MDA Compact ausschalten?

  • Hallo, habe seit ein paar Tagen den MDA_C.
    Soweit keine Probleme.
    Aber wenn ich länger als 2min., wie in der Anleitung beschrieben auf den An/AUS Schalter drücke, geht die Hintergrundbeleuchtung aus oder auch an, nach kurzem drücken scheint er auch aus zu sein.
    Aber beim Anschalten keine PIN Abfrage obwohl sie aktiviert ist.
    Kann mir jemand vielleicht helfen wieich das Teil komplett ausstelle, habe leider unter "Suchen" nichts finden können.


    Danke im voraus!!!


    Übrigens allen hier ein schönes Weihnachtsfest...


    Axel

  • Moin und willkommen bei TT,


    die BDA spinnt in dieser Beziehung ein bissl ;)
    Aus ist nicht gleich aus.
    Der PDA-Teil ist nach diesem kurzen Druck aufs Knöpfli aus.
    Den GSM-Teil legst Du lahm, indem Du den Flugmodus aktivierst.


    Willi

  • Hallo,
    also verstehe ich das richtig daß man mit dem Powerknopf rechts oben immer nur den Pocket Pc auschalten kann, und das GSMteil bleibt immer aktiv es sei den ich schalte in den Flugzeugmodus bevor ich den Pocketteil abschalte :confused:
    Ist das ein Bug und nur bei einigen so oder bei allen ?
    Gibt es keine Software mit der man beides zusammen abschalten kann ?


    Gruß

  • keine ahnung ob es sowas gibt aber welchen sinn macht das? den standby modus nutzt man ja immer wenn das handy in der tasche liegt aber man erreichbar sein will.


    wenn du flugzeugmodus machst dann ist es so als wäre dein handy aus, und wenn du so wenig erreichbar sein willst dann hol dir doch gleich nen normalen pda :D

  • Hallo,


    Zitat

    keine ahnung ob es sowas gibt aber welchen sinn macht das? den standby modus nutzt man ja immer wenn das handy in der tasche liegt aber man erreichbar sein will.


    Standby ???


    Sinn und Zweck meiner frage war ob es eine Software gibt beides zusammen runterzufahren PDA und GSMteil, nicht erst in den Flugzeugmodus und dann den Pda ausschalten und andersherum PDA erst einschalten und dann erst das GSMteil ! also ein Knopf für beides :cool:
    Gruß

  • Hi!


    Zu allererst ein PPC kann nicht ausgeschalten werden, sondern nur in den Standbymodus versetzt werden. Dies ist so aufgrund des Flash-RAMs, welches verwendet wird und welches ohne Strom seinen Inhalt verliert. Im Standby wird zu Stomsparzwecken die CPU heruntergetaktet. Der Handyteil ist ja quasi nur zusätzlich
    in den PPC gekommen. Außerdem wäre es ja auch schlecht, wenn man den PPC und den Handyteil mit einem Knopf abschalten würde. Man arbeitet ja nicht immer oder relativ selten am PPC, will aber immer über Handy erreichbar sein oder?


    Gruß


    korny

  • Vor der selben Verständnisproblematik steh ich auch. Hab den VPA compact gekauft und bekomme das Teil nicht wirklich ausgeschaltet. Zumindest nicht so, wie es in der Anleitung beschrieben wird. Entweder es geht nur die Hintergrundbeleuchtung aus oder der PDA. Allerdings ist das Telefon immer aktiv. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Telefon abzuschalten, ohne dabei in den Flugzeugmodus zu gehen. Laut Anleitung sollte dies nach drücken des Power Knopfes (2 sekunden lang) der Fall sein. Naja, bei mir nicht und bei anderen scheinbar auch nicht.


    Ebenso hab ich Probleme mit der IrdA Geschichte. Gibt es da einen "Trick"?

    Es wird getanzt, was auf die Teller kommt...*shake*

  • Wenn du den An/Aus Knopf drückst, schaltet sich der PDA auf Standby. Die PDA-Funktion liegt dann brach und er läuft nur weiter um erstens erreichbar zu sein (weil der GSM-Teil ja noch läuft) und zum anderen um den RAM am Leben zu erhalten. Soweit ich weiß gibt es nur die Variante über den Flugzeug-Modus und ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist, einfach in den Flug-Modus zu wechseln und dann den PDA in den Standby zu schicken. Du kannst dir dafür sicher nen programm installieren (gibts bestimmt sowas), aber ob dir dieser eine gesparte Klick den höheren RAM-Verbrauch Wert ist, ich weiß ja nicht.


    EDIT: Warum willste nicht in den Flugzeug-Modus gehen?!? Funktionieren dann andere Sachen nicht oder wie?


    mfg Senior Sanchez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!