Sony Cybershot DSC100 und Mac OS9?

• hallo forum.

habe zum fest diese kamera geschenkt bekommen( original USA ausführung)
    nachdem der netzstecker nicht passt, kann ich sie im moment nicht aufladen bzw. ausprobieren.
    auf der beiliegenden CD ist keine passende software dabei.
    im moment benutze ich eine Fuji finepix A202 mit dem sog. finepixviewer.

kann ich jetzt überhaupt was mit der kamera anfangen- softwaremässig.???????
    das einzige das passt ist der usb-stecker:-))
    oder gibts irgendwie eine" universale bild-software???
    entschuldgt die "dumme frage" aber fotomässig bin ich nicht der crack
    oder zurückgeben?
    mfg
    armin

• Schon mal den USB Stecker eingesteckt? Kommt da vielleicht ein neues Wechselspeicherlaufwerk? Sollte, wenn die Kamera was taugt. Ansonsten mal Mac OS X probieren - sollte aber schon unter Mac OS 9 tun.

Dann kannst Du die Bilder ganz normal im Finder anschauen. Einfach mal einen Adapter für USA Netzteile kaufen - hoffen dass die Sony auch unsere 230 Volt mag und ausprobieren.

• AFAIK sind die Netzteile bei Sony von 100 bis 240V nutzbar.

Würde also wenig Sinn machen das Sony für die USA eigene NT´s baut....Wobei,bei Sony würde mich gar nichts wundern...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• also bei meiner sony dsc-p73 ist der stecker vom netzteil abtrennbar da kann man jeden beliebigen dran machen der diese 2 pole besitzt.

gruß hitchhaker

• hallo
    geladen ist es jetzt- ne passende treiber-sw habe ich gemailt bekommen :-)
    das einzige was ich jetzt zum glück brauche ist ne bilder-freeware mit der man etwas mehr machen kann als nur ansehen..... ( immer noch mac os9.0)
    weiss da jemand was?
    mfg
    armin
    und guten rutsch für alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!