Ui, war mir sicher dass VW nur noch die PD TDI's verbaut, hatte ich wohl nen :gpaul:
Aber das Nageln vom TDCI find ich wirklich deutlich schlimmer, mag vielleicht auch an der besseren Geräuschdämmung im Mondeo liegen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ui, war mir sicher dass VW nur noch die PD TDI's verbaut, hatte ich wohl nen :gpaul:
Aber das Nageln vom TDCI find ich wirklich deutlich schlimmer, mag vielleicht auch an der besseren Geräuschdämmung im Mondeo liegen...
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Außerdem: wer ist gerade bei Autos nicht voreingenommen? Hand auf's Herz!
Das stimmt! Wenn ich ein Bericht über irgendein Auto bei Opel schreibn müßte..ui uiui
Wenn ich VWs nicht als Firmenleasing mit einigen Rabatten bekomen würde, würd ich wohl auf Seat ausweichen müssen...
Was ich gerade bei Automarken blödsinnig finde, ist diese Markengebundenheit wie man das sonst bei Fußballvereinen kennt. Ist doch auch Schwachsinn.
Wenn mir Marke X ein Auto anbietet, das mir das bietet, was ich suche, zu einem guten Preis und mit entsprechender Qualität, dann ist es mir doch völlig egal, welches Emblem das Auto ziert!
Was habe ich denn davon, grundsätzlich keinen Opel zu kaufen, wenn Opel aber z.B. mit dem Astra Caravan ein sehr attraktives Auto bietet?
Okay, wenn man ihn nicht mag, ist ja in Ordnung.
Aber man sollte diese Entscheidung nach Abwägung versch. Dinge fällen und nicht von vorneherein so etwas kategorisch ausschließen!
Man könnte was verpassen! Und das wäre doch verdammt schade.
Ich hatte Ford, VW, jetzt 2 Renault. Und wenn für den nächsten Wagen Opel das Beste zu bieten hat oder Kia, dann wird's so einer.
Warum soll ich mich da einer Marke verschließen? Oder mich an eine Marke binden, aus dem gleichen Grund? Und dann vielleicht etwas fahren, was eigentlich nicht das Ideale ist, aber das richtige Emblem ziert?
Blödsinn³!
ZitatOriginal geschrieben von kermit_t_f
Ui, war mir sicher dass VW nur noch die PD TDI's verbaut, hatte ich wohl nen :gpaul:
imho ist auch der 90PS TDI ein PD
es gibt aber noch einen 2.0 SDI mit 75PS...
ZitatOriginal geschrieben von 00Keule
imho ist auch der 90PS TDI ein PD
es gibt aber noch einen 2.0 SDI mit 75PS...
...und die "großen" Diesel im VW-Konzern setzen inzwischen auch auf Commonrail.
kermit_t_f:
Darüber könnten wir uns jetzt trefflich streiten.
Ich bin von Ford den 90 PS TDDi, 100 PS TDCi und 115 PS TDCi im Focus und den 130 PS TDCi aktuell im Mondeo jeweils über mehrere tausend Kilometer gefahren, ebenso den 130 PS TDI in zwei Passat, den 100 PS TDI in einem anderen Passat, 90 und 110 PS im Skoda Octavia und jetzt eben den 105 PS TDI im Golf 5. Ausser dem Golf 5 hatte ich die TDI's auch mehrere tausend Kilometer unterm Hintern. Ebenso wie den 2,4 Liter JTD 5-Zylinder mit 150 PS im Lancia Lybra, einen 80 PS JTD und 115 PS JTD in verschiedenen Fiats, einen C220 CDI mit 125 PS und den Nachfolger mit 143 PS, sowie einen C270 CDI 5-Zylinder, E280 CDI und S320 CDI 6-Zylinder, und last but not least den Toyota Avensis D4-D mit 115 PS.
In sämtlichen Fahrzeugen habe ich so viele Kilometer runtergerissen, dass ich behaupten kann, dass die Octavias mit dem Golf und dem Focus TDDi definitiv am lautesten und nagelnden sind, gefolgt von den Passats und den 4-Zylinder CDI's, sowie den 4-Zylinder JTD's. Einen Tick angenehmer und leiser sind die TDCi's im Focus und aktuell im Mondeo, kommen allerdings von der Laufruhe her nicht an die 5-Zylinder JTD/CDI und 6-Zylinder CDI's heran.
Ich erlaube mir also einfach mal das Urteil, dass die PD-TDI's die unkultiviertesten Diesel auf dem deutschen Markt sind. [small](<- Gibt es eine bessere Einladung für Martyn, dies zu kommentieren? )[/small]
Stefan
ich finde de 5er überhaupt nicht langweilig. ich habe jetzt seit knapp einem halben jahr die 115ps maschine und bin damit sehr zufrieden, verbrauch geht auch wenn man nicht gerade über die autobahn donnert. aber es macht einfach spaß mit der kiste zu fahren.
hab jetzt über die feiertage den neuen gti von meinem händler bekommen, die kiste ist der hammer. vonwegen langweilig.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Okay, wenn man ihn nicht mag, ist ja in Ordnung.
Da is wohl der springende Punkt...Ich habe mir auch den Corsa beispielweise angeschaut, aber Polo und Corsa kann man nicht wirklich (in meinen Augen zumindest) vergleichen! Und wenn es um Firmenleasing geht, scheiden so ziemlich alle anderen Hersteller schonmal sowieso aus
Aber das stimmt schon, dass ist wie beim Fussball. Da hat man seinen Lieblingsclub und den verteigit man auch...
okay... der gti ist ja wohl ein anderes kapitel...
und 115ps? das ist doch der 1,6FSI und kein diesel...
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Ich erlaube mir also einfach mal das Urteil, dass die PD-TDI's die unkultiviertesten Diesel auf dem deutschen Markt sind. [small](<- Gibt es eine bessere Einladung für Martyn, dies zu kommentieren? )[/small]
Doch, da könnte ich mir schon was besseres vorstellen, vielleicht irgendwas mit Zwillingen, vielleicht ne Probefahrt zu dritt im Pheaton V10 TDI vs. A8 V8 TDI, ...
Ansonsten haben alle aktuellen Diesel im Golf 5 PD Einspritzung, auch der SDI als Saugdiesel hat eine PD Einspritzung.
ZitatOriginal geschrieben von martin
ich finde de 5er überhaupt nicht langweilig. ich habe jetzt seit knapp einem halben jahr die 115ps maschine und bin damit sehr zufrieden, verbrauch geht auch wenn man nicht gerade über die autobahn donnert. aber es macht einfach spaß mit der kiste zu fahren.
hab jetzt über die feiertage den neuen gti von meinem händler bekommen, die kiste ist der hammer. vonwegen langweilig.
Ich find auch das der Golf 5 ziehmlich dynamisch aussieht, wobei ich aber Steilhecke generell nicht so toll finde.
Den GTI finde ich nicht so toll, der Motor hat wohl schon genug Leistung, aber trotzdem ist es nur ein schnöder Vierzylinder. Und die Plastikfront macht sich optisch auch nicht so toll. Wenn dann lieber den V6 ... der hat mehr Understatement.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn Wenn dann lieber den V6 ... der hat mehr Understatement.
das fehlt wohl ein smillie?
V6-understatement?
aber der kommt schon noch in form des R32...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!