Jede 3 Stelle wird gestrichen und für die gekündigten MA ein Sozialplan erarbeit.
Man ist das bitter :flop:
Mein Beileid für alle Betroffenen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jede 3 Stelle wird gestrichen und für die gekündigten MA ein Sozialplan erarbeit.
Man ist das bitter :flop:
Mein Beileid für alle Betroffenen.
Ist natürlich traurig - aber mal abwarten, was da noch kommt. Nun ist das Bangen wenigstens vorbei. Jeder weiß nun,woran er ist. Und das beruhigt doch. Denke, der eine oder andere hatte schlaflose Nächte..........:confused:
Bin mal gespannt, ob die ganzen sozial angehauchten Regierungsinterventions-Befürworter dies nun auch noch so befürwortend sehen...
Der Stellenabbau war klar, und ebenso klar bleibt für mich, dass eine Regierung bei Finanzierungsproblemen von Unternehmen nicht einwirken soll.
ZitatOriginal geschrieben von mojn
Bin mal gespannt, ob die ganzen sozial angehauchten Regierungsinterventions-Befürworter dies nun auch noch so befürwortend sehen...
Der Stellenabbau war klar, und ebenso klar bleibt für mich, dass eine Regierung bei Finanzierungsproblemen von Unternehmen nicht einwirken soll.
Es kommt immer drauf an. Sicher soll der Staat nicht durch Subventionen den Markt verzerren. Ich befürworte jedoch die Unterstützung eines Unternehmens, das von seinem französischen Partner im Stich gelassen wurde, bis die rechtlichen Schritte ausgeschöpft sind. Ganz bestimmt hat die Mobilcom AG immense Schadensersatzansprüche an die Franzosen. Diese durchzusetzen kostet jedoch viel Zeit. Ohne solche Darlehen kann die Mobilcom nicht überleben. Was bringen Schadensersatzansprüche in Milliardehöhe, wenn die in 4 Jahren erst durchgeboxt werden können?! Dass dieses Geld zurückgezahlt werden muss, das ist klar. Wenn solche Kurzkredite oder -darlehen jedoch ein an sich halbwegs gesundes Unternehmen retten können, dann bin ich dafür.
ZitatIst natürlich traurig - aber mal abwarten, was da noch kommt. Nun ist das Bangen wenigstens vorbei. Jeder weiß nun,woran er ist. Und das beruhigt doch. Denke, der eine oder andere hatte schlaflose Nächte
Und die schlaflosen Nächte werden auch weiterhin erhalten bleiben. Zumidest solange, bis die Mitarbeiter zu hören bekommen wer gehen wird, und wer bleiben darf.
Und da dieses auch ein psychischer Druck ist, werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, viele von ganz alleine gehen.
Soeben habe ich in der Financial Times Deutschland gelesen, dass Hutchison Whampoa an einem Einstieg bei Mobilcom interessiert ist:
Quelle: http://ftd.de/tm/tk/1033157432915.html?nv=hptn
Hoffentlich wird das etwas, denn wenn Mobilcom weg ist, dann droht evtl. für E-Plus noch ungemach, weil ein Roamingkunde für ihr GSM-Netz verloren ist und je weniger UMTS-Anbieter desto höher werden die Entgelde sein.
Gruß,
Xian
Damals wie es mit dem GSM Netz los ging waren die Preise auch ziemlich hoch, und man wollte nur im Notfall telefonieren.
Selbst wenn es Mobilcom nicht mehr geben sollte, dann werden die Preise irgendwann fallen.
Und dann kann sich das auch wieder jeder leisten...
Der Handlungsbedarf bei Mobilcom schlägt auch auf die Tochtergesellschaft Cellway durch: Die "Aufgaben der Standorte Hallbergmoos und Karlstein" werden (mittelfristig) nach Erfurt und Büdelsdorf übertragen. Auch wenn das recht nett formuliert ist, dürfte klar sein, daß es eine ziemliche Härte für die in Hallbergmoos und Karlstein beschäftigten Mitarbeiter ist. Der Markenname Cellway soll angeblich erhalten bleiben, aber wenn ich mich entsinne, welche "Synergieeffekte" man weiland nach der Übernahme von D-Plus nutzen wollte (und entsprechende Maßnahmen einleitete), würde ich darauf nicht wetten.
Irgendwie ist das echt komisch....erst liest man jeden Tag was - und nun ist schon wieder alles vergessen? Habe schon seit über einer Woche nix Neues mehr gehört.....hm.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!