Unterkunft in Hamburg

• Guten morgen zusammen :)

ich habe gestern Abend eine DVD von Miniatur Wunderland angeschaut.
    Der Film war so gut, daß ich mir die Modelleisenbahn in der Speicherstadt mal in Natura ansehen möchte.

Wenn ich schonmal in Hamburg bin, kann man sich die Stadt ja auch richtig zu leibe führen. Da es wahrscheinlich nicht an einem Tag zu erledigen ist, möchte ich in HH
    mehrere Tage bleiben. Was ist den noch so Sehenswert?

Nun suche ich nach Übernachtungsmöglichkeiten, die mein Preislimit nicht sprengen.
    So etwa 20- 40€ pro Nacht. Soll gemütlich und sauber sein.

Es können Privatzimmer, Pensionen, Gasthöfe oder auch Hotels sein.

Naja, es sollte keine Hucke sein, wo 2-3 mal die Woche das SonderEinsatzKommando zu Gast ist. :D

Wenn jemand Insider Tipps hat, der möge es mal hier rein posten.

Viele liebe Weihnachtsgrüße aus dem Ruhrpott :)

Hope0815

• Hi,
    suche mal per Google nach dem Jerusalem Krankenhaus.
    Nette und ruhige Zimmer für wenig Geld in der Nähe der Ubahn Schlump (U2/U3).

Gruß, Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Hallo zusammen :)

Hi Tobix

ich suche kein Krankenhaus, sondern eine Unterkunft. ;)

Außerdem würde ich mir ein Zimmer in diesem Krankenhaus bestimmt nicht leisten können, weil zu teuer.
    Naja, ist aber dafür all Inklusive. :D

Gruß Hope0815 :)

• Hi Hope,

die haben Gästezimmer, die nichts mit dem Krankenhaus zutun haben.
    IMHO kosten eine Übernachtung inkl. Frühstück ~30€.
    Die Zimmer sind mit Duschbad und TV ausgestattet und Du bist quasi im Zentrum :)

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Hier ist der Link: Krankenhaus Jerusalem
    Die Gästezimmer sind aber eigentlich nur für Besucher von Patienten, aber Fragen kostet ja nichts. Ansonsten kann ich Dir noch Etap-Hotels empfehlen, die liegen allerdings knapp über Deinem Budget: Etap Hotels
    Quickborn ist allerdigs schon so gar nicht mehr Hamburg, also geb lieber 10 Euro mehr aus und spar Dir eine endlose Fahrt in die Innenstadt, alle anderen Etaps sind gut angebunden. Hast Du schon über Jugendherbergen nachgedacht? Im Januar sollten auch nicht zuviele Schulklassen in der Stadt sein.
    Viel Spaß in Hamburg!

• Re: Unterkunft in Hamburg

Das Hotel am Stadtpark ist eigentlich recht gemütlich und sollte so eben in dein Budget passen (EZ < 50 €).

Gruß,
    Martin

• Von Hamburg Hbf nach Miniaturwunderland?

Moin zusammen :) ,

ich hole das Thema noch einmal nach oben.

Wie kommt man von Hamburg Hbf zum Miniaturwunderland?

Welche S.- oder Ubahn muß ich benutzen?
    Wieviele Haltestellen sind es?

Gruß Hope0815 :)

• Re: Von Hamburg Hbf nach Miniaturwunderland?

Du steigst am Hbf in die U3 und fährst bis Baumwall. Wenn du aber am Hbf bist, geh vorher in die Touri Info (gegenüber vom Reisezentrum) und lässt dir einen kostenlosen Stadtplan geben. Von der U-Bahn Station musst doch noch ein bißchen laufen, weil die Hafencity IMHO noch keine Verbindung hat.
    Wenn du dann da bist (und nicht so lange anstehen musstest), kannst du danach ja noch ins Hamburg Dungeon. War auch ganz nett... ;)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hallo,

Zitat

Wie kommt man von Hamburg Hbf zum Miniaturwunderland?

Nimm viel Zeit mit fürs Wunderland, es lohnt sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!