Nun auch Mobilcom - das Aus?

• Zitat

Original geschrieben von stylens
    Das ist so unglaublich, daß ich gar nicht glauben kann, mal einen Vertrag mit denen abgeschlossen zu haben, der auch noch weitere 2 JAhre laufen wird, ganz abgesehen davon, daß die mir kein neues Handy (Vertragsverlängerung) geben wollen, da die wenigen noch Vorhandenen für Neukunden reserviert seien...

*kopfschüttel*

Wie jetzt Mobilcom will kein neues Handy zur Vertragsverlängerung anbieten? Hat das die Hotline gesagt?

• Bisher waren alle über die Hotline bestellten Handy nach ein paar Tagen plötzlich "gerade nicht lieferbar". Diese Mitteilung kam dann höchst persönlich per SMS.
    Der MobCom Shop in meiner Nähe sagte mir er, hätte derartig wenige Geräte vorrätig (da MobCom ihn momentan nicht beliefern könne), daß er die für seine Neukunden aufheben möchte.

Ich hoffe nur das die so schnell wie möglich wieder Handys einkaufen, denn Geld soll ja nun wieder vorhanden sein...

stylens

• Dieter Vogel - der Mann, der MobilCom gerettet hat

MobilCom-Aufsichtsrat Dieter Vogel, der nun nach eigenen Angaben den Vorsitz im Kontrollgremium übernehmen soll, ist der Mann, der hinter den Kulissen den größten Beitrag zur Rettung von MobilCom geleistet hat. Die Bundesregierung hatte den Manager mit guten Kontakten zu französischen Staats- und Unternehmensführern im September als Vermittler eingesetzt. Zu diesem Zeitpunkt ging eigentlich schon gar nichts mehr und MobilCom stand unmittelbar vor der Insolvenz. Schmid und der damalige France-Télécom-Chef Michel Bon hatten sich so heftig zerstritten, dass sie ohne Hilfe von außen gar nicht mehr aus der Sackgasse finden konnten.
    Vogel nutzte die knappe Zeit zur Deeskalation und verhandelte mit Franzosen und Betriebsräten, Politikern in Paris und Berlin, Schmid und Telekom-Chef Thorsten Grenz, Banken und Lieferanten. Nach gut sechs Wochen hatte er alle Interessen unter einem Hut, bis auf Schmid. Die Verhandlungen mit dem störrischen Großaktionär kosteten weitere zwei Wochen, immer hart an der Grenze des Insolvenzverfahrens. Mitte November, genau zu Vogels 61. Geburtstag, war es dann endlich soweit: Schmid erklärte sich bereit, seine Aktien an Ex-RTL-Chef Helmut Thoma als Treuhänder abzugeben und machte damit den Weg für die Sanierung frei. Die Einigung mit France Télécom folgte eine Woche später.
    Der Manager, der seine Laufbahn im Bertelsmann-Konzern begann, hatte 1996 einen der bedeutenden Chefsessel der deutschen Industrie erreicht, als er an die Spitze des Thyssen-Konzerns rückte. Vogel war damit Chef von 120 000 Mitarbeitern und verantwortete einen Umsatz von mehr als 40 Milliarden DM. Doch in der anschließenden Fusion mit dem Krupp-Konzern zog Vogel beim Gerangel um den Chefposten den Kürzeren und musste Krupp-Vorstand Gerhard Cromme das Feld überlassen. Seit seinem Ausscheiden aus dem Konzern 1998 arbeitet er als Unternehmensberater und war Aufsichtsratschef der Deutschen Bahn. Von dieser Position zog er sich nach Unstimmigkeiten mit Bahn-Chef Hartmut Mehdorn vor eineinhalb Jahren zurück.

Quelle

• Noch sind nicht alle Verträge zur Schuldenübernahme fertig

Die Kredite des angeschlagenen Mobilfunk- Anbieters MobilCom sind erneut gestundet worden. Wie das Büdelsdorfer Unternehmen am Samstag mitteilte, hätten die Banken und MobilCom einen weiteren Aufschub der für den 30. November 2002 fälligen Refinanzierung der UMTS-Kredite in Höhe von 4,7 Milliarden Euro vereinbart. Die Übereinkunft stehe unter anderem unter der Bedingung, dass eine Vereinbarung über eine langfristige Lösung der Finanzierung zwischen France Télécom und dem Bankenkonsortium bestandskräftig bleibt.
    France Télécom hatte in der vergangenen Woche nach zähen Verhandlungen einem Sanierungsplan für MobilCom zugestimmt. MobilCom hat für das UMTS-Engagement 9,9 Milliarden Euro abgeschrieben und Ansprüche gegen France Télécom von 7,1 Milliarden Euro dagegen gerechnet.

Quelle

• Mobilcom 0156-6

Hallo,

das Roaming Abkommen zwischen Mobilcom Multimedia (0156) ist heute Nacht (29.11. 24.00) abgelaufen, eine Anwahl von 0156-Anschlüssen ist aber noch möglich (-> Mailbox)

Steht in Büdelsdorf eine eigene GSM-Station mit Netzkennung 262-13?

Die Abschaltung des Vermittlungsnetzes soll am 2.12. erfolgen (Montag)

0156 wurde nur von einer Handvoll Mobilcom-Mitarbeitern genutzt.

Ist hier einer dabei?

Welche Nummer hat(te) die Mailbox?
    (von außen, von innen?)

• Die zuküntige Beschäftigung von Herrn Schmid::D
    Quelle:shz

Ehemaliger MobilCom-Chef Schmid will Lottogesellschaft gründen

München (dpa) - Der ehemalige Chef des finanziell in Bedrängnis geratenen Mobilfunkunternehmens MobilCom, Gerhard Schmid, will eine Lottogesellschaft gründen. Schmid sagte dem Magazin «Focus», «es macht Spaß, etwas Neues zu beginnen». Während der schleswig- holsteinische Mobilfunker ums Überleben kämpfte, bastelte Schmid nur wenige Kilometer vom Firmensitz Büdelsdorf entfernt bereits an der Lottogesellschaft, die unter dem Namen «Super Tipp 49» im neuen Jahr starten soll.

In bundesweit verteilten Annahmestellen, an Ständen in Supermärkten und Fußgängerzonen sollten bis Ende 2003 wöchentlich 50 000 Spieler tippen. Verträge mit zwei deutschen Lottogesellschaften seien bereits abgeschlossen, so Schmid zu «Focus». Zwei Millionen Euro will der ehemalige Mobilfunkpionier in das Projekt investieren, unter anderem für ein Call-Center in Magdeburg und Lotto-Lesegeräte.

Ich bin mal gespannt,mit welchen neuen Ideen er den Lottomarkt aufmischen will?!;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Nur was hat das mit der Mobilcom zu tun? ;) :confused: :)

Das wird das nächste pleite Unternehmen sein, was vom Staat finanziert wird. :D

• Zitat

Original geschrieben von Flora13

Das wird das nächste pleite Unternehmen sein, was vom Staat finanziert wird. :D

Naja, wollen wir mal abwarten. Meinte das nur, weil der Thread eh schon so überladen ist - da dachte ich, das könne man dann auch ins Geplauder-Forum oder so setzen ;)

Mal abwarten.........aber ein Los würde ich mir mal gönnen :D

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks

Meinte das nur, weil der Thread eh schon so überladen ist - da dachte ich, das könne man dann auch ins Geplauder-Forum oder so setzen ;)

Ich habe den Winzigbeitrag mit Absicht nicht ins Geplauder gestellt.
    Ist doch voellig überflüssig wieder einen Thread für solch eine Nebenbeimeldung zu eröffnen!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!