Wie kann man CLIR bei FBFW(08.03.22) ändern?

• Hallo,

ich habe heute Morgen die 08.03.22 auf meine FRITZ!Box Fon WLAN gepackt und es funktioniert so weit auch ganz gut,
    aber die Anrufe, die ich über die Funktion "Durchwahl (Callthrough)" führe, werden alle als Unbekannt/Unterdrückt beim Angerufenen signalisiert.

Hat jemand eine Idee wie ich meine Nummer übertragen bekomme?

'*12#' anstelle '0' macht keinen Unterschied.
    '*x#' x={0,1,...9} geht wieder übers Festnetz.

Frohe Weihnachten.

• Ich kann Dir bei der Lösung nicht helfen, habe aber direkt ne Frage:

Welche Rufnummer möchtest Du bei diesem Callthrough übertragen wollen? Die HandyNr. oder die eigene Festnetznummer?

Und noch ne Frage zu VoIP: Geht Dein abgehendes Gespräch über VoIP "raus"? Möglicherweise überträgt der VoIP-Provider Deine Rufnummer nicht?!

• kahoho:

* die "Festnetznummer" sollte übertragen werden, das funktioniert bei den direkt angeschlossenen Telefonen auch.

* "*12#" erzwingt Internettelefonie.

* bisher war mir nicht bekannt, dass man bei 1&1 überhaupt die Nummer unterdrücken kann.

@all:
    FRITZ!Box Fon hängt an einem ISDN-Port meiner Hicom,
    Callthrough (->IP) steht allen int. Tln. zur Verfügung.

• Ich beantworte die Frage jetzt mal selbst (gilt auch bei 08.03.37 mit Anlagenkopplung):
    mit "#31#" kann man fallweise die Rufnummernübermittlung aktivieren und

Zitat

Die Rufnummerunterdrückung bei der definierten Durchwahl und Anlagenkopplung ist gewollt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!