MDA compact Pixelfehler

  • hallo,


    habe heute einen mda compact bekommen ;)
    nur leider musste ich feststellen das ein Punkt auf meinem display pink ist und ich den auch nicht wegbekomme. am anfang ist der mir überhaupt nicht aufgefallen weil man den nur bei dunklen hintergründen sieht. bei weiss ist er nicht zu sehen.
    kann das ein pixelfehler sein?hat sowas jemand schon gehabt?


    grüße t

  • das kann und wird sehr gut ein Pixelfehler sein. Ich würde bei einem PDA nicht einen einzigen Pixelfehler akzeptieren und das Gerät wieder umtauschen.
    Im übrigen akzeptiere ich entgegen dieser merkwürdigen Herstellernormen auch bei einem 17" oder 19" TFT-Monitor keinen einzigen Pixelfehler. Würden alle Kunden hart bleiben, würden Pixelfehler wahrscheinlich bald der Vergangenheit angehören, bei trotzdem stabilen Preisen.....


    Gruss
    Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Im übrigen akzeptiere ich entgegen dieser merkwürdigen Herstellernormen auch bei einem 17" oder 19" TFT-Monitor keinen einzigen Pixelfehler.


    Da bist Du aber im Zweifelsfalle auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen, da Du nach derzeitiger Rechtsauffassung und auch -praxis kein Recht auf ein pixelfehlerfreies Gerät hast.


    Bei solchen kleinen Geräten wie diesem hier (oder z.B. auch Digitalkameras) gibt es aber m.W. keine Einstufung in diese Fehlerklassen, so dass man hier auch bei nur einem Fehler IMHO schon von einem Sachmangel sprechen kann.


    Fein raus ist so oder so der, der online bestellt hat; er kann (auch bei Monitoren, wo die Pixelfehler innerhalb der Specs liegen) einfach das 14tägige Rückgaberecht nutzen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Da bist Du aber im Zweifelsfalle auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen, da Du nach derzeitiger Rechtsauffassung und auch -praxis kein Recht auf ein pixelfehlerfreies Gerät hast.



    da hast Du natürlich Recht. Ich kaufe deshalb sowas im örtlichen Fachhandel, der mir auch preislich sehr entgegenkommt. Dort sagt mir der Verkäufer schon von sich aus, dass ich den Monitor zurückbringen kann, wenn ich einen toten Pixel finde. Das sind für mich Gründe, trotz sehr günstiger Internetpreise auch mal im Ort beim alteingesessenen Händler anzufragen, die oft auch sehr gute Preise machen können.


    Gruss
    Jens

  • Diese Erfahrung habe ich beim sogen. "Händler um die Ecke" leider noch nie gemacht. Auf die Frage vor dem Kauf, ob man die Ware notfalls umtauschen könne, bekomme ich in solchen Läden grundsätzlich ein "nein". Die absolute Höhe sind die ep-Läden hier in der Gegend: Es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich einen Artikel aus einem ep-Prospekt haben wollte, der nicht lieferbar war, und die Filiale das Teil nur gegen eine Anzahlung meinerseits bestellen wollte.


    Das ist der Grund, warum ich, wenn ich offline einkaufe, ausschließlich in Media- und ähnlichen Märkten shoppe. Mit dem Preis geht dort i.d.R. auch meist nochwas, und Umtauschen ist grundsätzlich kein Thema.


    So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Sony tauscht das LCD auch bei Digicams nicht aus wenn die einen Pixelfehler aufweisen sondern verweist auf die Toleranzen....


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Wenn bei einer Digicam schon beim Kauf ein Pixelfehler vorliegt, dann ist das, worauf Sony verweist, bzgl. des Vertragsverhältnisses Käufer - Verkäufer mehr oder weniger irrelevant... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich habe bei meinem MDAc auch einen Pixelfehler, ein weisser Pixel, den ich allerdings nur sehe, wenn ich schräg auf das Diplay gucke. Von vorne ist nichts zu sehen. Also wohl ein SubPixel. Aber so dramatisch find ich's nicht. Wäre er immer zu sehen, würd ich aber auch sofort tauschen.

  • bekommt man beim T-punkt dann eigentlich rein Tauschgerät sofot, weil hier alle von tauschen reden? :rolleyes:
    weil bei mir hieß es dass es eingschickt werden muss... aber irgendwie will ich jetzt nicht 5Tage warten bis das handy wieder da ist (sda)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!