Suche arabische Schriftart

• Suche folgende arabisch-anmutende Schriftart aus diesem Logo:

Auf meiner Suche bin ich auf diverse Schriftarten gestoßen (ArabicKufi, Aladin, Beduin etc.), allerdings war keine so gut lesbar wie diese. Über den Namen dieser (oder einer anderen, gleichwertigen) würde ich mich sehr freuen. :)

Signatur ist so 2002.

• Re: Suche arbabische Schriftart

Zitat

Original geschrieben von chico
    Suche folgende arabisch-anmutende Schriftart aus diesem Logo:

Auf meiner Suche bin ich auf diverse Schriftarten gestoßen (ArabicKufi, Aladin, Beduin etc.), allerdings war keine so gut lesbar wie diese. Über den Namen dieser (oder einer anderen, gleichwertigen) würde ich mich sehr freuen. :)

Ich weiß zwar nicht, welche Schriftart und Sprache das ist, kann dir aber mit Gewissheit sagen, dass es kein Arabisch ist !

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    Ich weiß zwar nicht, welche Schriftart und Sprache das ist, kann dir aber mit Gewissheit sagen, dass es kein Arabisch ist !

Grüße

da steht doch auch "arabisch anmutende" ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Re: Re: Suche arbabische Schriftart

Zitat

Original geschrieben von langhooricher
    Schau mal HIER

Danke für den Link, ist schonmal ganz gut und brauchbar, auch wenn es nicht exakt der Font ist.

Zitat

Ach ne. :D

Signatur ist so 2002.

• Ich habe meinen Beitrag durchaus ernst gemeint, denn ich wusste, wovon ich sprach. Deine Behauptung war ja an sich nicht korrekt, denn diese Schrift ist alles andere als ,,arabisch-anmutend".

Von dieser Schiene , vielleicht von dir etwas missverständlich ausgedrückt,wollt ich dich auf jeden Fall abringen. ;)

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Ich habe meinen Beitrag durchaus ernst gemeint, denn ich wusste, wovon ich sprach.

Hast du echt geglaubt, jemand hält das für arabisch? Es ist ja offensichtlich, daß es um's lateinische Alphabet geht.

Zitat

Deine Behauptung war ja an sich nicht korrekt, denn diese Schrift ist alles andere als ,,arabisch-anmutend".

Also einer von uns ist der deutschen Sprache nicht mächtig. :rolleyes:

Eine Anmutung ist für mich ein Schein / eine Imitation, bei der etwas nachgeahmt wird. Das ist bei dieser Schriftart sehr wohl der Fall, da sie zwar aus lateinischen Lettern besteht, diese allerdings die Merkmale arabischer Kalligraphie aufnimmt.

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!