E1000--ein paar wichtige Fragen

  • Hallo,
    wie schon in einem anderen Thread erwähnt bin ich am überlegen,ob ich mir das E1000 zu lege,hier meine Fragen:
    1.Wie kann ich Bilder,Spiele usw per Bluetooth aufs Handy laden?
    2.Ist oben genanntes Problem einfach zu lösen?
    3.Was für Videodateien kann das E1000 ab spielen?
    4.Wie ist die Qualität der MP3s und taugen die angeblichen Boxen etwas?
    5.Kann man das Handy auch mit einer Karte von o2 nutzen?
    6.Wenn ja mit welchen Einschränkungen und wird die Homezone angezeigt?
    7.Wo könnte ich ein Softwareupdate machen lassen?


    Ich weiß es sind eine Menge Fragen,aber in anderen Threads hab ich leider keine Antwort darauf gefunden.



    Vielen Dank im Voraus und Frohe Festtage


    Euer Felix

  • Hi,


    frohe Weihnachten!


    1. Ganz normal: Entweder "senden" per Bt oder mit den Moto Mobile Tools
    2. Wo ist ein Problem?
    3. 3gp
    4. Die Qualität ist geil, da man sogar 192 kB/s-codierte MP3's abspielen kann (Einzige Voraussetzung: "Konstante Bitrate" beim rippen). "Boxen" ist bisschen zu viel gesagt, aber die "3D-Lautsprecheranlage" sucht seinesgleichen. Ist fast echter 3D-Surround-Sound und klingt wirklich räumlich. Allerdings kann man keine "wummernden" Bässe erwarten.
    5. Wenn es nicht ge-SIM-Locked ist schon. Ein VF-Vertragshandy ist es nicht. Und das ohne Vertrag für 398 € glaube ich, auch nicht.
    6. Keine Ahnung, da ich VF habe
    7. Z. Z. nur im Werk, jedoch nach Weihnachten, spätestens Anfang des Jahres, geht es auch in den Moto Walk-Inn Centern.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Sackgesicht
    Danke.
    Hier noch ein paar Fragen
    1.Hab ich irgendwo gelesen, dass das E1000 auch mpeg4-Dateien aufnehmen/abspielen kann,aber es kann auch 3gp-Dateien abspielen?Bist du dir da sicher?
    2.Wo befinden sich die Moto Walk-Inn Center(Wohne bei Freiburg im Süden)
    3.Idst es möglich dann ein ungebrandete Software drauf zu spielen?


    Danke im Voraus


    Felix

  • @ Kaputtmacher:


    Also mein E1000 spielt weder MPEG 4 noch RM ab, sondern nur 3gp. Daß das ein Format bei Nokia ist, weiß jeder.


    Lassen wir also Felix mal schauen, was sein Moto abspielt.....


    @ felix:


    Bitte lade Dir mal versch. Musikformate runter und teste, was bei Dir läuft...



    Hier sind die Moto Walk-Inn Center:


    Du musst dann wohl nach München fahren...


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Ich habe zwar kein E1000, bin mir aber sicher, dass es 3gp und mpeg4 abspielen kann, weil mein Motorola E398 das auch kann. Und da das E1000 sicherlich kein technischer Rückschritt ist, wird es das wohl auch können.

  • Hi,


    hast recht, habe es gerade mal probiert. Ich hatte immer *.mpg drauf und die gehen nicht. Müssen definitiv *.mp4 -Files sein. Damit gehen dann sogar wunderbar Kinofilme in einer sehr guten Qualität.


    Gruß
    Sackgesicht


    Möchte mich für meinen Fehler revanchieren und habe hier den VW-Spot (Sharan) mit den beiden Macho-Typen mal in 3gp konvertiert. Viel Spass.


    < hier Linksklick >


    Für das der original mpeg-File von 4,2 MB nun auf einen 352 kleinen 3gp-File konvertiert ist, sieht es auf dem Phone verdammt gut aus... und der Klang ist auch in Ordnung.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Ich bin hin und hergerissen zwischen Nokia 6630 und E1000. Habe gelesen, dass der Akku des E1000 absolut schwach ist. An die, die es schon haben, ist das wirklich so oder kann man mit dem Akku wirklich was "anfangen"?

  • @Sackgewicht: Die Bildqualität des Videos ist sehr gut. Habs auf meinem E398 angesehen. Mit welchem Programm hast du das Video erstellt?

  • Hi,


    Quicktime hat sowohl in mp4 als auch in 3gp nur ohne Ton konvertiert. Also habe ich lange gesucht und nun das Richtige gefunden: PVAuthor. Gibt ne Trial für 30 Tage.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!