Nikon D2H Preissturz!

• Hi Leute,

da ich gerade nach einer Digi-Cam suche (im DSLR-Segment), bin ich auf die Nikon D2H und deren Preisverfall in den USA Aufmerksam geworden. Bei diesem Händler kostet sie nur noch 949$! http://www.digitalliquidators.…sp?pid=nkd2h&l=PriceArrow

Was muss ich beim Bestellen in den USA beachten?

Ist mit einem ähnlichen Preisverfall auch bei uns zu rechnen?

Hat jemand eventuell schon dort bestellt oder mit ähnlichen Angeboten Erfahrungen?

Danke im Vorraus,

Shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Das Problem bei Bestellungen in den USA ist zum einen, dass noch Zoll und Steuer drauf kommt. Zum anderen gilt die Garantie nur in den USA. Außerdem ist es bei den Shops teilweise so, dass diese nur die Kameras so günstig anbieten, Akkus etc. musst du extra kaufen und sind dort völlig überteuert. Wenn du das Zubehör dann nicht nimmst, bekommst ne Mail, dass du auf Platz 2345 in der Warteliste stehst :rolleyes:

Besonders tolle Bewertungen hat der Laden übrigens auch nicht:
    http://www.resellerratings.com/seller2375.html

Übrigens ist der Preis der absolute Hammer für die D2H, denke zur Zeit auch über einen Wechsel zu Nikon nach. Nikon hat ja die offizielle UVP in den USA auf 1999 $ gesenkt, ich hoffe einfach mal, dass dies in Deutschland auch noch passiert...

• Der Preis für eine solche Kamera ist eher unrealistisch, da diese doch klar im Profi Bereich angesiedelt ist, im Vergleich zur Canon 300D die hier knapp 800-900 EUR kostet. Doch die 300D ist zum Vergleich der D2H um einiges schlechter. Also ich weiss nicht ganz ob das seriös ist.

....:::: Suche Nokia 8910 Dummy ::::...
    Bitte nur orginal Nokia Dummys aus Titan
    ...........................................................

• Naja, 300D und die D2H kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Der Nachfolger für die Nikon steht ja schon in den Startlöchern, insofern denke ich Nikon will einfach den Verkauf noch einmal kräftig ankurbeln.
    Warte mal ab, tippe mal nächstes Jahr gibts nen Nachfolger der 300D zu bewundern, dann wirds einen Preisverfall geben der schlimmer sein dürfte als der der 10D und D2H.
    Evtl. will man auch ein paar Profis davon überzeugen, sich noch nen Zweit-Body anzuschaffen, keine Ahnung.
    Warum die Bewertungen bei den beiden Seiten so unterschiedlich ist, weiß ich auch nicht, sehr merkwürdig...
    Denke das einfachste ist es, die Kamera durch jemand abholen zu lassen und dann privat zu verschicken. Das Zubehör kann man sich zur Not dann in Deutschland günstig kaufen :)

• Auch in Düsseldorf (also Nikon Deutschland) dürften noch etliche D2H rumstehen. Zumindest war es im Oktober so das Nikon die wirklich massiv an seine Händler loswerden wollte.

Die D2H war trotz des Potentials nicht der grosse Renner. Ich glaube das vor dem Erscheinen der D2X noch was passiert.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• In den USA ist das so ein Sache mit günstigen DigiCams, VideoCams und elek. Teilen. Es gibt sehr viele Läden die ausschließlich diese Artikel zu absoluten Niedrigstpreisen anbieten, in S.F. z.B.

Allerdings weiß hier niemand
    - wo die Ware herkommt
    - warum der Preis so unrealistisch niedrig ist
    - ob jemals eine Garantie übernommen wird

Meist sollen Touristen angelockt werden die dann mit überteuertem Zubehör (s.o.) abgefertigt werden sollen.

Soviel Geld würde ich sowieso nie irgendwohin überweisen... - evt. bist Du ja selbst mal drüben und kannst Dir ein Bild machen, Ware gegen Geld ist vielleicht doch besser..

• *schock*

Jetzt kostet sie nur 699...

So langsam könnte ich schwach werden...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• ja, langsam wird es echt interessant. zumal der dollar fällt und fällt! haftet man bei internetkauf über kreditkarte nicht nur bis zu einem bestimmten betrag?

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!