Nun auch Mobilcom - das Aus?

• Eigentlich war ich auch gegen das Eingreifen des Staates.

Aber zur Zeit vermehren sich ja die Gerüchte, daß France Telecom die Schulden jetzt doch übernimmt.

Sollte dies der Fall sein wäre die Finanzspritze des Staates ohne Frage richtig gewesen, da MobilCom (und die Arbeitsplätz) sonst jetzt unnötigerweise nicht mehr existieren würde.

• Noch geht es weiter...

http://www.tagesschau.de/aktue…D1185816_TYP6_THE,00.html

Gruß birger.h

• ich wäre gerne mal Spion, wenn die Verantwortlichen bei FT mit ihren Juristen reden. Die Anwälte werden die bestehenden Verträge sicher ganz genau prüfen. Was wäre denn, wenn FT lt. Vertrag doch die Kreditkosten tragen muss? Dann können wir den Konkurs vergessen und Mobilcom "beglückt" uns mit UMTS.

• Mobilcom doch nicht vor dem aus?

Zitat

Donnerstag 17. Oktober 2002, 23:31 Uhr
    "Handelsblatt": France Télécom erlässt MobilCom die Schulden

(AFP) Der Vorstand des angeschlagenen Telefonunternehmens MobilCom hat sich einem Zeitungsbericht zufolge mit dem französischen Großaktionär France Télécom weitgehend auf einen Schuldenerlass von rund 7,5 Milliarden Euro geeinigt. Ein entprechendes "Memorandum of understanding" solle zwischen den Vertragsparteien in den nächsten zwei Wochen unterzeichnet werden, berichtete das "Handelsblatt" (Freitagausgabe). Unklar sei noch, ob Hauptaktionär Gerhard Schmid der Regelung zustimme.

Grüsse

Stefan

• Ist laut Teltarif schon wieder ein alter Hut und von der FT dementiert worden. Siehe auch hier.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Hätte moich gewundert, wenn FT wirklich deren Schulden übernommen hätte...
    Was ich mich frage, woher kommt eigentlich erst die Zusage vpn FT, und dann wieder die Absage?

• Mobilcom gerettet?

Schaut mal hier! Wenn das so stimmt, dann hat Mobilcom jetzt eine UMTS-Lizenz und im Vergleich mit den anderen fast keine Schulden, oder?

Schönen Tach noch

Peter

• Ich finde das so......äh, geil. Wenn das klappt, dann bin ich wirklich mal gespannt, zu was die Mobilcom dann noch fähig ist. Schuldenfrei kann es ein wirklich attraktives Unternehmen sein.
    :D

=========================

http://www.n-tv.de/3074060.html

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!