MDA Compact ausschalten?

• Da zitiere ich mich gleich nochmal selbst:

Zitat

Original geschrieben von Tulamidan
    Aus heist AUS! Kein Standby, kein GSM aber eben auch kein Datenverlust, denn der Akku ist ja noch aufgeladen und entlaed sich nicht (oder nur minimal)

Wie der geneigte Leser vielleicht mitbekommen hat: Wenn man auf die Powertaste drueckt dann geht der PPC eben NICHT wirklich aus, sondern verfaellt ein einen Standby mode der den Akku aber auch in ca. 2-3 Tagen leersaugt. Wenn du den Flugmodus aktivierst dann haelt er in diesem Standby einfach noch etw. laenger, aber AUS ist er halt nicht...

Galaxy S8 on Oreo

• Moin,

für alle "nichtdreimalklickenzumflugzeugmodusausschalter" ;)

Bei meinem MDA 1 war es so, dass ich den GSM-Teil deaktivieren konnte, in dem ich länger auf den roten Hörer gedrückt habe, die Empfangsanzeige war dann nur noch das Antennensymbol mit einem Kreuz dahinter.
    Kann es sein, dass die Tasten einfach in der Anleitung falsch bezeichnet sind, und der MDAc sich auf dem selben weg in den Flight-Mode versetzen lässt?

Gruß,
    Dennis.

• Es waere mal interessant zu wissen wie lange der MDAc im Standby durchhaelt... Habe ich noch nie wirklich probiert, aber wenn ich ihn abends in den Flugzeug Modus versetze und morgens wieder einschalte, dann sind mind. 5-7% Akku dabei floeten gegangen...
    Rechnerisch waren wir dann bei 2-3 Wochen.
    Ich hatte meinen MDAc jetzt ca. 10 Tage (so wie beschrieben) ausgeschaltet und beim einschalten war er bei 72% wobei er voll aufgeladen war.

Offenbar gibt doch einen Unterschied... oder gibt es noch andere Faktoren die ich nicht beachtet habe?

Der MDAc lasst sich uebrigens nicht mit dem roten Hoerer in den F.Modus versetzen... :( man mus ein kleines Programm installieren und kann dann per Tastendruck ein/ausschalten

Galaxy S8 on Oreo

• Moin
    also ganz aus wäre Strom weg, Daten weg etc. Das ist klar, das wir das nicht wollen. Standby heißt nix anderes als soviel Stromfluß, dass die Daten erhalten bleiben (bei ausgeschaltetem GSM Teil, sonst natürlich noch die GSM Funktionen, die ordentlich strom verbrauchen). Was sollte es dazwischen noch geben ?
    Grüße
    Der Dingens

• Also ich verstehe das so: Wenn man nur den Ausschalter betaetigt geht der PPC in den Standby Modus. Aber im Hintergrund laeuft Windows und alle Prozesse weiter =>Prozessor wird gebraucht = verbraucht Strom. Sonst wuerde Outlook oder was auch immer einen nicht wecken/erinnern koennen.
    Ganz aus: Der Akku wird nur verwendet um die Daten im fluechtigen Speicher zu halten. Keine Prozessorbelastung (da Windows nicht lauft)

Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!