Prepaid SIM-Lock

• Hallo,

sind die Prepaid-SIM-Lock-Handys der vier Netzbetreiber auch gesperrt für Vertragskarten des jeweiligen Anbieters?

Oder anders formuliert z.B. für E+:
    Kann ich in einem Siemens A65 von E+ mit F&E-Karte auch meine Vertragskarte Prof. S benutzen?

Marry Xmas to all TTlers

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Das ist in der Regel unterschiedlich, bei E+ und O2 ist es meines Wissens so gut wie immer möglich auch andere Karten des Providers zu nutzen.
    Bei D1 und D2 ist es immer nur mit der dazu gekauften Prepaid-Karte möglich.

• Zitat

Dieses Handy ist deshalb so günstig, weil es nur mit der Free & Easy Card funktioniert. Wenn Sie mit anderen Karten telefonieren möchten, gilt: 100,– € zuzahlen oder 24 Monate warten. Danach ist Ihr Handy offen für andere Karten.

Also wenn überhaupt, dann nur Free & Easy Karten, Vertragskarten leider nicht.

MfG BigDaddy

• Ja, das mag da stehen, aber die meisten E-Plus Pakete haben nur Net-Lock. Jedenfalls die, die es in letzter Zeit gab.
    Wäre ja auch blöd von E+, wenn sie schreiben würden "Nutzt sie ruhig mit euren Vertragskarten, geht alles klar, kein Problem". :D

• Hallo,

... und die anderen Netzbetreiber?

D1 ...
    D2 ...
    O2 ...

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    Das ist in der Regel unterschiedlich, bei E+ und O2 ist es meines Wissens so gut wie immer möglich auch andere Karten des Providers zu nutzen.
    Bei D1 und D2 ist es immer nur mit der dazu gekauften Prepaid-Karte möglich.

• Das 3510i im Xtra Pac sollte einen Netlock haben. Zumindest bei dem mit dem ich es probiert habe.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: Prepaid SIM-Lock

Zitat

Original geschrieben von tector
    Oder anders formuliert z.B. für E+:
    Kann ich in einem Siemens A65 von E+ mit F&E-Karte auch meine Vertragskarte Prof. S benutzen?

Das A65 hat imho wirklich nur Netlock, deswegen sollten alle E-Plus Karten damit funktionieren, nur bei den 64K USIMs bin ich nicht sicher.

• Ich hänge mich hier mal dran, Thread ist ja schon etwas älter... ;)

Hat das Prepaid- a65 bei T-D1 und vodafone einen

- Simlock ausschließlich auf die mitgelieferte Karte?
    - Simlock auf Prepaidkarte des jeweiligen NB?
    - Netlock auf jeweiligen NB?

Jemand vielleicht Erfahrungswerte damit?
    Wenn ja, würde mich sehr über ne Antwort freuen! :)

Gruß

dotwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!