französische elektrizität vs. meine anlage

• ...
    so, wunderschön. ich wohne seit einigen wochen in paris und habe folgendes problem: meinem recht alten onkyo-verstärker und dem dazugehörigen tuner scheinen es hier nicht zu gefallen - jedes andere elektrogerät läuft, nur eben diese beiden alten schätzchen nicht. die spannung hier im haus ist 220v, das dürfte das problem nicht sein, trotzdem erschrecken mich die französischen dosen mit lediglich 2 löchern in der wand/fussleiste - keine erdung. an beiden geräten hängen diese flanschstecker [3-polige stromanschlüsse, die jeder von seinem rechner her kennen müsste] und eben die dazugehörigen kabel. eigentlich ist die erdung ja nur für den falle eines falles vorhanden, oder gibt es da noch irgendeine magische funktion, die meine geräte beeinflusst ? was könnte es noch sein ? sicherungen sind alle noch ok ...
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Ich werd aus deiner Beschreibung der Steckdosen nicht ganz schlau. IMHO ist bei den französischen Steckdosen ein herausstehender runder Pin der Schutzleiter, aber am fehlenden Schutzleiter sollte es eigentlich nicht liegen.
    Direkt helfen kann ich dir im Moment nicht, ich hätte erst mal ein paar Fragen:
    -Funzen an den Steckdosen wo du die Geräte angeschlossen hast denn andere Geräte?
    -Kann es sein dass die alten Schätzchen den Transport nicht überstanden haben?
    -Hast du die Geräte mit genau den Kabeln die du jetzt dran hast schon mal in Betrieb gehabt?
    -Dein Rechner scheint ja zu laufen, hast du die Teile mal an dem Kabel probiert?

• ...
    DER KÖNIG DER DEPPEN SCHLÄGT ZURÜCK - aber jetzt mal im ernst, wer konnte denn ahnen, dass lediglich das rote led auf dem umzug hierher gestorben ist ??? unglaublich ... 2 wochen ohne musik völlig umsonst. depp!
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• es ist ja auch außergewöhnlich, dass eine LED kaputt geht... erstens haben die ja extrem hohe Lebensdauer und sind auch sehr erschütterungsunempfindlich!
    Ich schätze eher, dass irgendwie deren Befestigung den Geist aufgegeben hat oder so...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von tres
    ...
    DER KÖNIG DER DEPPEN SCHLÄGT ZURÜCK - aber jetzt mal im ernst, wer konnte denn ahnen, dass lediglich das rote led auf dem umzug hierher gestorben ist ??? unglaublich ... 2 wochen ohne musik völlig umsonst. depp!
    ...
    ³

Sei froh, daß Du es nicht weggeschmissen hast. :eek: :D

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!