T68i: R2F Probleme mit Bluetooth Headset?!?

  • Hi guys,
    ich war vorgestern in meinem D2 Shop in HH, da ich meinen wackelnden Akku austauschen lassen wollte.
    Ich kam mit dem Mitarbeiter ins Gespräch (der hätte zu gerne mein Motorola BT Headset gesehen:D ) und kamen darauf zu sprechen, dass man mein T68i ja zu einem Softwareupdate an D2 einschicken könnte und dies 1 - 2 Tage dauern würde.


    Der Mitarbeiter meinte dann, dass man ein komplett neues Gerät erhlten würde:eek: , da es sonst zu lange für den Kunden dauern würde!!!


    Also bekomme ich wohl einen neuen Akku und ein neues Gerät mit der R2F Software drauf.


    Und da meinte der Mitarbeiter, dass es bei der R2F Probleme mit BT Headsets geben solle ( er bezog sich dabei nur auf das HBH 30 und nicht das Moti).


    Kann jemand von euch diese Aussage bestätigen? Da er auf seinem brandneuem T68i bereits R2F draufhatte, kann ich das nächste Woche vor dem Einschicken auch ausprobieren, ob es da Probleme gibt.


    Aber die Möglichkeit ein komplett neues Gerät (ohne Staub unterm Display und einer Schramme hinten) zu erhalten (hoffe kein gebrauchtes was ich aber an der Hardwareversion und dem Servicemenü hoffentlich erkennen würde) ist doch schon eine geile Sache!


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Also, das HBH-10 funktioniert mit der besagten SW-Version zusammen prima! Andere Bluetooth-Headsets habe ich nicht, konnte ich daher auch nicht testen. Die Logik sagt mir aber, daß es ebenfalls reibungslos gehen sollte


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Also doch nur ein Hirngespinnst des besagten Mitarbeiters?!?


    Na ja Fehler sind ja bekanntlich Menschlich;)

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Yo :D


    @ silencer911:


    Welcher D2-Shop war das denn?!
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass D2 nagelneue T68i´s im Austausch rausgibt, sorry! Wenn, dann handelt es sich sicher um SWAP-Geräte. Die sehen nagelneu aus. Das Innenleben dagegen ist [meist] alt / erneuert.


    SALUT
    STEFFEN

  • Daran hab ich auch schon gedacht aber darf D2 das überhaupt?!? Ich meine zwar laufen etwailige Garantieansprüche alle erstmal über D2 ab aber die Rechnen doch auch mit SE ab und da ist es wohl nicht so gut wenn die sich die Geräte selber zusammenbauen oder??


    Und ist das nicht Betrug wenn hinten ein Aufkleber die Hardware auf R8A betietelt aber noch alte R2A Hardware drin ist??


    D2 Shop in Hamburg, Mönckebergstr.


    Gruß Philipp


    Aber Steffen renn da jetzt nicht gleich hin:D Ich kanns ja ausprobieren und berichten. Aber wertsteigernd für einen eventuellen Verkauf ist es auf jeden Fall!

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Yo :D


    Keine Sorge, ich geh da nicht gleich hin *fg*
    Auf Deine Erfahrung bin ich dann aber gespannt ;-)


    Betrug sicher nicht, wenn die Hardware auch angepasst bzw. modifiziert wird. Aber wie gesagt, wir dürfen gespannt sein :-)


    SALUT
    STEFFEN

  • So nach dem Motto: Hier ihr neues Gerät: Hardware R1A, made in Russland, Cebit Testgerät. Zusammengeschraubt aus 3 kaputten Geräten mit unregelmäßiger Tastaturbeleuchtung, Knarzen serienmäßig, SOftwareabstürze.... *graus*



    Na ja ich Spiel mal Laborratte:D

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Re: R2F Probleme mit Bluetooth Headset?!?


    Zitat

    Original geschrieben von silencer911

    Und da meinte der Mitarbeiter, dass es bei der R2F Probleme mit BT Headsets geben solle ( er bezog sich dabei nur auf das HBH 30 und nicht das Moti).


    Kann jemand von euch diese Aussage bestätigen? Da er auf seinem brandneuem T68i bereits R2F draufhatte, kann ich das nächste Woche vor dem Einschicken auch ausprobieren, ob es da Probleme gibt.


    Also ich muss leider sagen, dass ich mit meinem T68i und meinem HBH-30 auch mit der R2E006 große Schwierigkeiten bez. der Reichweite und der Sprachqualität habe. Die Verbindung bricht schon bei einer Distanz von 2-3 Metern zusammen! Hoffe, dass eine neuere Software das beheben kann, die R2F ändert in dieser Sache allerdings meines Kenntnisstandes nach gar nichts, ist ja nur ein Hotfix für providerspezifische Probleme und als solche auch nicht offzielle an einem Sony Ericsson-Servicepoint zu bekommen (zumindest nicht bei meinem...).

    Gruß,
    Dragonfly

  • Also ob das an der Software liegt?? Habe R2E und das Moti Headset und habe eigentlich bei Sichtverbindung ca. 7-8m Reichweite, geht sogar durch eine Zimmerwand durch....


    Glaube bei Silencer ist das auch nicht anders??

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!