Opera Ver. 8.0 Beta 1

• Hey!

Habe heute entdeckt, daß Opera in der Version 8.0 Beta 1 zum Download bereitsteht:

KLICK!

KLICK! (direkter Download - Link)

Erstmal einfach über die vorhandene Installation drüber installiert (trotz Warnhinweis ;) ), und bis auf ein paar Feineinstellungen (Anzeige der persönlichen Leiste) funktioniert eigentlich alles direkt!
    Sogar das deutsche Language - File funktioniert (größtenteils)!

Der Popup - Blocker wurde etwas erweitert, und man erhält jetzt mehr Infos über geblockte Fenster!

Zwei Punkte sind mir aber auch negativ aufgefallen:

Zum einen lassen sich die einzelnen Fenster nicht mehr minimieren (nur über Rechtsklick auf ein Fenster, dann auf "Arrange" und "Alle minimieren").

Und zum anderen ist in jedem Register ein Schließen - "X". Gerade bei mehreren geöffneten Fenstern klickt man doch schon mal versehentlich auf das "X", anstatt nur das Fenster aufzurufen.

Mal sehen, wie sich´s weiterhin bewährt ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

Wie denn, was denn?!? Noch nicht ein Reply auf die neue Beta - Version von Opera?!?

Sagt nur, ihr nehmt alle nur noch Firefox??? :D

Bis denn...

Bye, Markus.

• hab isch schon! :D
    war schon immer ein befürworter von opera. da ich intensiv die mausgesten nutze, ist das nicht so schlimm mit den close-buttons.
    hoffe aber was anderes, das die spontan-abstürze weg sind, bis jetzt ists prima!

c ya

• Hey!

viper: Aha - also doch noch einer... :D ;)

Stimmt, die letzten Opera - Versionen sind tatsächlich ab und an ohne erkennbaren Grund einfach abgeschmiert. Scheint bei der neuen Version etwas besser zu sein. Aber nur etwas - ist bei mir auch schon abgestürzt :(

An die fehlende Funktion des Fenster minimierens, und den störenden "Close" - Button kann ich mich auch noch nicht gewöhnen. Hoffe Opera behebt das wieder in einer zukünftigen Version! Oder wenigstens eine Funktion, um die gewohnte Darstellung zu aktivieren!

@All: Sonst hat´s noch keiner ausprobiert?!? Anscheinend verliert Opera tatsächlich immer weiter Marktanteile...

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

Juhu - habe das mit den doofen "x"en doch noch gefunden!

Einfach unter "Extras", "Einstellungen", "Fenster und Seiten" den Punkt "Advanced Opera Workspace" anwählen!
    Voila, das war´s schon!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Habe mir auch erstmal das neue Opera heruntergeladen, und wollte neugierigerweise gleich mal die Sprachsteuerung ausprobieren jedoch verweigert er mir jeglichen Befehl, daher wollte ich gerne wissen ob Opera auf eure Sprachbefehle

• In der Beta funktionieren diese Sonderfunktionen noch nicht. sollen (lt. Opera) erst in der 8 Final voll implentiert werden (wer's braucht :rolleyes: )

Aber die 8b is schon ganz schön, ein zwei kleine Bugs, aber bis jetzt sehr stabil :top:

• Ich für meinen Teil bin von Opera geheilt. Imho sogar mittlerweile lahmer als der IE-Ausatz Slim-Browser. Das die Marktanteile flöten gehen, wird aber u.a. auch am Preis liegen!? Nicht jeder steht auf nervige Werbung oder die Suche nach einem passenden Crack! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!