Nun auch Mobilcom - das Aus?

• Es ist echt nicht zu glauben das jemand aus der Cheft Etage einfach so weiter machen kann wie bisher!
    Noch gestern war die Welt schon fast wieder in Ordnung, und jetzt droht der Firma schon wieder das aus, nur weil Hr. Schmid seinen Stolz präsentieren will, daß Er auch anders kann :flop:

Kapiert dieser Mensch nicht das Er mit seiner Entscheidung alle Arbeitsplätze auf´s Spiel setzt? :confused: :mad:

Als Angestellter hätte ich für diesen Mann absolut kein Verständnis mehr. :o

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Noch gestern war die Welt schon fast wieder in Ordnung, und jetzt droht der Firma schon wieder das aus, nur weil Hr. Schmid seinen Stolz präsentieren will, daß Er auch anders kann :flop:

Es ist wohl kein Stolz des Herrn Schmid sondern eher hat auch er als Geschäftsmann ein Anrecht darauf,wie mit seinem Geld umgegangen wird!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Man kann in allen Bereichen Sparmaßnahmen einführen, aber dann nicht noch mit voller Absciht auf Kosten des Arbeitnehmers.
    Vorallem heult der Mann erst rum das die Firma pleite ist, dann soll FT verklagt werden, und nun setzt dieser Mann mit Absicht alle Arbeitsplätze auf´s Spiel.

Dem würde ich gerne mal persönlich meine Meinung sagen.
    Nun gut Er ist Geschäftsmann, wahrscheinlich sieht Er gar nicht was Er dort anrichtet. :mad:

• Ich bin mir eigentlich auch recht sicher, das Schmidt ziemlich genau weis, was er da macht. Nach seinen Aussagen kommt der Vertrag ja doch schon sehr starkt einer Entmachtung gleich.

Warum sich aber der Bund so sehr auf die Seiten von FT stellt ist noch unklar. Eine Vermutung könnte sein, das man versuchen will, FT eine goldene Brücke zu bauen um einerseits ohne Gesichtsverlust da rauszukommen, andererseitzs aber doch noch die vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen.

Schmidt ist als Bauernopfer in diesem Spiel sicher völlig ungeeignet.

• Zitat

Schmidt ist als Bauernopfer in diesem Spiel sicher völlig ungeeignet

So würde ich das nicht sagen, denn das was Vater Staat gerade macht ist auch nicht gerade fair.
    Schmid ist Gründer der Firma, und der Staat versucht gerade Schmid von seiner eigenen Firma zu enteignen.

Wie schon bereits mehrmals erwähnt hat hier die Politik im genau richtigen Moment gesagt das Sie der Firma unter die Arme greifen. Das ist alles Wahlkampf Strategie gewesen!

Ganz neutral gesehen, muß man das auch mal aus der Sicht von Schmid sehen, wer würde heut zu Tage einfach eine Firma dem Staat überlassen?

• :eek:
    Flora13:
    Schon erstaunlich wie schnell Du deine Meinung über das Gebahren des Herrn Schmid hier im Forum geändert hast?:eek: :confused:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Schmid bleibt ein xxxxx !

Für mich ist und bleibt dieser Hr. Schmid ein Paradebeispiel für Raubtier-Kapitalist, da kann er noch so versuchen, den wohlwollenden Gönner zu spielen ... :mad:
    Wer sich auf den neusesten Stand bringen will [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,221659,00.html]zu Spiegel online[/URL]

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    :eek:
    Flora13:
    Schon erstaunlich wie schnell Du deine Meinung über das Gebahren des Herrn Schmid hier im Forum geändert hast?:eek: :confused:

Bisher habe ich das auch nur aus Sicht des Arbeitnehmers gesehen.
    Wenn ich mich in die Lage von Schmid versetze, dann kann ich sein Verhalten auch verstehen. ;)

Ich verstehe zwar Schmid, bin aber dennoch auf der Seite der Mobilcom Angestellten.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Und ich dachte, der Sozialismus ist 89/90 auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet.

Die Soziale Marktwirtschaft ist aber nicht eingemottet. Das ist halt der Unterschied zum reinen Kapitalismus. :) Ludwig Erhardt rules

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!