E-Plus NetLock oder SimLock?

  • Hallo Leute,


    leider ist gerade eben mein Handy defekt gegangen. War leider die Schuld meiner kleiner Tochter (natürlich auch meine Schuld, bei sehr kleinen Kinder sollte man schon drauf achten, wo man seine Sachen hinlegt :D ), deshalb bringt auch die Garantie etc. nichts.


    Nun hab ich mir überlegt, ich könnt mir doch ein Prepaidhandy besorgen, E-Plus hat doch auf seinen Prepaid-Handy´s NetLock, oder? Das heisst doch, ich kann alle E-Plus-Karten verwenden oder etwa nicht?


    Leider war das Handy nagelneu, hab vor ca. 1 Monat meinen Vertrag verlängert, deswegen...


    Vielen Dank im voraus und frohes Fest
    Alexander Köster

  • Wie lief es denn genau ab und was ist mit dem Gerät? Warum bist du so sicher das du da keine Garantie hast?


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Die Free&Easy Geräte haben zum grössten Teil Netlock, teilweise aber auch garkeinen Lock, und manchmal sind sie wirklich auf eine Karte gelockt. Deshalb kann dir hier wohl niemand eine Garantie geben.


    Ausserdem bin ich auch garnicht sicher, ob z.B. die 64K USIM Karten in einem Netlockhandy laufen würden.

  • Hab das an das 3510i gedacht... Das wär schlecht, hab nämlich ne 64K USIM.


    Jemand Erfahrung?


    Zum Thema Garantie ... Na weil schön die Cola-Flasche das Handy etwas durchgenässt hat :D . Hab´s zwar schon aufgeschraubt, richtig mit Alkohol sauber gemacht, aber nichts. Und jetzt zu probieren, durch schwindeln etwas an der Garantie zu feilen, bin ich auch nicht so scharf drauf. Würd auch glaube ich nichts bringen

  • Ach so, ein Nokia 3510i. Nun, wenn es wirklich nicht funktionieren sollte, bringt dich bei Google das Stichwort "Code Calculator" weiter.


    Mehr wirst Du bei TT zu diesem Thema nicht hören. Ich hoffe, die Mods lassen meinen Hinweis als Weihnachtsgeschenk durchgehen. ;)


    Gruß Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Falls es noch jemand interessieren sollte oder eventuell danach mal suchen sollte:


    Hab mir nun das Siemens A65 geholt mit F&E für 79,90€. Hat definitiv Net-Lock und funktioniert mit meiner USIM-64k

  • Zitat

    Original geschrieben von alexkoester
    Hab das an das 3510i gedacht... Das wär schlecht, hab nämlich ne 64K USIM.


    Jemand Erfahrung?



    Erfahrung mit dieser Kombination habe ich nur ein klein wenig: Ich hatte zu Testzwecken meine Flexi Card plus (auch eine U-SIM) in ein 3510i gelegt (Softwareversion 5.30) und das Handy hat sich nach der PIN-Eingabe auch ins Netz eingebucht, was allerdings relativ lang gedauert hat... Anschließend habe ich mich selbst angerufen und auch das hat funktioniert. Andere Tests, wie SMS/MMS/WAP usw., habe ich aber nicht ausprobiert.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!