MDA Compact ausschalten?

  • Darum geht es mir nicht einmal. Es geht, wenn Du so willst "ums Prinzip". Hat das Teil einen Fehler oder gehört das so. Wenn Dinge nicht so funktionieren wie beschrieben, dann frag ich lieber nach. C'est ca...


    EDIT: Warum nicht Flugzeugmodus? Sind eben wieder 3 Klicks mehr, anstatt einfach aufs Knöpfchen zu drücken.


    Wegen dem Infrarot hast Du keinen Tipp für mich? Er sagt zwar, dass die Verbindung aufgebaut wird, aber passieren tut leider nix!

    Es wird getanzt, was auf die Teller kommt...*shake*

  • Zitat


    Darum geht es mir nicht einmal. Es geht, wenn Du so willst "ums Prinzip". Hat das Teil einen Fehler oder gehört das so. Wenn Dinge nicht so funktionieren wie beschrieben, dann frag ich lieber nach. C'est ca...


    EDIT: Warum nicht Flugzeugmodus? Sind eben wieder 3 Klicks mehr, anstatt einfach aufs Knöpfchen zu drücken.


    Wegen dem Infrarot hast Du keinen Tipp für mich? Er sagt zwar, dass die Verbindung aufgebaut wird, aber passieren tut leider nix!


    Das stimmt schon so, wie es passiert. Wenn man sich die Architektur des Teils vor Augen führt, ist das auch logisch. Er braucht einfach ständig Strom, ansonsten ist sein ganzer RAM leer und du darfst ihn neu einrichten. Deshalb kannste ihn nur in den Standby fahren und nicht ausschalten. Ausschalten geht wahrscheinlich nur über Akku ziehen, aber so gesund ist so etwas ja nicht ;)
    Die Handbücher über den MDA compact (zumindest das von t-mobile, das kenne ich) sind doch recht fehlerbehaftet, man braucht sich zum Beispiel nur die Beschriftung der Tasten anzuschauen, da stimmt was gewaltig nicht.


    Die drei Klicks sind jetzt die Welt oder? *g* Naja, wenn ich meinen bald mal haben sollte (Tippe Ende Mai), werde ich mich vllt mal daran setzen nen kleines Programm zu schreiben, dass das alles mit einem Klick macht. Vllt gibts sowas aber auch schon.



    mfg Senior Sanchez

  • Naja, ich will das Ding ja nicht komplett "blutleer" machen. Der Standby für den RAM muss natürlich bleiben. Allerdings hat das nach meinem Verständnis auch nicht wirklich etwas mit dem GSM Teil zu tun. Aber egal. Hoch lebe der Flugzeugmodus...;-)

    Es wird getanzt, was auf die Teller kommt...*shake*

  • Zitat


    Naja, ich will das Ding ja nicht komplett "blutleer" machen. Der Standby für den RAM muss natürlich bleiben. Allerdings hat das nach meinem Verständnis auch nicht wirklich etwas mit dem GSM Teil zu tun. Aber egal. Hoch lebe der Flugzeugmodus...;-)


    Wie meinst du das?


    mfg Senior Sanchez

  • Ganz einfach. Das Teil hat wenn Du so willst 2 Funktionen. PDA und Handy. Diese Funktionen sollten nach meinem Verständnis getrennt von einander funktionieren. Das tun sie ja auch "fast".
    Wenn ich nun den PDA über den Power Knopf ausschalte, dann geht dieser in den Standby und versorgt das RAM weiterhin mit Strom. Super. Zusätzlich sollte es laut 180 seitigem Bedienungswälzer möglich sein, durch längeres Drücken des Power Knopfes das GSM Teil abzuschalten. Also Handy aus.


    => PDA RAM wird mit Strom versorgt und "The Person you have called is temporary not available."


    So dachte ich mir das. Ganz ohne Strom wäre allerdings, wie Du sagst, ziemlich dämlich...*g

    Es wird getanzt, was auf die Teller kommt...*shake*

  • Achso, verstehe. Hmm, naja, ich kenne das handbuch von Vodafone wie gesagt nicht, aber das von t-mobile ist sehr buggy.



    mfg Senior Sanchez

  • Das ist bestimmt das Gleiche. Ich kann Dir meins mal ausleihen...*g

    Es wird getanzt, was auf die Teller kommt...*shake*

  • Genau das Gleiche. Da wurde nur MDA gegen VPA getauscht.


    Guckst Du Seite 22: Den MDA ausschalten.


    :D

    Es wird getanzt, was auf die Teller kommt...*shake*

  • Mein IrdA Problem hat sich scheinbar auch gelöst. Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil...:-)

    Es wird getanzt, was auf die Teller kommt...*shake*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!