E1000--ein paar wichtige Fragen

  • Hallo,
    also ich besitze leider noch kein E1000,aber was 3gp-Videos angeht, so kann ich den Nokia Multimedia Converter empfhelen.



    Wann kömmen eigentlich größere Karten fürs E1000.
    MfG


    Felix

  • Hi,


    TransFlash Karten mit 256 MB sollen innerhalb der nächsten Wochen kommen. Preis wahrscheinlich 1/3 teurer als 2x 128 MB.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Auf die Karte warte ich noch. Deswegen lohnt sichs jetzt nicht mehr noch ne 128MB Karte zu kaufen.

  • Genau. Dann komme jetzt lieber mit der beiliegenden aus....


    Und dadurch, das man die Karten nicht "on the fly" wechseln kann, wäre eine jetzt gekaufte 128er dann ziemlich überflüssig.


    Gruß
    Sackgesicht


    PS: Selbstverständlich wird hier gepostet, sobald die ersten 256er erhältlich sind.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Spiele fürs Motorola e1000


    Hallo


    wollte mal fragen ob jemand weis wo man spiele für das motorola bekommt. würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

  • Hi,


    klar können wir da weiterhelfen.


    Grundsätzlich gehen nur JAVA-Spiele, aber Achtung: Sie sollten ausdrücklich zum E1000 kompatibel sein (sonst werden sie meist kleiner auf dem Display dargestellt, die Steuerung funktioniert nicht richtig usw.)


    Eine Anlaufstelle ist das Live Portal von VF... Rubrik Spiele. Nach dem Aussuchen eines Games erst auf Details bzw. Kompatibilität gehen und gucken, ob das E1000 aufgeführt ist....


    Die zweite Möglichkeit sind die normalen Software-Händler im Inet, wo man meist mit Kreditkarte zahlt und das ausgesuchte Game gleich downloaden und installieren kann.


    Dritte Möglichkeit sind freie Java Apps- und Games (=kostenlos). Allerdings sind dies meist sehr einfache Dinge, ohne tolle Grafik und so. Und meistens auch älter, so daß das große Display vom E1000 nicht ausgefüllt wird.


    Was gut läuft, ist eine Tankverwaltung; diese Software gibt es gratis bei Aral online.


    Gruß
    Sackgesicht


    PS: Hier noch eine Anleitung von "kaputtmacher" für das Offline-Installieren von JAVA:


    Das Installieren von Java-Applikationen ist auch über die mitgelieferte Karte und den SD-Karten-Adaptermöglich.
    Die Trans-Flashkarte in den Adapter einlegen und diesen wiederum in ein SD-Kartenlesegerät. Bei Windows unter Ordneroptionen "versteckte Dateien anzeigen" und "Systemdateien anzeigen" einstellen. Dann sieht man alle Ordner auf der Karte. Unter anderem ist da auch ein Ordner kjave. Da alle .jar Dateien reinkopieren, die man gern haben möchte. Trans-Flash Karte wieder ins Mobile einlegen und dann in "Laod a game" gehen und dort den Kartenspeicher auswählen. Da den Menüpunkt "Neue installieren" wählen und schon sieht man alle Spiele die man vorher in den kjava Ordner kopiert hat.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Hi Danke


    Ging alles perfekt habe jetzt auch das Midway zum laufen gebracht mit dem ich einfach javaspiele aufs handy ziehen kann. Habe auch gemerkt das manchen spiele total verzerrt werden oder die steuerung nicht funktioniert.

  • hi,


    ich habe da auch noch zwei fragen...


    - wenn ich eine sms erhalte und diese nicht sofort lese, erinnert mich das e1000 alle paar minuten mit einem kurzen piep an die neue sms.
    kann man dies irgendwo ausstellen?


    - im telefonbuch habe ich jetzt ca 20 namen mit einem sprachkommando belegt.
    ansich ja eine tolle sache in verbindung mit einer bt-anlage, aber wenn man durch die kontakte blättert, liest das handy zu jedem kontakt den sprachbefehl vor....
    kann man auch dies irgendwie unterdrücken?

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX

    - wenn ich eine sms erhalte und diese nicht sofort lese, erinnert mich das e1000 alle paar minuten mit einem kurzen piep an die neue sms.
    kann man dies irgendwo ausstellen?


    das passiert bei mir nicht. weiß gar nicht warum, da ich das von anderen motorola nutzern auch schon gehört habe. kann das daran liegen, dass ich den akkusparbetrieb in den grundeinstellungen eingestellt habe? teste das doch mal bitte.


    Zitat

    Original geschrieben von NoxX


    - im telefonbuch habe ich jetzt ca 20 namen mit einem sprachkommando belegt.
    ansich ja eine tolle sache in verbindung mit einer bt-anlage, aber wenn man durch die kontakte blättert, liest das handy zu jedem kontakt den sprachbefehl vor....
    kann man auch dies irgendwie unterdrücken?


    das finde ich auch sehr lästig und habe bisher noch keine möglichkeit gefunden, das abzustellen.

    Ciao,
    Mogli

  • Zitat

    - wenn ich eine sms erhalte und diese nicht sofort lese, erinnert mich das e1000 alle paar minuten mit einem kurzen piep an die neue sms. kann man dies irgendwo ausstellen?


    Ja, kann man.


    Einstellungen / Signale / Signatöne zuordnen / Erinnerungen -> AUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!