Hallo,
kurz vor Silvester noch eine Frage,
Wieviel Promile ist beim fahren eines KFZ in der Probezeit erlaubt ? Absolut 0,0 oder doch mehr ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kurz vor Silvester noch eine Frage,
Wieviel Promile ist beim fahren eines KFZ in der Probezeit erlaubt ? Absolut 0,0 oder doch mehr ?
Re: Wieviel Promile in der Probezeit erlaubt ?
0,00 ....
Frohes Fest !!!
Re: Re: Wieviel Promile in der Probezeit erlaubt ?
ZitatOriginal geschrieben von Eric's son
0,00 ....
Frohes Fest !!!
Stimmt nicht, ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Genau so viel wie ohne Probezeit - nur die Strafen sind drastischer.
Ich verweise mal auf http://www.rudow-net.de/autos/bussgeldkatalog/alkohol.htm. Bestätigung der Polizei dazu: Klick.
Genau, 0,3 ohne Einschränkung (würde halt trotzdem keinen Unfall bauen, rein versicherungstechnisch...) und bis 0,5 wenn man dir nichts anmerkt.
Aber noch mal der moralische:
Kein Alkohol am Steuer, ist einfach besser, glaub es mir...
ZitatOriginal geschrieben von Handiest
Aber noch mal der moralische:
Kein Alkohol am Steuer, ist einfach besser, glaub es mir...
Richtig. Warum soll man sich u.U. seine ganze Zukunft versauen, wenn man mit Alkohol im Blut nachher einen Unfall baut. An Silvester tun´s auch Bus, Bahn und Taxi.
Vor allem was bringt es dir, den Promillewert zu wissen. Du kannst nie hundertprozentig genau abschätzen, wieviel Promille du nach wieviel Getränken genau an diesem Abend intus hast.
allein schon die Frage ist mies!
Mit Alkohol nicht ans Steuer und fertig, egal ob in der Probezeit oder ob man Ihn schon 20 Jahre lang hat!
Bereits ab 0,15 Promille wird, wenn es zu einem Unfall kommt, eine Mitschuld angerechnet und der Führerschein ist einen Monat weg. Dabei spielt es keine Rolle, ob man am Unfall schuld ist oder nicht.
Also: Entweder trinken oder fahren - beides zusammen verträgt sich nicht wirklich. Schon garnicht in der Probezeit.
Stefan
Imho ist da die Grenze bei 0,3 Promille, was aber 0,15 mg/l Atemalkohol entspricht.
Ansonsten gilt während der Probezeit wie auch danach die 0,5 / 1,1 Promillegrenze. Aber am Besten ist es natürlich nicht mit Alkohol zu fahren.
[small]Gepostet via WAP (Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]
Das ist echt erschreckend. Wenn man hier schon fragt wieviel man trinken darf. Entweder man fährt Auto oder man trinkt. Ich find es unmöglich!
ich finde es eigentlich nicht unmöglich
wenn ich mir so n paar andre fragen anschau.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!