MDA Compact ausschalten?

  • Was hatteste denn für ein IRDA Problem?



    Noch ne andere Frage: Ist eigentlich der Dateitransfer per Bluetooth oder Infrarot gesperrt seitens T-mobile wie beim SDA? (Ich rede jetzt vom Standard Explorer ;) )


    EDIT: Wegen dem Ausschalten, ich habe gerade nachgeguggt, da steht wirklich Mist *g*



    mfg Senior Sanchez

  • Dazu sage ich besser nix...*gg*


    Allerdings kann ich Deiner Frage nicht ganz folgen...Bitte um Aufklärung.


    EDIT: Klar steht da Mist!...Sonst hätte ich ja gar nicht gefragt...*g

    Es wird getanzt, was auf die Teller kommt...*shake*

  • Erkläre doch mal dein IRDA Problem ;) Sei kein Frosch *g*



    Wegen der Übertragungssache......
    Beim SDA von T-Mobile ist der Windows-Explorer so gesperrt, das keine Dateien (Fotos, Musik etc.) per Bluetooth (und IRDA glaube auch) übertragen werden kann. Das haben sie halt gesperrt damit de das ganze über GPRS machen sollst und bei T-Mobile die Kassen klingeln ;)



    Ist das genauso beim MDA compact? Also der Dateitransfer dort auch gesperrt? Oder lassen sich Dateien einfach so per Bluetooth zu anderen Geräten übertragen?



    mfg Senior Sanchez

  • Bluetooth weiss ich nicht. Infrarot funktioniert scheinbar (Wenn man richtig liest...) *lol*


    Naja, man sollte eben den Unterschied zwischen senden und empfangen kennen. Dann funktioniert alles ganz einfach...*g

    Es wird getanzt, was auf die Teller kommt...*shake*

  • btw: Bei einem Freund von mir, welcher den T-Mobile MDA compact hat, funktioniert dieses Ausschalten der GSM Einheit durch längeres drücken der Power-Taste scheinbar... :rolleyes:

    Es wird getanzt, was auf die Teller kommt...*shake*

  • Mit einem kleinen Trick kann man den MDAc auch komplett ausschalten:
    Wenn ihr die Akkuabdeckung aufmacht, passiert ein soft reset. Allerdings rebootet der MDAc nicht automatisch wieder sondern wartet auf einen Druck auf die Power Taste. Erst wenn ihr den macht, startet Windows neu und waehrendessen ist der MDAc auf Eis gelegt.
    Klappt wunderbar, habe ihn so zwei Wochen schlafen gelegt und dannach waren alle Daten/Termine/Programme da wo sie sein sollten.
    Nur Outlook hat ein bisschen genervt weil es an alle Termine der letzten 14Tage erinnert hat *g*
    Nochmal zusammengefasst: Aus heist AUS! Kein Standby, kein GSM aber eben auch kein Datenverlust, denn der Akku ist ja noch aufgeladen und entlaed sich nicht (oder nur minimal)

    Galaxy S8 on Oreo

  • Zitat

    Original geschrieben von tulamidan
    Mit einem kleinen Trick kann man den MDAc auch komplett ausschalten:
    Wenn ihr die Akkuabdeckung aufmacht, passiert ein soft reset. Allerdings rebootet der MDAc nicht automatisch wieder sondern wartet auf einen Druck auf die Power Taste. Erst wenn ihr den macht, startet Windows neu und waehrendessen ist der MDAc auf Eis gelegt.


    Moin
    und wo ist da jetzt der Unterschied zu in den Flugmodus wechseln und das Teil ausschalten ? Ist doch genau das Gleiche...
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!