Nokia 6230 GPRS Aktivieren - WIE?

  • Hallo,


    ich bin Anfänger und relativ neu was GPRS angeht (etc.), kann mir evtl. jemand erklären was ich machen muss damit WAP oder GPRS bei mir funktioniert?


    Step by Step am besten!


    Daten:
    Nokia 6230
    D1 Xtra-Card
    v 04.44
    RH-12
    GSM P1.1


    Möchte etwas von reallyboom.com!


    Ich bedanke mich recht Herzlich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Darek
    Habe mir von Nokia bereits diesen nicht funktionierenden Mist zuschicken lassen. :(


    Dieser Mist, wie du ihn nennst, funktioniert wunderbar. Vielleicht sollte man sich erst mal das durchlesen, wie es genau funktioniert ;). Die Nummer (+491xxxxxxxxxxx) eingeben, den richtigen Anbieter auswählen und so weiter....Durch Pincodeeingabe (steht auf der Seite nach dem abschicken) und durch abspeichern und aktivieren der SMS / bzw. des Profils.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hallo,


    ich habe es nun nochmals gemacht:


    PIN: ****


    Nach Empfang der Einstellungen zeigt das Telefon folgende Meldung Verbindungseinstellungen empfangen.


    1. Drücken Sie auf Optionen .


    2. Suchen Sie Speichern, und drücken Sie auf Wählen.


    3. Auf Aufforderung geben Sie den auf der Website angegebenen PIN-Code ein und drücken OK.


    4. Das Telefon zeigt jetzt die Meldung Verbindungseinstellungen gespeichert.


    Wenn die Einstellungen übernommen wurden, müssen Sie den Account aktivieren. Hierzu führen Sie bitte folgende Schritte durch.


    1. Drücken Sie auf Menü .


    2. Suchen and wählen Sie Dienste.


    3. Suchen and wählen Sie Einstellungen.


    4. Wählen Sie Verbindungseinstellungen.


    5. Wählen Sie Einstellungen - Aktiver Dienst.


    6. Wählen Sie den gewünschten WAP-Account aus der Liste und drücken Aktivieren.


    7. Es erscheint die Meldung Diensteinstellungen aktiviert,


    Aber es klappt nicht :(

  • Das weiß ich nicht genau - ich denke schon. Die eine Karte "D1" ist eine ca. 1 Jahr alte Xtra Card, die ich regelmässig auflade, aktuelle habe ich knapp über 2 EUR drauf.


    Mit meiner o2 Vertragskarte hat es grade funktioniert :)
    Nur haklt nicht mit der D1 PrePaid Card.


    Aber: Ich wollte das Betreiberlogo weg bekommen, aber bei mir hilft nicht mal reallyboom.com :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!