MMS Empfang bei E1000?

• Hallo zusammen,
    frohe Weihnachtstage wünsche ich.

Ich habe folgende Frage:

Meine Freundin hat mir von ihrem SamsungHandy(O2) eine MMS mit Bild Text und einer Soundfile geschickt. Bei meinem E1000 (VF) ist aber leider nur eine sms mit einem vodafonelink angekommen über den ich die mms aufrufen konnte.

Wie kommt so etwas, muss ich das E1000 erst für MMS freischalten? In der Anleitung habe ich nichts gefunden.

Danke
    ciao

• Hallo!

Du kannst erst dann MMS direkt empfangen, wenn Du eine eigene MMS verschickt hast!
    Mit dem verschicken Deiner ersten MMS regestriert Vodafone, das Du jetzt auch ein MMS Handy hast und leitet dann MMS-Nachrichten für Dich direkt weiter und sendet nicht nur diesen SMS-Link.

Gruß
    Bastian

• Eine Frage zum Versenden von MMS:

Ich habe gelesen, dass bei O2 jetzt MMS-Nachrichten mit bis zu 300kb möglich sind. Irgendwie meckert mein O2-gebrandetes E1000 stets, wenn ich Bilder über 100kb in eine MMS-Nachricht zu quetschen versuche.

Gibt es da eine Einstellung?

Gruß

• Hier steht das E1000 nicht drin. Möglich wäre aber das das Gerät nicht mehr als 100kb versenden kann. Dann spielt es auch keine Rolle was die Netze zulassen wenn die Grenze des Gerätes bei 100kb liegt.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• War nur eine Vermutung....Aber wohl die naheliegendste Erklärung.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• MMS Versand

ich habe die vodafone gebrandete version des e1000. bei mir wird das bild beim versand scheinbar automatisch verkleinert.

habe ein 240 kb großes bild verschickt und das e1000 hat dies ohne zu meckern auch gemacht. bei dem empfänger kam das bild aber "nur" mit 89,5 kb an.

Ciao,
    Mogli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!