Wieviel Promile in der Probezeit erlaubt ?

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    die 0,3 bzw. 1,1 o/oo-Grenze (Straftaten) gilt übrigens auch für FAHRRADFAHRER!!

Nicht so ganz. Bei einem Fahrradfahrer spricht man von absoluter Fahrunsicherheit / Fahruntüchtigkeit erst ab einem Wert von 1,6 Promille, also ohne jegliche Ausfallerscheinungen :)

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    und jetzt das was kaum einer weiß:

Straftat:
    ab 0,3 o/oo PLUS ausfallerscheinungen (schlangenlinien, unfall etc)
    ja richtig, auch ab 0,3 o/oo kann man schon eine straftat begehen, mit den selben drastischen strafen als hätte man 1,1 o/oo.
    § 315c (1) 1a StGB

Falsche Hausnummer. Diese Situation ist ebenfalls von § 316 StGB erfaßt. § 315c hat als konkretes Gefährdungsdelikt weitere Voraussetzungen.

• zu fragen, ob man zwischen 0,0 und 0,3 haben darf, halte ich nicht für einen Frevel. Das kann man schon haben, wenn man am Abend vorher bissl was getrunken hat. Zudem ist ein Pils (und eben nicht mehr) zum Essen schon drin.

Etwas anderes wäre doch gewesen, wenn er gefragt hätte, wie man sich an 0,49 oder 1,29 Promille ransäuft. Aber so finde ich einige Antworten hier schon von einem moralischen Rigorismus, der hier immer wieder auftaucht...

schönen gruß, faxe318

• Besser nicht mit Alkohol fahr'n...

Sieh's mal finanziell: Was sind schon 15 € für'n Taxi gegen minimum 1500 € Kosten, wenn der Lappen weg ist. Ganz zu schweigen von dem Aufwand...

Stefan

• Aber wenn man sich unter kontrolle hat und es bei einem Bier bleibt ... ich versteh die Einstellung von euch nicht. Und auserdem trinkt man das Bier ja nicht 1 min vor der Abfahrt.

....:::: Suche Nokia 8910 Dummy ::::...
    Bitte nur orginal Nokia Dummys aus Titan
    ...........................................................

• kann doch jeder gerne machen was er will, ist doch gar keine frage, nur sowas disskutiert man dann halt nicht in einem forum ;)

sollen antworten kommen indenen sowas steht wie

klar junge, trinkt dir ein bierchen, kannst auch zwei trinken.

und dann passiert doch was, weil der typ noch nie bier getrunken hat oder aus sonst nem grund nen zebrastreifen überfährt wo grad die omi mit dem opi drüber watschelt :rolleyes:

mfg Fresh

• ja die grundfrage ist ja geklärt ob 0,0 oder mehr erlaubt sind.
    Das war ja das was mich interessiert hat da ich die ganze Zeit gedacht habe das nur 0,0 erlaubt wären.

Also schonmal Danke dafür :top:

....:::: Suche Nokia 8910 Dummy ::::...
    Bitte nur orginal Nokia Dummys aus Titan
    ...........................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!