mein 1. Moto ist und dann halt gebrandet - vielleicht hat ja jemand mal screenies von den "echten" Icons....


    Gruß
    Sackgesicht


    PS: Ich habe natürlich gar nichts gegen schöne Icons.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • hallo leute


    habe mir das e1000 von einen arbeitskolegen abgekauft für 300 euro !! und habe eben gemerkt der depp hat den sd adapter nicht dabei. wie kann ich sonnst java spiele auf das handy bekommen. ? habe mit bluetooth versucht aber ging nicht. mit den kabel hab ich nichts gefunden .. HELP!! :confused:

    p900 rules. PDA:R2B02 TSV:R3C006 BTV:R5D CDA:R2C01

  • Hi,


    um Spiele aufs Phone zu kriegen gibt es nur folgende Möglichkeiten:


    - OTA (Over the air = downloaden per WAP, z. B. VF Live Portal)
    - TransFlash Karte raus und die *-jar Datei mit einem Kartenleser draufkopieren (Anleitung ist hier im Forum)


    BT oder Kabel-Syn helfen nicht, da VF was dagegen hat, wenn man Spiele einfach so draufkopiert. Sie verkaufen sie lieber per kostenplichtigem Download.


    Selbstverständlich gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten, aber die werden hier nicht so gerne gesehen.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Mal ne Frage an alle E1000 Besitzer...
    Ich stehe jetzt langsam auch vor der Entscheidung mir ein neues handy zukaufen - Vodafone Vertrag läuft aus!


    Ich tendiere sehr stark zum E1000.. deshalb meine frage.


    Würdet ihr euch das E1000 noch einmal kaufen oder war ein ein Fehlkauf.. bitte mit Begründung!


    Danke

  • @ Ihurano:


    Ich würde das E1000 sofort wieder kaufen. Für mich ist es jetzt das Handy der nächsten zwei Jahre. So wars auch bei meinem Nokia 7210.
    Von der Bedienung ist es absolut geil - extrem schnell und nach ein paar Tagen hat man alle kleinen Tricks raus mit denen man es noch bequemer bedienen kann.


    Beispiel: Die Signal-Profile kann man wunderbar schnell einstellen wenn man im normalen Menü (also nix geöffnet) nach rechts mit der Joysticktaste klickt (muss man so unter "Personalisieren" einstellen). Dann kann man mit einem weiteren "nach-rechts-klicken" mit dem Joystick sofort die Signale ändern.
    Das geht weil man das Untermenü nicht öffnen braucht.


    Am Anfangs wars schon eine Umgewöhnung von meinem uralten Nokia 7210 - aber ich find die Bedienung sau gut gemacht. Jeden Tag findet man einen neuen Trick^^ (heute hab ich rausgefunden wie man Bluetooth Geräte suchen kann, für mich völlig neu^^).


    Das Handbuch kann man aber vergessen... nur mal kurz durchblättern damit man weiß was "2G" usw.. heißt.


    Ansonsten ist nur noch der Akku ein Nachteil. ABER das gilt nur für Leute die mit dem Handy sauviel rumspielen.
    Ich mache eigentlich nicht viel... will nur erreichbar sein und selten mal telefonieren und ich denke mal wenn ich den Akku jetzt mal einfahren lasse *G* wird er ungefähr ne Woche halten - wie bei meinem 7210 mit 2 Jahre altem Akku.


    Selbst der MP3 Player gefällt mir ganz gut.
    Das Display ist natürlich hammer usw...


    Öhm jo^^ ich würde es sofort wieder kaufen.


    Aber mal anders gefragt... was für ein Handy sollte man sich denn sonst kaufen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von dane
    hallo leute


    habe mir das e1000 von einen arbeitskolegen abgekauft für 300 euro !! und habe eben gemerkt der depp hat den sd adapter nicht dabei. wie kann ich sonnst java spiele auf das handy bekommen. ? habe mit bluetooth versucht aber ging nicht. mit den kabel hab ich nichts gefunden .. HELP!! :confused:

    Mit SD Adapter meinst du den für die Speicherkarte? Dann würde dir der Tipp von Sackgesicht mit dem Kartenleser nämlich nix bringen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!