UMTS zu Sylvester ein Vorteil!?

• Hallo!

Zu Sylvester werden ja mit höchster Wahrscheinlichkeit die Mobilfunknetze um 24Uhr wieder ihre Probleme bekommen.
    Doch denke ich, das Leute mit UMTS Handys besser dran sein werden (UMTS-Versorgung vorausgesetzt) da sich ja vermutlich noch nicht so viele UMTS-Nutzer in den einzelnen Funkzellen befinden sollten.

Und da man ja auch über UMTS telefonieren kann (nicht nur Datennutzung) sollte man doch einen Vorteil beim telefonieren haben!?

Gruß
    Bastian

• vorrausgesetz der jenige hat auch ein umts telefon! wenn nicht da höhrst sicher nur das der teilnehmer gerad nich da ist (wegen netzüberlastung)

• Ich selber hab ja zwei UMTS Telefone, aber ich denke nicht das man mit UMTS Geräten einen wesentlichen Vorteil hat.

Den Probleme mit der Luftschnittstellenkapazität gibt es höchsten bei den offiziellen Partys in Grossstädten, z.B. vor dem Brandenburger Tor.

Und die anderen Netzkomponenten, die vielleicht nicht mehr verarbeiten könne, wie Kurzmitteilungszentralen, MMS Server, Proxy-Server, Netzübergänge nutzen ja das GSM und UMTS Netz eines Netzbetreibers gemeinsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!