o2 Flat wieder mit dem PC - so geht's...

• Warum sollte man so etwas machen? :confused:

Das Notebook kann ich ja noch halbwegs für Notfälle nachvollziehen, aber den PC über eine Wap Flat laufen zu lassen? Wo bleibt da der Sinn?

Ist das AGB konform? Ist das legal?

Ich kenne mich ja da nicht so aus, vielleicht erklärt mir das mal einer. Vielleicht tw?!? :confused: ;):D

• ...uii, da ist ja einiges an dir vorbei gegangen.

Es gibt Leute, die kein DSL bekommen können, ergo keine Flat. Die möchten aber am liebsten den ganzen Tag in ICQ online sein, weil sie chatsüchtig sind. ICQ geht über WAP und es gibt WAP Browser für den PC. Das wäre ein Anwendungsgebiet, das sogar den Wap Flat AGBs entspricht ("[...]und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden.")

Es gibt noch tausend andere Möglichkeiten, die dann vielleicht nicht so legal sind bzw. nicht den AGBs entsprechen. Deswegen hat o2 die Restriktionen eingeführt

• Zitat

Original geschrieben von tacticus
    Es gibt noch tausend andere Möglichkeiten, die dann vielleicht nicht so legal sind bzw. nicht den AGBs entsprechen. Deswegen hat o2 die Restriktionen eingeführt

Tja, dann ist es ja sicher förderlich zur Abschaffung der Flat wenn man diese Möglichkeit großartig bewirbt. Schon witzig dass man das als AGB Konform darstellt, aber was soll`s? Jeden Tag die Flat geniessen solange es sie noch gibt.

Aber als DSL Ersatz ne WAP Flatrate? Naja....................................

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Aber als DSL Ersatz ne WAP Flatrate? Naja....................................

Ich habe nicht geschrieben, dass es ein Ersatz sein soll. Es geht nicht um Traffic sondern nur um die Zeit, die mit ISDN sehr teuer ist!!!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Schon witzig dass man das als AGB Konform darstellt

in diesem Thread wurde bisher nur eine Lösung als AGB-konform bezeichnet: ICQ über WApseiten - und die ist AGB-konform.

Zitat

Aber als DSL Ersatz ne WAP Flatrate?

Wenn man kein DSL bekommen kann gibt's nur ISDN und Modem. GPRS ist unter Optimalbedingungen eingehend(!) fast so schnell wie ein Modem. Beim Modem ist eines der günstigsten Angebote 90 Stunden für 40 Euro. Da wäre dann etwas langsamer, 5 Euro und keine Zeitabrechnung schon interessant. :flop:

Wer DSL nur wegen der fehlenden Zeitabrechung hat aber keinen Wert auf die Geschwindigkeit legt zahlt bei DSL ca. 20 Euro (DSL-Grundgebühr und 1-GB-Volumen) - da sind 5 Euro auch schlichtweg weniger Kohle.

Gruß, Wolfgang

• Hallo Tacticus,
    kann es sein, daß Du etwas verwechselt hast? :confused:
    Es ist Weihnachten und nicht Ostern, da verschenkt man im allgemeinen keine Eier. ;)
    Dieser Thread ist meiner Meinung nach ein unnötiges Kuckucksei, das Du TT untergeschoben hast, während die Moderatoren heute etwas besseres zu tun haben, als im Forum aufzuräumen.
    (Ich habe mir eben mal deine Postings durchgelesen. Eine klare Linie finde ich da nicht. Einerseits berichtest Du als einer der ersten, eine der besagten SMS von O2 erhalten zu haben, anderseits sprichst Du hier den erhöhten Traffic bei Notebook-Nutzung an. Wenn es Dir jetzt wirklich nur um ICQ über WAP-Browser ginge, bräuchte man die von Dir vorgeschlagene Brachiallösung, mit der man die Sperre weitgehend aushebelt, nicht. Meinst Du, alle, die sich bei Dir melden, werden sich nur mit primitiven WAP-Browsern zufrieden geben? ;)
    Wer wirklich nur WAPpen will, kann das Openwave SDK verwenden, ohne daß er etwas am UA ändern muss. Es wäre nett, wenn Du oder ein Moderator den Namen des anderen Programms im Eröffnungsposting herauseditieren könnte, bevor hier Leute in Versuchung geraten. :D )
    Frohes Fest,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    ...
    Dieser Thread ist meiner Meinung nach ein unnötiges Kuckucksei, das Du TT untergeschoben hast, während die Moderatoren heute etwas besseres zu tun haben, als im Forum aufzuräumen.

Ist doch schön wenn man an den Feiertagen auch noch aufräumen kann :rolleyes:

@all: Schöne Weihnachtsfeiertage :)

Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!