Nokia 6630 & Swisscom UMTS nicht Kompatibel ?

• Hallo

Ich wollte mir heute selbst ein Weihnachtsgeschenk machen, und bin mal wieder auf die Suche nach dem 6630 ....

Als ich dann bei "The Phone House " fragte,wann sie dann das Gerät bekommen würden, meinte der Verkäufer " Gar nicht ! - da es nicht mit dem UMTS Netz von Swisscom kompatibel ist ! " :eek: :eek: :eek:

Wer kann dazu etwas mehr sagen ?

Wäre echt traurig, denn ich habe mich sooo auf's 6630 gefreut ... :(

Man sollte doch UMTS manuell einstellen können , bei WAP, GPRS, MMS sollten doch die Einstellungen vom 6600 gehen ???

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte

Schöne Weihnachten wünscht
    Tiilt ( ohne 6630 unterm Tannenbaum )

• hallo zusammen

ich bin seit vorgestern besitzer des 6630. habe meinen swisscom vertrag verlängert.

ich kann nur sagen, dass ich meistens in den urbanen gebieten das "3g" eingeblendet sehe in meinem telefon sehe. was für mich heisst, dass ich mich in einem UMTS-netz befinde.

was der phonehäusler wohl gemeint hat, ist, dass swisscom das gerät höchstwahrscheinlich nicht mit vodafon branding anbietet, was ich auch von einem kollegen weiss, welcher in der entsprechenden abteilung bei swisscom arbeitet.

ob man ausser normalen datenverbindungen bei swisscom auch auf UMTS inhalte (fernsehen usw.) zugreifen kann, ohne das vodafon-branding, muss ich erstmal ausprobieren...

grüsse

clochard

• @ N0Body

... ja bis dato schon ....

@ clochard

du könntest Recht haben mit Deiner Vermutung ....

Geht das E-Mail abrufen via UMTS ? ( Das bräuchte ich nämlich am meisten )

Bin mal gespannt was Dein Test ergibt .....

Grüessli Tiilt

P.S. Woher hast Du Dein Gerät ?

• werde das gerät morgen oder übermorgen etwas austesten mit dem abrufen von emails. bin leider im moment im berner oberland und habe hier kein umts netz. im seeland wird es dann wieder möglich sein etwas auszutesten.

ich musste aber feststellen, dass leider noch keine konfigurationen auf der swisscom homepage verfügbar sind fürs 6630. wird aber bestimmt in nächster zeit auch noch kommen.

gekauft habe ich das gerät im mobilezone an der bahnhofstrasse in biel.

• .... a ha dann werde ich am Montag Mobile Zone aufsuchen ....

Vielen Dank das Du Dich als Tester zur Verfügung stellst, bin schon ganz gespannt ...

Könntest Du mir ev. die Swisscom Einstellungen für WAP; MMS; GPRS und vorallem UMTS mal posten, denn ich denke bei WAP; MMS; GPRS könnte man zur Not die Einstellungen von SC für 6600 nehmen ....

Aber "Frisch ab Quelle " wäre schon toll ....

Schöne Weihnachten aus der Ostschweiz ins Berner Oberland

Tiilt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!