Nun auch Mobilcom - das Aus?

• Aktuelle Pressemeldung

" Aktionärsgemeinschaft will Klage gegen Mobilcom-Vorstand einreichen

Im Konflikt um die Mobilfunkgesellschaft Mobilcom hat die Schutzgemeinschaft der Mobilcom-Aktionäre eine weitere Klage angekündigt. Der amtierende Vorstand verschwende das Geld der Aktionäre, weil er aussichtslose Klagen gegen die Ehefrau von Mobilcom-Gründer Gerhard Schmid vorbereite, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinschaft. Daher werde die Schutzgemeinschaft gegen die Vorstände Thorsten Grenz und Ulrich Kalthoff eine Klage wegen Untreue einreichen"

Quelle: T-Mobile

Versucht man jetzt über diese Weg, den aktuellen Vorstand zum Abdanken zu zwingen, um eventuelle Verkäufe oder Übernahmen zu ermöglichen?

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• @ crooks

Wenn man sich dort mal die Kommentare direkt unter der Mitteilung anschaut...

Zitat:
    "Schuld war nur die Regierung..."
    :rolleyes:

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von hollyj
    [B"Schuld war nur die Regierung..."
    [/B]

Da ist was wahres dran, wer hat denn die UMTS Lizenzen so hoch gepokert!!!

Aber man kann das auch gegen argumentieren, wenn es zu teuer ist, muß man auch nicht kaufen. :p

Sollte der Laden den Bach runter gehen, dann tun mir die Angestellten echt leid.

• Zitat

Original geschrieben von Flora13

Sollte der Laden den Bach runter gehen, dann tun mir die Angestellten echt leid.

Tja, der Laden geht bergab. France Telecom hat die weitere Finanzierung eingestellt. MobilCom bleibt also nur der Weg zum Gericht. Arme Beschäftigte. Aktuell bei N-TV gelesen.

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    was passier denn bei einer insolvenz mit den töchtern?

werden wir tpp er dann wieder einmal weitergereicht?

Wenn das wirklich so weit kommen sollte, dann gehen die Kunden an Intressenten weiter die die Kunden übernehmen möchten bzw. wollen, z.B. an die Netzbetreiber oder aber auch an Provider.

• Gerade liefen Nachrichten auf NDR 2. Nach deren Meldung wurde am Rande der France Telecom Sitzung bekannt, dass Mobilcom fallen gelassen wird.

Damit scheint das Ende wohl besiegelt.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es mit uns (Cellway Händler) wohl weitergeht ?

Cellway für sich genommen ist ja eigentlich ein gesundes
    Unternehmen. Für uns, die sich dort echt gut aufgehoben fühlen,
    wäre es ziemlich bitter, wenn die im Strudel gleich mit untergehen.

Gruss revox

Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

• Zitat

Original geschrieben von revox
    [...]Cellway für sich genommen ist ja eigentlich ein gesundes
    Unternehmen. Für uns, die sich dort echt gut aufgehoben fühlen,
    wäre es ziemlich bitter, wenn die im Strudel gleich mit untergehen.

Gruss revox

Dies wäre aber auch nicht das erstemal, daß soetwas im TK-Bereich passiert. Ich erinnere an den Fall Teldafax - Netztel.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Herr Schmid war IMHO schon immer etwas größenwahnsinnig und hat sich spätestens mit dem Projekt UMTS endgültig übernommen

Genau so sehe ich das auch und habe es damals schon vorraus gesagt.

Aleusius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!