Nun auch Mobilcom - das Aus?

  • Wenn ich das richtig mit bekommen habe, erlässt Nokia die Schulden die Mobilcom bei denen hat richtig?
    Wenn das so sein sollte, werden wohl viele Kunden wie es aussieht abspringen, da viel der Kunden auch weiterhin Nokia geräte haben wellen.


    Na das kann ja heiter werden :rolleyes:

  • Re: johnnyt


    Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    Hutchison eine Tochter von Mobilcom?


    Gaaaanz bestimmt nicht - schließlich ist Hutchison Whampoa (ich hoffe, das habe ich jetzt richtig geschrieben) einer der größten Mobilfunkbetreiber der Welt. Wäre irgendwie so, als würde eine Maus einen Elefanten "Tochter" nennen...


    Luposen



    Das ist schon richtig.


    Aber soweit ich weiß gehört die deutsche Hutchison doch nicht (mehr) zu Hutchison Whampoa und wurde von MobilCom(?) geschluckt, oder?

  • Genauso ist es. Hutchison Deutschland gehört schon länger nicht mehr zu H. Whampoa, einem Unternehmen aus Hong Kong, glaube ich. Bspw. gehören auch noch TPP und AFAIK DPlus zur Mogelcom.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Morgen werden wir Alle mehr wissen.
    Doch nach den letzten Monaten und besonders nach dem heutigen Tag räume ich MC nicht mehr grosse Chancen ein.:(
    Ich habe diesen Fall ja bereits bei HK ausführlichst verfolgt und damals schon schlimmste Befürchtungen ueber die Zukunft von MC geäußert.Dies scheint sich jetzt zu bestätigen.:(
    Mir tun besonders die Mitarbeiter Leid,ob es nun eine Insolvenz geben wird oder nicht!Dies monatelange Nervenschlacht und die Ungewissheit über den Job sind sehr deprimierend.:flop:
    Auch bei einer abgewendeten Insolvenz wird MC wohl nicht um massive Stellenkürzungen drum herum kommen?


    Die Mitarbeiter wollen morgen jedenfalls Flagge zeigen:
    ************************************************************
    Unterdessen wandten sich Gewerkschaftsvertreter und der Betriebsrat von Mobilcom an die französischen Arbeitnehmervertreter von France Telecom, um vor dem möglichen Verlust von 5 000 Arbeitsplätzen zu warnen. Notwendig sei das Vertrauen von France Telecom in den deutschen Partner, hieß es in dem Appell. Ein Drittel des Verwaltungsrats von France Telecom ist mit Arbeitnehmervertretern besetzt.
    ************************************************************
    Die 1800 Beschäftigten der MobilCom-Hauptverwaltung haben vor der Sitzung im fernen Paris zu einer Demonstration am Firmensitz Büdelsdorf aufgerufen. Uhrzeit: Eine Minute vor Zwölf.
    :rolleyes:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hutchison in Deutschland - an orange sa Company


    Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Genauso ist es. Hutchison Deutschland gehört schon länger nicht mehr zu H. Whampoa, einem Unternehmen aus Hong Kong, glaube ich. Bspw. gehören auch noch TPP und AFAIK DPlus zur Mogelcom.


    Hutchison Telecom in Deutschland ist eine 100 %ige Orange-Tocher. Also: France Telecom.
    Somit haben die Franzosen einen eigenen Serviceprovider (Hutchison) und mit 28,5 % an MobilCom zusätzlich noch alles, was so an Mobilcom hängt.
    Hutchison Telecom wurde nie in die MobilCom-Gruppe integriert.


    http://www.hutchison.de


    Viele Grüße,


    Toby

  • Aber Hutchison gehörte mal zur MC, oder nicht? Ach nee, sorry for being on the woodway :p : MC hat sich mal für H. interessiert, es ist aber nie zu einem Verkauf gekommen. Habe ich verwechselt.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Hallo,


    Zitat

    Die 1800 Beschäftigten der MobilCom-Hauptverwaltung haben vor der Sitzung im fernen Paris zu einer Demonstration am Firmensitz Büdelsdorf aufgerufen. Uhrzeit: Eine Minute vor Zwölf.


    Ich glaube kaum, das dies in Frankreich einen der hohen Herren grossartig interessieren wird. Der Börsenmann im Fernseh hat es gerade trefflich formuliert:
    Damit einer seinen Kopf retten kann, werden viele Ihren verlieren, zu deutsch: Damit der unfähige FT-Chef mit halbwegs heiler Haut aus der Kiste rauskommt, könnte es sein, das MC dafür den Bach runter geht.


    Einen potenziellen Käufer kann ich mir nicht vorstellen, ausserdem wer wird derzeit so dämlich sein, neu in den UMTS-Markt einzusteigen und dort noch Milliarden investieren.


    Genau wie bei QUAM auch, gehört Mobilcom als Neu-Netzbetreiber nicht zu den Kandidaten mit grossen Erfolgsaussichten. Die Lizenz wird im Falle einer Insolvenz an die RegTP zugehen und kann dann von dieser an andere weiter verkauft werden, bzw. neu versteigert werden.

  • Sieht alles nicht so dolle für Mobilcom aus.
    Andererseits hat der Regierung von Frankreich immer betont, an dem Investment Mobilcom festzuhalten. Dies würde sicher auch das Verhältnis zwischen Deutschland und Frankreich eintrüben zumal Mobilcom mit der größte Arbeitgeber in Schleswig Holstein ist und dann eine Insolvenz 14 Tage vor der Bundestagswahl....da muß Gerd wohl nochmal ran ;)
    Ferner hat France Telecom gestern rund 30 Mio Euro an Mobilcom überwiesen, würde das ein Unternehmen machen, dass den Partner fallen lassen will? Auch hat Nokia auch seine offenen Forderungen gegenüber Mobilcom abgeschrieben.
    Ich denke es wird eine positive Entscheidung geben und Mobilcom zieht sich aus dem UMTS Geschäft zurück, bleibt aber weiter Provider.


    CU Karim

  • Das Verhältnis Deutschland-Frankreich wird nicht getrübt. Bon, der sowieso abgesägt werden soll, kündig die Partnerschaft mit Mobilcom auf. Die Franzosen tun so, als seien sie empört, entlassen ihn (was sie sowieso tun) und dann kommt ein neuer mit einer weißen Weste. Schwups - alle sind "glücklich".

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!