Motorola Phone Tools über Bluetooth (SP2) nutzen

• Hallo!

Möchte mein E1000 über Bluetooth mit meinen PC verbinden.
    Das normale Bilder austauschen (ohne Phone Tools) klappt!

Doch wenn ich die Software starte, ein neues Profil anlege und dann die
    Verbindung über Bluetooth nutzen möchte klappt das eben nicht.
    Die Motorola Software bietet mir an die WIDCOMM Treiber zu installieren oder die bereits vorhandenen Trieber (Windows SP2) zu nutzen.
    Wenn ich das zweite anwähle kann die Software das Handy nicht finden.

Habe auch schon über die Bluetooth Software versucht weitere COM-Schnittstellen zu definieren doch ohne Erfolg da keine weiteren verfügbar sind.
    Woran könnte das denn liegen das es mit Bluetooth nicht will?

Gruß
    Bastian

• tach,

das gleiche problem habe ich so in etwa mit mein v620 auch.

ich habe mein pc nun gestern auf sp2 updaten lassen und nun kann ich mit mobile tools nichts mehr anstellen :mad: ausserdem kriege ich auch keine bilder, klingeltöne etc. von meinem handy auf mein pc. umgekehrt vom pc zum handy klappt alles perfekt :) . besonders freut mich am sp2 das dieses lange ausprobieren von jar-dateien aufs handy kopieren nun leichter möglich ist als davor... mal klappts mal nicht <<schluss damit :top:

...wo sind denn eigentlich meine obex ordner? -kann man diese neu erstellen? ich nutze widcomm 1.4.2 davor hatte ich aber auch obex ordner die aber seit dem update auf einmal weg sind :confused: ... überhaupt sieht es auch nicht mehr so aus wie es einmal war :confused:

• Hallo!

Würde Dir gerne helfen aber habe selber keinen Plan wo Deiner Ordner hin sind.

Wenn Du mit SP2 z.B. Bilder am PC vom Handy empfangen willst, mußt Du dem PC dazu erst den Befehl geben.

Gehe mit der Maus auf das Bluetooth-Symbol in der Taskleiste.
    Rechte-Maustate
    Datei Eempfangen

Jetzt sollte das empfangen auch keine Probleme mehr machen!

Gruß
    Bastian

• hi,

das habe ich auch schon probiert, funzt aber auch nicht. weder wenn ich die datei auf mein pc verschieben will noch kopieren geht auch nicht :confused: auf mein handy erscheint dann immer "verbindung nicht möglich" :confused: hast du vielleicht noch ein anderen vorschlag?

• Such mal hier im Forum nach MPT und Bluetooth. Ich hab damals auch lange rumprobiert und es dank der hier gefundenen Tipps (betreffend BT-Stack, Widcomm etc.) doch noch hinbekommen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!