ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
was hat der denn erfunden? was schönes für den hintereingang? :p
Sorry für OT, aber Dein spitzer und furztrockener Humor ist klasse! :top:
Was mir in der Summe über die fünf Seiten in diesem Thread mal wieder aufgefallen ist, dass jeder immer nur das Schlechte an den anderen Marken in den Vordergrund stellt, ohne konkrete Vorteile der präferierten Marke zu nennen.
Jedem steht selbstverständlich das Recht frei, zu fahren und zu mögen, was er will. Wenn man sich damit identifizieren kann und zufrieden ist - why not? Aber irgendwie scheint der Golf ein generelles Reizthema darzustellen.
martin: Ein Kabel-/Schmorbrand im Motorraum. Die Ursache wird eventuell der Gutachter finden
@TDCi-Kritiker: Ich bin vorhin wieder ca. eine Stunde Stadt, Land und Autobahn gefahren. Der Motor ist definitiv leiser als jeder 4-Zylinder TDI und unaufdringlicher als die 4-Zylinder CDI im Mercedes. Mag natürlich sein, dass sich seit dem Facelift Ende 2003 hinsichtlich der Dämmung was getan hat und/oder die "edlen" Ausstattungsvarianten (Ghia) generell besser gedämmt sind. Wobei mir der Focus in niedriger, mittlerer und bester Ausstattungsvariante auch nicht aufdringlicher und immer sehr leise vorkam.
Nunja, nachdem der letzte Trecker der Firma abgebrannt ist, wird mir das Landwirtschaftsfeeling irgendwie etwas fehlen...
Stefan